• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpositionsanalyse

Naja den Rest der Veranstalltung halte ich dann auch eher wie bei einer Radwanderung - also eher gemütlich ;) (ich glaube ich bin einer von denen, die bei guter Verpflegung am Schluß Guthaben auf dem Kalorienkonto haben) - außerdem laufe ich schon mal 10-15 Minuten rum, letztes Jahr beim 3LG hab ich am Schluß fast 40min. durch Weißbrot- und Bananenfressen "verloren" :eek: )
 
Naja den Rest der Veranstalltung halte ich dann auch eher wie bei einer Radwanderung - also eher gemütlich ;) (ich glaube ich bin einer von denen, die bei guter Verpflegung am Schluß Guthaben auf dem Kalorienkonto haben) - außerdem laufe ich schon mal 10-15 Minuten rum, letztes Jahr beim 3LG hab ich am Schluß fast 40min. durch Weißbrot- und Bananenfressen "verloren" :eek: )


:D

Zu viel Weißbrot(Zucker,steigert eher das Hungergefühl, als es satt macht)ist ja eher suboptimal ernährungstechnisch,

Vollkornbrot,Fettbemme rockt
 
:D

Zu viel Weißbrot(Zucker,steigert eher das Hungergefühl, als es satt macht)ist ja eher suboptimal ernährungstechnisch,

Vollkornbrot,Fettbemme rockt

Voll OT - aber egal (sorry):

War vielleicht ein blöder Insidergag - an der Verpflegungsstelle in Sta. Maria gabs unter anderem trockenes Weißbrot mit einer scheibe Käse (zumindestens wars nichts anderes mehr als ich dort ankam) - das schnell runterzuwürgen ist ... schwierig - hat wohl auch einige Beschwerden gegeben, ich fands nicht so schlimm, weil ich mir sowieso Zeit gelassen habe ;)
Hunger hatte ich sowieso weniger ;) - Müsli gabs Morgens nach dem Aufstehen und Fett war in den Nüssen genügend, die es freundlicherweise an der Verpflegungsstelle nach dem Ofenpass in Massen gegeben hat.
 
Naja den Rest der Veranstalltung halte ich dann auch eher wie bei einer Radwanderung - also eher gemütlich ;)
Ich denke, das ist ein deutsches Sprachproblem :) So unter Luschen:bier:.
Der Engländer kann ganz gepflegt ein "roadbike" bestimmungsgemäß benutzen, ohne sich gleich mit Lizenzfahren vergleichen zu müssen. Daß man mit dem hiesigen "Rennrad" auch einfach mal Spaß auf der Straße haben kann, weil's auch ohne Renn-Wertung, 500 Trainingskm die Woche, Mannschaftswagen und Teamtrikot einfach das beste Gerät ist, wenn man ohne Gepäck auf Asphalt unterwegs ist, scheint manchmal in Vergessenheit zu geraten.
Wie geht das eigentlich bei RTFfen?!? Wie kommen die Leute dazu, Rennmaterial für Touristik zu missbrauchen?!?!? (Ironie aus...)
 
Hallo...so hier nun ein Foto vomn der aktuellen position...das cockpit ist auf maximaler oberer position und den sattel hab ich zurückgeschoben. sieht zumindest optisch meiner meinung nach besser aus...den rücken stelle ich auch bewusst aufrecht.
1.jpg
 
Hi,

optisch besser

setz dich doch einfach mal locker aufs Rad,so fährst du keine 200 km,ohne durchgedrückte Arme
 
also das ist locker würde ich sagen...was sagt Ihr zum Knielot?..haut noch hin denk ich
 

Anhänge

  • 100_0356 (800x600).jpg
    100_0356 (800x600).jpg
    346 KB · Aufrufe: 1.220
Sauber die Haare :D

Wenn du dich so wohl fühlst, ist es Ok. Für meinen Geschmack sitzt du zu aufrecht, ich sitze auf meinem Fully fast gestreckter -was nicht besser/richtig sein muß-

Nimm doch einfach zuerst deinen Termin wahr und teil uns mit, was die Profis gesagt und evt. geändert haben.

Gruß
Frank
 
Du hast einen cw-Wert wie ein Kleiderschrank!
Ich würde drei Veränderungen vornehmen (wenn Du sportlich fahren willst):
1.) Alle Spacer wieder raus (da muss mehr Überhöhung rein; Rückenschmerzen kann man auch durch eine zu aufrechte Position bekommen)
2.) Längerer Vorbau (>120mm)
3.) Rumpfstabi (untere Rücken- und Bauchmuskulatur)

Viel Spaß!
 
Ich würde sagen, der Rücken sieht gut aus (zumindest gerade).
Vergiss das Knielot, wenn Du so sitzend mit sattem aber nicht übertriebenem Tritt die Arme lastfrei bekommst, dich also nicht mehr abstützen musst, sondern nur den Lenker führst, ok, wenn nicht, Sattel zurück. (Ist leider eine Position die man nur von vorn nach hinten findet).
thof macht sich ja irrsinnig Sorgen um Deine Geschwindigkeit :D Klar bekommt man alle Stösse ins Kreuz, wenn man aufrecht sitzt. Das heißt aber aufrecht zwischen senkrecht und vielleicht 30Grad. So schlimm ist nicht.
Also, ich würde zumindest die Reihenfolge umdrehen, erst die Rumpfstabi, dann die Spacer raus, und das Stück für Stück, nicht alle auf einmal. Wenn Du auch auf Deinen längeren Touren einen deutlichen Anteil, und auch gegen Ende im Unterlenker fahren kannst, ohne daß das im Rücken anstrengend wird, einen cm Spacer raus, u.s.w. und, auch da würde ich thof zustimmen, wenns tiefer geht, muss der Vorbau auch länger, so etwa halbe bis gleiche Länge wie Höhe.
Aber 20cm Überhöhung gebaut, und jungfräulichen Untergriff finde ich so ziemlich das peinlichste, abgesehen davon, daß es einfach dämlich ist.
Und, wie schon geschrieben, lass jemanden schauen, ob Dein Becken seitlich kippt, dann wäre der Sattel zu hoch, es sieht auf dem Bild nicht so aus, aber da hab ich die Erfahrung, daß ein halber cm zwischen ok und oweh liegt.
Ansonsten sind ja nur noch zwei Wochen;)
 
ich denke jetzt war jeder Tip dabei: Lenker hoch, lenker runter, Überhöhung zu viel, zu wenig - zu Krumm zu Grade... war bestimmt das Richtige bei...
Das ist doch das praktische beim I-Net :D Kann jeder schreiben, was er gerade spaßig findet. Und jeder kann sich dran halten, oder auch nicht, weil daß was ihm in den Kram passt, ist bestimmt dabei ;)

Siehs positiv, wir hatten noch nicht:
Latexschläuche
Rahmenmaterial (mit nem Stahlrahmen wär das viel komfortabler :D)
Die falsch gewählten Energieriegel
Die Sitzpolsterdicke (hat wirklich noch keiner Jehova gesagt?)
Breitere Reifen (falsch, breitere Felgen!!!!!)

War also insgesamt noch sehr dicht am Thema ;)
 
Hallo drowningman und alle anderen

Wie geht es deinem Rücken? Was haben die bei der Analyse gesagt? Bin ein wenig neugierig weil ich auch gerade am Sitzposi herumschrauben bin.
Hab zur Zeit auch probleme mit der LWS bei langen touren!
Würd mich über ne antwort sehr freuen

Schönen abend noch
Gruß Matze
 
also...die BG-Fit Sitzpoanalyse war ziemlich gut!!! Ich bin schon positiv überrascht. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert. Im grunde haben wir meinen Sattel etwas tiefer und nach vorne gesetzt. Cleats drastisch verändert somit bin ich gut im Knielot. Vorbau gedreht damit ich aufrechter Sitze und Rücken + Nacken entlaste. Hab Schuheinlagen bekommen um die Schiefstellung der Füße auszugleichen bzw damit die Füße wen ich Druck aufs Pedal ausübe nicht nach innen drücken. Hier und da was gefummelt damit der Kniewinkel von 30 grad da ist. Also wie gesagt bin heute eine schnelle 60 km runde mit zwei Steigungen gefahren und muss echt sagen das ich mich wohler auf dem Rad fühle. Alles andere wird jetzt die zeit zeigen.
Wie gesagt ich finde die 70€ waren gut angelegtes Geld. Bilder folgen :)
 
Zurück
Oben Unten