Tach zusamm'
Hab heute Abend nach Feierabend und Fitnesstudio den neuen Vorbau montiert.
Vorab:
-Der Werksvorbau is garkein 120er und er war mit -7° grad verbaut.
Aber seht selbst....
Hier der Werksvorbau, vermessen von Hand:
Schaut so aus als wäre es ein echter 120er. Könnte man meinen....
Und wie gesagt, er war schon negativ, also -7° verbaut. Guggstu:
Und so schauts aus, wenn man ihn umdreht:
Ha ! Und was sieht der geneigte Leser dieses Postings am Vorbau:
110 !
So, dann mal den neuen montiert und...feddich:
Der 3T ist eher ein 100er Vorbau, als das der Corratec ein 110er ist
Jaja, ich weiss...Fotografieren üben wir als nächstes. Man kann scho erkennen das der 3T ein 100er ist. Dafür kommen meine Laufschuhe im Hintergrund dolle rüber, wa ?!
Wie gesagt ich hab erstmal ohne Montagepaste alles verbaut, da schon beim "handwarmen" Anziehen der Schrauben alles bomenfest sass.
Festgezogen mit dem DrehMo hab ich dann alles Vorbauscharauben mit 4nM (max. 5nM sind zulässig) und da wackelt nix.
Steuersatzschraube auch mit Gefühl angezogen so das der Lenker sich problemlos bewegen lässt ohne das Spiel ist (beide
Bremsen gezogen und versucht das Rad zu bewegen...null Spiel, kein geklacker).
Beim Lenker hab ich dann ein bischen rumprobiert. Gegenüber der vorherigen Ausrichtung hab ich die Vorbiegung, also die Biegung Querlenker vor zu den Hüdz, etwas waagerechter eingestellt. Der Vorbau hat ja zudem nur -6° und ist dann etwas höher als der Alte. Das Passt ganz gut.
Die Hüdz sind etwas näher rangerückt, ich sitze gefühlt weniger gestreckt und ein bischen aufrechter ohne das Hollandradfeeling rüberkommt und meine "Aero-Position" (Handflächen auf den Hüdz, Unterarme auf dem Teilstück hinter den Hoods abgelegt, geduckt sitzen,) fühlt sich besser an.
Knielot hab ich auch eingestellt und auch mit dem passenden Knielot sitzt es sich viel "besser" jetzt aufm Rad.
Zumindest was die kurze Rollensession angeht.
Einzig der Unterlenker dürfte etwas länger nach hinten raus sein. Da wäre dann wohl demnächst ein Kompaktlenker (3T Ergonova oder FSA Omega Compact zum Bleistift) an der Reihe.
Wenn alles passt und es Sonntag mittag nicht zu kalt ist dann fahr ich mal ne kleine Runde.
Zufriedene Grüsse an alle Hilfeleister

und schönes WE