• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition korrekt so?

Mit sportlicher Sitzposition assoziiert man im weitesten Sinne die Reduktion des Hüftwinkels und der daraus resultierenden steileren Position im Nacken.

Wenn das hier so weiter geht, dann gibt es beim Schach tatsächlich weniger Regeln, gegen die man verstoßen kann.:D
Langsam artet es ja in Style-Beratung aus - und das war hier nie die Frage. Und zu engstirnig sollte man auch nicht rangehen, also die Missionare sollten sich mal ganz locker machen. "Er" kann nämlich ganz bestimmt nicht nur treckingmäßig aufrecht, sondern auch mit schwarzen Socken oder gelben Ventilkappen.:D

IIIIIICH? :eek: niemals nie nicht :D

Ist ja mein Tic, den ich keinem anderen aufzwingen will ;)
So ist es ja auch hier. Ich muss und will nicht sagen wie der TE auf seinem Rad zu sitzen hat. Es gibt Möglichkeiten die Sitzposition in einem gewissem Rahmen zu ändern, ohne die Fahreigenschaften zu stark zu verändern und dafür bekam er die Hinweise.
Solange er sich wohl fühlt ist m.E. alles ok und der Händler hat einen guten Job gemacht. Es ist unerheblich, wie ich auf dem Rad sitzen möchte oder welchen Helm ich trage :D

Ist schon toll wenn der Beitrag auf den man sich bezieht nach dem Antworten einfach so wieder verschwindet ...
Ich schreib mal nicht, wer's war - beim nächsten Mal wirste eben wieder zitiert! :rolleyes:
Ja, ich hatte diesen Post auch gesucht und nahm an, die Mods wären schon dazwischen gegangen und hätten etwas Forumshygiene betrieben.
Schön, dass sich sowas aufklärt.

Zu kalt noch ... Obwohl, ich könnte meine Laufklamotten für den Winter ja aufm Radel anziehen ... Hmm...

Für das Rennrad hab ich bis jetzt nur Sommerkleidung :(
Laufsachen drunter und den Rest drauf!
Eine Stunde hält man aus, das Rad will gefahren werden.
Und du willst Sicher genau so wissen ob es nun passt oder nicht.
Was mich mal interessieren würde wie das Gespräch so abgelaufen ist beim Händnler.Ich wurde auch gefragt ob ich nun rennmäßig, sportlich oder halt "entspannter" sitzen möchte.Und darauf hin wurde angepasst!
Ob es nun dem entspricht was hier so geraten wird kann ich so genau nicht sagen ich fahr einfach und habe Saß dran.
Hab mir aber bevor ich ein ordentliches kaufte eins in der Bucht geschossen um zu wissen wie es und ob es was ist.

Ja klar und zum Doc müssen wir auch nicht mehr, geht jetzt alles über WWW und Ferndiagnose. Und es gibt nur eine einzige richtige Lösung, für alle Menschen. Ich glaube, hinter dem Schmetterling steckt der zurückgetretene Papst...:eek:

....alles Schönrederei, solange der Rücken nicht stabil wird entsteht auch kein Druck Stichwort hierzu "Muskelschlinge", in Zeiten von WWW gibt es genügend Informationen, um das ganze besser zu machen. Wir reden nicht über Feinjustierung, sondern eine grobe Einstellung, die schlicht und einfach mit dieser Anatomie und Rahmengröße nicht möglich ist. Ob Profi, Amateurrennfahrer oder einfach nur sportlicher Rennradfahrer PUNKT Ende. Und wenn jemand in Foren nach seiner Position fragt, muss er damit rechnen, dass auch negative Kritik geübt wird.
Naj
DAS GLAUB ICH JETZT NICHT! :cool:

Wir reden uns hier die Köpfe heiß und kämpfen mit offenem Visier; ...

für einen Schönwetterfreizeitradler :D

Gruß

Dirk ;)
Ich würde auch bei -10grad fahren ... Aber bitte doch nicht mit Kurzarmtrikot und 3/4 Radhose :D

....alles Schönrederei, solange der Rücken nicht stabil wird entsteht auch kein Druck Stichwort hierzu "Muskelschlinge", in Zeiten von WWW gibt es genügend Informationen, um das ganze besser zu machen. Wir reden nicht über Feinjustierung, sondern eine grobe Einstellung, die schlicht und einfach mit dieser Anatomie und Rahmengröße nicht möglich ist. Ob Profi, Amateurrennfahrer oder einfach nur sportlicher Rennradfahrer PUNKT Ende. Und wenn jemand in Foren nach seiner Position fragt, muss er damit rechnen, dass auch negative Kritik geübt wird.
Naja, das mit der Kritik .... Das gilt auch für jene, die Kritik üben, wie dich zB....

Rücken stabil denn inwiefern?

Hi,lass dir die Butter nicht vom Brot nehmen:D

Die Arme dienen,der Rücken dient beim Rennradfahren mehr als Haltefunktion,da ja hier die Beinkraft mehr gefragt ist ,grob umschrieben,bedeutet nicht anders einen Ausgleich zu suchen wie Gymnastik,Dehnübungen,Kraftübungen.Hoffe nichts Falsches geschrieben zu haben.
Wir haben immer Athletiktraining als Ausgleich vor allem im Winter gehabt..

Du willst dem TE doch wohl nicht das Rad lahm reden? So etwas wird hier nicht goutiert.

Zurück