Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JoWenn Du im Unterlenkergriff fährst, ist da noch Luft zw. Ellenbogen und Knie?
Was ist mit der Achse Lenker-Vorderradnabe? In der Position müsste der Lenker die Nabe verdecken.
Eine Faustformel. In der Bremsgriffhaltung sollte der Lenker mit der Vorderradnabe eine Achse bilden. Somit dürfte sie nicht sichtbar sein. Nicht zwingend aber ein Indiz für Position und Geometrie.
Am Anfang sei er sich wie der Fahrer eines Busses vorgekommen, der über der Vorderradachse sitzt. Aber nach und nach fand er es immer besser.
Und was soll das bitte bringen? Schreib jetzt noch, man könne die Sitzlänge über Sattelverstellen verlängern....Für mein Empfinden ist das Oberrohr aber sowas von zu kurz, Spacer hin, Steuerrohr her!
Hey Pandrion, mach mal ein Bild vom Rad (ohne Dich), damit man die Sattellänge sehen kann. Vielleicht hast Du ja noch Luft nach hinten?
Gruß
Dirk
Sehe ich auch so. Der Rahmen hat eine ungünstige Geo. Selbst mit einem 2cm längeren Vorbau dürfte das noch zu kurz sein.Für mein Empfinden ist das Oberrohr aber sowas von zu kurz, Spacer hin, Steuerrohr her!
Oder für langbeinige mit kurzem Oberkörper. Mir kömmt so eine Geo mit 1,83 und SL 90 sehr entgegen. Der TE braucht eher lange Oberrohre.Ich schließe mich erstmal enasnl an.
Die Rahmengeometrie hat in dieser Größe (slooping) ein kurzes Oberrohr, also eher für kleingewachsene / kurzbeinige Leute.
Und was soll das bitte bringen? Schreib jetzt noch, man könne die Sitzlänge über Sattelverstellen verlängern....
![]()
Für mein Empfinden ist das Oberrohr aber sowas von zu kurz, Spacer hin, Steuerrohr her!
Hey Pandrion, mach mal ein Bild vom Rad (ohne Dich), damit man die Sattellänge sehen kann. Vielleicht hast Du ja noch Luft nach hinten?
Gruß
Dirk
Der TE könnte ja die Sitzlänge dadurch verstellen, dass er den Sattel weiter nach hinten schiebt?
*fettesgrins*
(Wenn der Abstand der Sattelspitze zur gedachten Tretlagerachse zwischen 5 und 7 cm beträgt, ist es ja in Ordnung. Anscheinend können ihm einige hier durch die Hose gucken)
Gruß
Dirk