• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition beurteilen

AW: Sitzposition beurteilen

Wenn ich allerdings andere Fahrer betrachte fällt mir auf, dass diese weiter vorne auf der Sattelspitze sitzen, von daher habe ich das mulmige Gefühl, dass der Rahmen für mich zu klein ist.

Du hälst dich aber auch scheinbar an die Knielotregel. Über Sinn und Unsinn will ich gar nicht anfangen, aber die gilt auf dem TT nicht. Der Fahrer dreht sich ums Tretlager herum nach vorne (unten), deshalb ist er mit dem Knie vor der Pedalachse und so kämst du auch weiter nach vorne. Dazu musst du allerdings auch noch mit dem Lenker runter bzw. nach vorne, denn vom Rücken her isses gar nicht schlecht. Probiers mal aus.
 
AW: Sitzposition beurteilen

Wenige Sekunden später kommt eine Verpflegungsstation.

Ja, der Platz war für die Aufnahme schlecht gewählt.

Und schulterfrei mit Armlingen... :rolleyes:

Die Stulpen werden an jeder Verpflegungsstelle wieder ordentlich nass gemacht und dienen so der Kühlung, weshalb auch keine schwarzen Stulpen genommen werden.
Hat, glaube ich, Torbjörn Sindballe mit angefangen.
 
Zurück
Oben Unten