• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinkewitz verzichtet auf die Öffnung der B-Probe

AW: Sinkewitz verzichtet auf die Öffnung der B-Probe

(...) Und was ist mit Pferdesalbe? Ist bestimmt auch Doping! (...)

Pferd aus der Tube?! - Klar ist das Doping, wenn man damit seine PS steigert... ;)

article86429.jpg

Mh, ein wenig fragwürdig finde ich ja, das das einmassieren einer Creme als Doping (mal im Gegensatz dazu EPO, welches gespritzt wird) deklariert wird.
Weiter, da das Gel wohl zur schnelleren Erholung dienen soll und nicht zur direkten Leistungssteigerung.

Denn dann kann, nein muss man das täglich angewendete und als völlig legitim erachtete "fit spritzen" der Fußballer genauso als Doping bezeichnen.
Somit wären dann 90% aller Bundesligaspieler des Dopings überführt.

Und was ist mit Pferdesalbe? Ist bestimmt auch Doping! Es kann sich ja mal jemand nach einer Einreibung von dieser Salbe auf Testestoronwerte prüfen.

Es geht hier wohl um cortisonhaltige Salben??

Meines Erachtens haben die alle einen an der Latte...die schmieren sich das Zeugs wie Sonnencremé auf die Arme oder den Bauch...das ist doch KRANK !

Mal im ernst, wieso? Das ist etwas, was ich mir auch vorstellen kann.

Krank finde ich es, sich fremdes Blut einflößen zu lassen. Klar, nach einem Unfall mit hohem Blutverlust würde ich das natürlich auch nicht verbieten, aber bei einem gesunden Menschen? Das finde ich abartig, kann ich absolut nicht nachvollziehen, eine Salbe dagegen schon.

Krank finde ich es, sich fremdes Blut einflößen zu lassen. Klar, nach einem Unfall mit hohem Blutverlust würde ich das natürlich auch nicht verbieten, aber bei einem gesunden Menschen? Das finde ich abartig, kann ich absolut nicht nachvollziehen, eine Salbe dagegen schon.

Infusionen werden bei kranken oder verletzten Menschen durchgeführt.
Transfusionen werden bei kranken oder verletzten Menschen durchgeführt.
Operationen werden bei kranken oder verletzten Menschen durchgeführt.
Ja, und auch Salbe wird kranken oder verletzten Menschen gegeben.

Ich finde es macht keinen Unterschied, ob Dopingmittel geschluckt, gespritzt oder eingerieben werden.
Fakt ist, dass diese Stoffe auf der Dopingliste stehen, weil sie (teils verherende) Nebenwirkungen haben.
Schon alleine aus gesundheitlichen Gründen würde ich sowas nicht nehmen.
Außerdem befürchte ich, dass es von eingeriebenem Testosteron über die EPO-Kur zur Eigenbluttransfusion kein weiter Weg ist....

[…]Ich finde es macht keinen Unterschied, ob Dopingmittel geschluckt, gespritzt oder eingerieben werden.[…]

Klar, aus "Dopingsicht" sehe ich da auch keinen Unterschied, man kann ja noch inhalieren dazunehmen (da war doch was...).

War nur mein subjektiver Eindruck, dass ich eine Salbe definitiv weniger eklig finde als fremdes Blut zu bekommen, wenn ich denn dopen wollte.

Aber ich habe ja sozusagen Attest, als Asthmatiker und Diabetiker müsste ich ja eigentlich die nächste Tour gewinnen können:D

Na, dann gehe ich doch morgen mal zum Urologen und sag dem das ich keinen mehr hoch kriege und deswegen die Scheidung kurz bevorsteht...was meinst du, wie schnell der mir das zeug als "privatpatient" verschreibt ;)

So, dann schön auf die arme und den bauch damit und in 3 wochen ab nach hamburg.
dann fahre ich mal eben die vattenfall cyclassics 155km rückwärts unter 4 stunden und popp danach nochmal 4 stunden meine perle durch...yyyyoooooohhhhh that rules :i2:

Zurück