• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed Umrüst-Kit für 10fach

Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte ein Rennrad zum Singlespeed umbauen und suche ein gutes Umrüst-Kit.

Im einzelnen brauche ich:
- Ritzel mit Spacer für Shimano 10f-Freilauf
- ggf. Kette (oder kann ich normale Rennrad-Ketten benutzen?)
- Kurze Kettenblattschrauben für 2fach Kurbel
- Kettenspanner

Für Empfehlungen und/ oder einen Link zu einem passenden Shop wäre ich dankbar
 
Zur Not kann man den Marcel auch mal anrufen, auch wenn er oftmals eher fränkisch reagiert.
 
Statt fertige Spacer für den Freilauf zu kaufen kann man auch alte Kassetten ausschlachten und die Plastikdistanzringe nehmen. Zwei olle Kassetten gibts möglicherweise für umme aus der Schrottonne beim nächsten Radladen.
 
Ich hatte schon überlegt einfach die Kassette drauf zu lassen, passendes Ritzel an die gewünschte Position und den Rest als Spacer, sähe bestimmt schräg aus. :D

Aber mit Distanzringen sicher schöner. Ich schaue morgen mal was ich so an alten Kassetten hier habe.
 
Zurück
Oben Unten