• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilaufritzel an Flip Flop Nabe tauschen

Timbo_Slice

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich gehe zurzeit das Projekt an ein altes Rennrad zu einem Singlespeed/Fixie umzubauen. Ich fahre bereits seit einiger Zeit ein Singlespeed das ich mir damals hauptsächlich des geringen Preises wegen gekauft hatte (https://fixiefuchs.de/fixie-tretwerk-leader-ff1-grau-singlespeed-grey-28/). Allerdings ist der Rahmen viel zu klein für mich.

Bei den Laufrädern des Rennrads das ich jetzt umbauen will ist allerdings vorne und hinten ein acht drin. Deswegen wollte ich, um mir den Aufwand und die Kosten zu sparen, einfach den Laufradsatz meines bereits vorhandenen Singlespeeds nutzen. Da das allerdings schon ein paar Jahre gefahren wurde dachte ich mir dass ein neues Ritzel auch nicht schaden könnte. Und ich muss ja eventuell auch Spacer einbauen um eine gerade Kettenlinie zu erreichen. Jetzt habe ich mich allerdings gefragt ob man an einer Flip Flop Nabe einfach so nur eine Seite, also das Freilaufritzel tauschen kann oder ob das mit irgendwelchen Problemen verbunden ist und ob ich da spezielles Werkzeug für brauche.

Google und die Forumsuche haben mir da leider nicht weitergeholfen. Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar!
 
Zurück
Oben Unten