• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Neee, war grad dort:cool:Hab mir gestern den Brenner, den Jaufen und das Timmelsjoch angetan:cool:

Hat's mir auch angetan... und den Großglockner inkl. der Franz-Josefs Höhe nicht vergessen.

Allerdings würde ich dazu gerne mal so einen alten Schnauferl fahren:
800px-Ford_AF_Sedan_green_vrd.jpg

So ein Ford Model A (das zweite Auto, das von Ford in Großserie gebaut wurde) durfte ich an einem Tag mal 300km bewegen. Danach hatte ich zwar Muskelkater an allen Ecken und Enden, aber das war's wert. Da ist man als Fahrer wenigst noch gefordert. Und immer im Hinterkopf den Gedanken "mach hier jetzt bloß nichts kaputt". :rolleyes:

Anzeige

Re: Single-Treff

Hat's mir auch angetan... und den Großglockner inkl. der Franz-Josefs Höhe nicht vergessen.

So ein Ford Model A (das zweite Auto, das von Ford in Großserie gebaut wurde) durfte ich an einem Tag mal 300km bewegen. Danach hatte ich zwar Muskelkater an allen Ecken und Enden, aber das war's wert. Da ist man als Fahrer wenigst noch gefordert. Und immer im Hinterkopf den Gedanken "mach hier jetzt bloß nichts kaputt". :rolleyes:

Ich musste hiermit fahren:

DSC01431

Damit hätte ich wohl einige Tage gebraucht... berghoch bin ich konditionsbedingt lahm und bergrunter angstbedingt auch. :(
*Hoffentlich werden jetzt die Bremsen nicht zu heiß...*

Sag mal, warum besteht deine Signatur aus kyrillischen Buchstaben und was bedeutet sie?

Damit hätte ich wohl einige Tage gebraucht... berghoch bin ich konditionsbedingt lahm und bergrunter angstbedingt auch. :(
*Hoffentlich werden jetzt die Bremsen nicht zu heiß...*

Sag mal, warum besteht deine Signatur aus kyrillischen Buchstaben und was bedeutet sie?
Ich bin ein Angstbremser, macht aber nix, auf den Straßen kann das Leben retten, vor allem, wenn die Mopedfahrer sich einen Rennen berghoch liefern, während du dich da runterzitterst.

---> Google Sprachtool macht einfach Spaß:D

Wenn ich wirklich mit'm Fahrrad über die Alpen wollte, würde ich mir einen Hardtail-MTB Rahmen nehmen, eine sehr straffe Federgabel dranbauen, alles mit guten! Scheibenbremsen ausrüsten und dann Rennrad-Felgen einspeichen.

Mit den Bremsen kann man auch durchgehend schleifend den Glockner runter. Gute Scheibenbremsen (also hydraulische Maguras oder so) halten das aus.

.. jeb, mach mal. Wunderschön mit 12,5 kg die Pässe hoch!

Wenn ich wirklich mit'm Fahrrad über die Alpen wollte, würde ich mir einen Hardtail-MTB Rahmen nehmen, eine sehr straffe Federgabel dranbauen, alles mit guten! Scheibenbremsen ausrüsten und dann Rennrad-Felgen einspeichen.

Mit den Bremsen kann man auch durchgehend schleifend den Glockner runter. Gute Scheibenbremsen (also hydraulische Maguras oder so) halten das aus.

Hä?
Gebremst wird nur da, wo es lebensbejahend notwendig ist. :cool:

.. jeb, mach mal. Wunderschön mit 12,5 kg die Pässe hoch!

Ich habe eh schon zieg kg zuviel auf den Rippen, da kommt es da dann auch nicht mehr drauf an. Immernoch besser als das Gefühl zu haben, daß irgendein Bauteil gerade kurz vor'm Versagen ist und dir in den nächsten 10 Sekunden der Laden um die Ohren fliegt.

.. grau teurer Freund ist alle Theorie ..

genau, genau. Der Trend zum stabilen 20 kilo-Rad ist ungebrochen.

Lieg du mal wiederholt mit insg. zwei Schädel- und einem Rippenbruch im Rettungshubschrauber und anschließend im Krankenhaus. Dann wirst du auch sehen...
... du wirst sehen, was Angst heißt. :rolleyes:

*Alles Fahrrad-Unfälle*

Liegt die Anzahl Deiner Krankenhausaufenthalte überproportional zu den gefahrenen Kilometern, solltest Du an Deiner Technik feilen .... nicht an der Physik! :dope:
Oder Deine Einstellung zum Leben generell überdenken! :D

ckb,
laß mich raten, sach getz nix, Jahrgang 26?

Liegt die Anzahl Deiner Krankenhausaufenthalte überproportional zu den gefahrenen Kilometern, solltest Du an Deiner Technik feilen .... nicht an der Physik! :dope:
Oder Deine Einstellung zum Leben generell überdenken! :D

Ich sollte die Wahl des Vehikels überdenken. :idee:
Diese Unfallserie habe ich nur mit'm Fahrrad.

Im Auto ist mir bisher einmal jemand hinten rein gerauscht, ich konnte aber ohne einen Kratzer aussteigen. Auf'm Motorrad bin ich einmal im Stand mit'm Fuß auf Rollsplitt weggerutscht, umgekippt und hab mir den Knöchel verstaucht. Unter'm Gleitschirm habe ich einen Start so verhauen, daß eine Gehirnerschütterung dabei rumkam.

Nur mit'm Fahrrad passiert immer was. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück