• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind CarbonRahmenRadler die ökologisch anständigeren Radfahrer ?

obwohl die Einzelteile aus der ganzen Welt zu uns transportiert wurden.
würde ein komplettes radl in deutschland gefertigt - würde sich der global-handel und sein irrer umweltkonsum dazu nicht signifikant ändern ? (jedes rad einzelteil in region gefertigt in der es fährt!)

eScooter die aus asien hierhin fliegen um dann in unseren flüssen versenkt (entsorgt) zu werden haben tolle öko-fußabdruck-bilanz (im rhein um köln sollen einige hundert exemplare samt elektronik vergammeln)

dem eScooterFahrer - wenn man ihn versehentlich umfährt - darf man danach berechtigt (auf carbon oder alurahmen) zurufen: dein gefährt ist zu un-ökologisch... (ich musste tatsächlich schon sehen wie steuerfrontfrau eines rollerndes pärchens von hinten penetriert wurde)
 
Zurück
Oben Unten