Hallo!
Ich verpreche dass ist mein letzter Thread hier!
War heute bei einem großen Händler und der hat mir folgendes gezeigt:
(Meine Anforderung war ein gutes Rennrad für ca. 2000€!)
Die Hauptfrage ist und bleibt: Carbon um dieses Geld (Einsteiger bis Mittelklasse) oder Alu (absolutes TopModell)
Alles mit Ultegra.
Er zeigte mir Kuota Kebel (2100€ ohn Pedale)
Etwas besser meinte er sei das Specialized Tarmac. (2929€) Ich nehme an es war das Comp (es war dass, mit der breiten Sattelstütze hinten!!)
Und noch besser sei das Simplon Pride. (2460€)
Was haltet Ihr von denen, welche Vorzüge hättet ihr?
Ich habe ein paar unklarheiten:
1.) wieso kosten alle 3 mit Ultegra und fast gleichem Laufradsatz so unterschiedlich viel? Denn die Rahmen kosten eigentlich überall ca. 1300€.
2.) Ist denn da Specialize um den Preis und mit der breiten Sattelstütze Halterung sicher der Rahmen der Stufe 6 oder? Also nicht soo hochwerig oder?
3.)Sind die 3 eurer Meinung nach gleichwertig? also vom Rahman, oder spielt das ein eoder andere schon in einer anderen Kategorie? (also angeblich Simplon eher Richtung Kredo. Beim selben Preis!)
4.) Was könnt Ihr über die Räder sagen?
5.) Kennt denn jemand Testberichte über diese Bikes?
6.) Würdet Ihr um ca.2000€ eher Top Alu, oder Einsteiger Carbon nehmen? (bringen die 600 Euro Preisunterschied außer Prestige einen Vorteil im Rahmen, oder fangen die Vorteile (Gewicht, Dämpfung etc.) erst bei höherwertigenan?
Vielen Dank für diese letzte Beratung.
Ich verpreche dass ist mein letzter Thread hier!

War heute bei einem großen Händler und der hat mir folgendes gezeigt:
(Meine Anforderung war ein gutes Rennrad für ca. 2000€!)
Die Hauptfrage ist und bleibt: Carbon um dieses Geld (Einsteiger bis Mittelklasse) oder Alu (absolutes TopModell)
Alles mit Ultegra.
Er zeigte mir Kuota Kebel (2100€ ohn Pedale)
Etwas besser meinte er sei das Specialized Tarmac. (2929€) Ich nehme an es war das Comp (es war dass, mit der breiten Sattelstütze hinten!!)
Und noch besser sei das Simplon Pride. (2460€)
Was haltet Ihr von denen, welche Vorzüge hättet ihr?
Ich habe ein paar unklarheiten:
1.) wieso kosten alle 3 mit Ultegra und fast gleichem Laufradsatz so unterschiedlich viel? Denn die Rahmen kosten eigentlich überall ca. 1300€.
2.) Ist denn da Specialize um den Preis und mit der breiten Sattelstütze Halterung sicher der Rahmen der Stufe 6 oder? Also nicht soo hochwerig oder?
3.)Sind die 3 eurer Meinung nach gleichwertig? also vom Rahman, oder spielt das ein eoder andere schon in einer anderen Kategorie? (also angeblich Simplon eher Richtung Kredo. Beim selben Preis!)
4.) Was könnt Ihr über die Räder sagen?
5.) Kennt denn jemand Testberichte über diese Bikes?
6.) Würdet Ihr um ca.2000€ eher Top Alu, oder Einsteiger Carbon nehmen? (bringen die 600 Euro Preisunterschied außer Prestige einen Vorteil im Rahmen, oder fangen die Vorteile (Gewicht, Dämpfung etc.) erst bei höherwertigenan?
Vielen Dank für diese letzte Beratung.