• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pride 2008

alfkeule

Aktives Mitglied
Hat jemand es schon mal live gesehen (auf ner Fahrradmesse o.ä.)? Das Pride ist ja eigentlich ne sichere Bank und die tour-Kritik war auch bestens. Aber Insiderinformationen vom radelnden Volk möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Für Infos bin ich sehr dankbar...

AW: Simplon Pride 2008

gesehen hab ich es zwar noch nicht, aber im weiß-blau-carbon-farbenen Rahmen ist das Blau das gleiche, welches auch im PAVO verwendet wird und das sieht mal absolut hamergeil aus!!
Die Geometrie ist exakt die gleiche wie die des PAVO. Preisunterschied laut Liste: 400€ dafür bekommt man beim PAVO meiner Meinung nach die schöneren Farben angeboten und 190g weniger Gewicht sowie ein austauschbares Schaltauge, was Simplon beim PRIDE leider verpennt hat.

Da ich (auch) mit dem ernsthaften Gedanken spiele mir im Frühjahr das PRIDE zuzulegen, würde mich interessieren, ob Fahrer des PRIDE (auch 2007) schon mal Probleme mit dem Schaltauge hatten. Simplon gibt zwar an, das das Schaltauge besonders unempfindlich sei, aber Hersteller schreiben immer nur positives!

Hallo,
ich schwanke auch zwischen dem Pride und dem Pavo.

Wer kann Erfahrungen wiedergeben, wäre recht interessant.

Habe nach langer Zeit jetzt endlich meine erste größere Fahrt mit dem neuen Pride unternommen:D
Wow, ist das ein Geschoß , das macht einfach nur Spaß, sau schnell und am Berg gehts richtig gut :D sehr komfortabel, muß nur noch den 120 Vorbau tauschen gegen den 100, dann ists perfekt ! Der Unterschied zum Speedster S20 ist doch schon deutlich. Hat heut bei dem Wetter nur Spaß und Freude bereitet :love:

Ich hab das Pride in rot gesehen und kurz gefahren. Es sieht zusammen mit dem schwarzen UD Carbon echt super, aber auch sehr auffällig aus. Beim kurzen fahren ist mir kein Unterschied zum Pavo (welches ich ausgiebig getestet habe) aufgefallen.

Ich habe mich für das Pavo entschieden. Die Preisdifferenz beim Komplettrad wird immer kleiner wenn man die Ausstattung (Lenker, Vorbau, Sattel) zum Pavo angleicht. Ausserdem ist beim Pavo die leichtere S9 Gabel montiert, so das unterm Strich beide fast das gleiche Kosten. Da mir das Pavo in schwarz besser gefällt, war meine Entscheidung schnell gefallen.

Leider konnte ich mit meinen eigenen Pavo noch nicht fahren, da ich noch auf die Lieferung warte.

Danke, bin auch schon gespannt wann es endlich losgeht, soll so 8. oder 9. KW sein.

Zurück