• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Inissio Gravel - ein Rad für alle Fälle?

RadLeo

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Servus,

ich möchte meinen Fahrrad-Fuhrpark (1. Pedelec für Arbeitsweg (einfach 13 km) / 2. altes Tourenrad / 3. noch älteres Rennrad) aufgeben und stattdessen nur noch ein Rad für alle Fälle mein Eigen nennen.

Es soll also das Fahrrad für den Arbeitsweg (circa 3 oder 4 x pro Woche über Straßen und gute Schotterwege), für Wochenendtouren mit der Familie und für sportliche Touren über Straßen, Feldwege und Waldautobahnen) bis zu 100 km Länge werden.
Ich bin bereit, bis maximal 6.000 Euro auszugeben und möchte dafür dann auch ein (sehr) leichtes Rad (voll ausgestattet < 13 kg) mit guten Schutzblechen, gutem Gepäckträger und exzellentem Scheinwerfer haben.

Bislang habe ich mich daher auf das Simplon Inissio Gravel eingeschossen.

Meine Fragen:

Kann das Inissio meine Anforderungen erfüllen?
Schafft das Rad auch technisch anspruchsvollere Strecken als Waldautobahnen?

Welche Modelle anderer Hersteller sind mögliche Alternativen? (Bitte keine Versand-Räder)

Viele Grüße!
 

Anzeige

Re: Simplon Inissio Gravel - ein Rad für alle Fälle?
Zurück
Oben Unten