• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 12 und Höhenprofil

Peterle74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Tages teste ich Rox 12 in den Alpen und stelle fest, dass:
1. Die automatische Höhenkorrektur ausgeschaltet sein muss, sonst springt das Ergebnis laufend um einige zig Höhenmeter. Schon beim Start vor der Haustür zeigt das Gerät ca. 40 müM mehr als sollte.
2. Beim Abfahren eines geladenen Tracks stimmt das Höhenprofil nicht mit der tatsächlichen Position. Ich bin nicht am Startpunkt, sondern 5 km weiter gestartet. Und während ich nun den Fuss des Berges erreicht habe, waren es nach dem Höhenprofil noch diese 5 km bis zu der Steigung.

Hat jemand ähnliche Erkenntnisse? Kann Sigma hier helfen?
 

Alf1505

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 März 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Ich bin einen gespeicherten Track umgekehrt gefahren. Tracknav. war richtig, Höhenprofil war komplett falsch, dürfte sich nicht umgedreht haben.
 
Oben