• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Hallo zusammen!
Nach 1 1/2 Jahren Nutzung steht mein Rox 10 zum Verkauf. Die Kartendarstellung und Strava-Segmente lassen mich zum Edge 520 wechseln. Dennoch war ich mit meinem Rox immer zufrieden, er funktioniert sehr zuverlässig.
Verkauft wird das Gerät mit Originalverpackung, Butler-Halterung und natürlich USB-Kabel. Sensoren sind keine dabei!
Zustand ist ok, Bilder und genaueres dann per PM.
Wer also Interesse hat, bitte bald melden, sonst geht's zu eBay.
Grüße
 
Wie kann ich meine Aktivitäten im Datacenter manuell sichern? Habe auf meinem Notebook das Datacenter neu installiert. Nur wird leider keine meiner Aktivitäten aus der Cloud synchronisiert. Habe es unzählige Male erfolglos probiert. Habe es mit Ver. 4.08 und 4.10 probiert. Nix zu machen.
Mehrmals deinstalliert und neu Installiert, geht trotzdem nicht.
Kann ich ALLE Daten von meinem Tablet irgendwie manuell sichern und auf´s Notebook aufspielen?
Echt nervig das Ganze!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit ein viertes Fahrrad am Rox 10.0 anzumelden?

Oder muss ich mir einen zweiten Rox 10.0 fürs Viertrad (und Fünftrad) kaufen?
 
Besteht die Möglichkeit ein viertes Fahrrad am Rox 10.0 anzumelden?

Oder muss ich mir einen zweiten Rox 10.0 fürs Viertrad (und Fünftrad) kaufen?
Firmware-seitig geht es nicht.

In der Software ist es sogar noch schlimmer, da wird mMn nämlich nicht mal nach Fahrradcomputer unterschieden. Wobei dies sicherlich mit vertretbaren Aufwand durch Sigma geändert werden könnte.
 
Firmware-seitig geht es nicht.

In der Software ist es sogar noch schlimmer, da wird mMn nämlich nicht mal nach Fahrradcomputer unterschieden. Wobei dies sicherlich mit vertretbaren Aufwand durch Sigma geändert werden könnte.

wie meinst du das? ich habe noch einen alten rox 9.1 angemeldet und da wird sauber unterschieden.
 
wie meinst du das? ich habe noch einen alten rox 9.1 angemeldet und da wird sauber unterschieden.

In der aktuellen ROX-Software (4.0.10?!?), werden alle Rad1-Räder (egal von welchem Computer --> ROX10, ROX6, 2209MHR) als ein Fahrrad interpretiert (zumindest wenn man den Filter anwendet). Sonst würde bei Rad 2 vor dem Jahr 2014 bei mir nichts stehen.
 
In der aktuellen ROX-Software (4.0.10?!?), werden alle Rad1-Räder (egal von welchem Computer --> ROX10, ROX6, 2209MHR) als ein Fahrrad interpretiert (zumindest wenn man den Filter anwendet). Sonst würde bei Rad 2 vor dem Jahr 2014 bei mir nichts stehen.
Hmmmm.....überlege mir gerade einen zweiten rox 10.0 zu kaufen. Wenn das datacenter dann aber meine trainingsdaten in einen topf wirft mach das für die trainingsverwaltung keinen sinn. Und mal eben einen neuen rox kaufen um es zu testen ist mir zu teuer.

Hat eventuell noch jemand erfahrungen zu dem thema?
 
Wie genau ist bei dem ROX 10 die GPS-Aufzeichnung?
Aktuell zeichne ich meine Touren mit dem Smartphone und runtastic auf. In folgendem Bild seht ihr einen Ausschnitt meiner Feierabendrunde von heute.
Runtastic.jpg

Ich bin dort komplett der "K36" gefolgt, wo das GPS mich geloggt hat, seht ihr an der blauen Linie... Die Strecke führt durch ein sehr seichtes Tal, vom Empfang an sich sollte es also kein Problem sein. Und das ist leider kein Einzelfall, oft habe ich auch über mehrere Kilometer gar kein Signal, was mir am Ende natürlich auch die Tourdaten zunichte macht. Die Daten von Distanz und Höhenmeter habe ich hier schon nach meinem Tacho korrigiert.
Sehen die Aufzeichnungen mit dem ROX auch so aus, oder kann der das besser? Grundsätzlich interessiert mich das Gerät, aber wenn die Aufzeichnungen damit auch nicht besser sein sollten, kann ich mir das Geld auch sparen. Außerdem wäre dann die Navigation ja auch für'n Pöppes, wenn man die halbe Zeit abseits der Route angenommen wird...
 
Die GPS Empfangsqualität ist wirklich sehr gut. Ich hatte noch keine Ausreißer. Ist auf jeden Fall mindestens
SIRF Star III Niveau. Mein Garmin Foretrex 401 ist keinen deut besser.
 
Bist du denn auf der Straße gefahren oder auf nem Radweg daneben? Falls du auf der Straße warst und auch sonst oft GPS Probleme hast würde ich einfach mal Kontakt mit Sigma herstellen die haben einen sehr guten Support und tauschen auch ohne Probleme Geräte aus.

Hatte ich selbst schon erlebt als der USB-Port bei meinem ROX gebrochen war. Andere Hersteller hätten vielleicht einfach gesagt, dass ich das selbst verschuldet haben muss aber Sigma hat ohne Probleme einen neuen ROX geschickt.
 
Meinst du mich?
Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen: Ich zeichne derzeit mit dem Smartphone auf und ja, ich bin auf der Straße gefahren.
 
Irgendwie finde ich im Data Center nicht mehr die Funktion wo man sich die Batteriestände der einzelnen Sensoren anzeigen lassen kann... Gibt es die noch?
 
Batteriestände gibt's beim ROX 10 nicht. Habe ich bei Sigma schon angemerkt, wird's aber nicht geben da technisch nicht möglich.
Ah ok. Ist mir bisher nie aufgefallen :D Hatte heute irgenwie Probleme bei Zwift, dass immer wieder für kurz meine Leistung weg war bzw der Rox hat dann auch "auto Stopp" gemacht und ich hatte im Verdacht, dass die Sensoren leer sind. Hab dann den Speed Sensor schonmal mit ner neuen Batterie versorgt aber das Problem war immer noch da.
 
Zurück
Oben Unten