• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Mein Rox 10.0 spinnt seit der letzten firmware update, wenn ich bergauf fahre, senkt die höhe ! Kann mich also nicht auf die höhenmeter wiedergabe verlassen um zu sehen ob ich schon in der nähe des gipfels bin


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,
kann mir von euch jemand helfen.
Ich bräuchte bitte die Maße von dem Sigma ANT+ Geschwindigkeitssensor.
Kann für mich bitte mal jemand nachmessen?

Den hier meine ich, müsste ja Standardmäßig bei 10.0 dabei sein.
http://www.rosebikes.de/artikel/sigma-ant-geschwindigkeits-sender-fuer-rox/aid:704587

Irgendwie schaut der auf den Bildern so "kloppig" aus.
Vielleicht hat auch jemand ein Bild von seinem Rad mit dem Sensor für eine bessere Vorstellung.

Vielen Dank
 
Der Sender ist in etwa so groß wie die alten STS-Sender, nur etwas rundgelutschter. Der Kadenz-Sender ist ein Stück kleiner geworden.

ANT+Speed Sender.jpg

Hier mal im Vergleich zu einer gebauten 2450-Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

hab einen alten STS Sensor zu Hause, dann hab ich ja einen perfekten Vergleich. :daumen::daumen::daumen:
 
So, nach drei Monaten Nutzung mal ein Update.
Bin eigentlich rumdum zufrieden mit dem Rox. Das einzige kleine Manko ist aus meiner Sicht die etwas träge Reaktion des Displays bei einer Richtungsänderung, wenn man einem Track folgt. Ab und zu schon mal eine Abfahrt verpasst, aber mit der Zeit ahnt man das dann schon... Außerdem verlegt es meinen Standort als Küstenbewohner regelmäßig einige Meter unter Wasser, wenn ich das Barometer mit dem aktuellen Luftdruck kalibriere - sind immer ca. 10m zu wenig.
Ich habe mir dann auch noch die Sigma Data Center-App geholt und siehe da, ich kann das Rox mit einem normalen USB-OTG - Kabel ans Tablet (und Smartphone) anschließen - einen Adapter brauche ich nicht. Auf dem Smartphone habe ich das Programm auch installiert. Es wurde mir im Playstore nicht angezeigt, weil es ja eigentlich nur für Tablets vorgesehen ist. Aber apk vom Tablet kopiert und aufs Telefon geschoben, dann funktioniert auch das. Nun, kann ich endlich auch unterwegs einen neuen Track aufspielen. Die App ist aber grottenschlecht programmiert, 1:1 vom Computer rübergezogen...
 
Es gibt eine neue version vom DataCenter, 4.0.10



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aha, haben die sie also schon released.
Ich teste schon seit längerem die Beta.
Bin mal gespannt ob in der Release meine gemeldeten Fehler jetzt raus sind.
 
Und ich habe eine nagelneue Rox 10 bekommen von Sigma Service. Bei meiner löste sich die klarsichtschutz (nennt man dass so ??) und den höhenmeter hatte auch nicht mehr funktioniert. Innerhalb 4 tagen nach dem einschicken war der neue da.

Gleich heute wieder probiert, höhenmessung wieder korrekt !

Bin sehr zufriefen mit der service von Sigma !
Jetzt musten nur noch die programmierer auf denselben nivo kommen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei mir funktioniert nun mit der aktuellen 4.0.10 endlich die Flyby Funktion mit Strava trotz aktivierter Autopause.....hab ich heute so zufällig festgestellt!
 
Hab auf meinem Tablet das Trainingscenter neu installieren müssen. Die Aktuelle Version. Nur funktioniert das synchronisieren nicht richtig. Habe eigentlich über 200 Aktivitäten, es werden aber nur 46 Aktivitäten aus der Cloud abgerufen.
Gibt es irgend ein Trick um alle Aktivitäten abzurufen?
 
Hab auf meinem Tablet das Trainingscenter neu installieren müssen. Die Aktuelle Version. Nur funktioniert das synchronisieren nicht richtig. Habe eigentlich über 200 Aktivitäten, es werden aber nur 46 Aktivitäten aus der Cloud abgerufen.
Gibt es irgend ein Trick um alle Aktivitäten abzurufen?

Kann es sein, dass es einfach nur saulange dauert? AFAIR brauchte ich auch gefühlte 100 Syncvorgänge.
 
Zurück
Oben Unten