• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

siege?

hollandbierti

Neuer Benutzer
mich interessiert mal, wer von euch schonmal ein rennen gewonnen hat.
egal ob jedermann-rennen oder c-oder b-klasse, vllt ja sogar noch höher.

wie hoch ist euer trainingsumfang zu dieser zeit gewesen ?
und habt ihr im sprint oder nach einem steilen anstieg die nase vorn gehabt?

bin mal gespannt

Anzeige

Re: siege?
AW: siege?

Ich habe nopch nienienie in meinem ganzen Leben ein Radrennen gewonnen - bin aber auch noch nie an den Start gegangen.

Dieses Muster gibt es bei mir übrigens häufiger, z.B. auch beim Lotto:D

nen paar kleinere Rennen hier (vorwiegend EZF) und ein paar Rennen in den USA (war da ein Jahr nach der 10.)

Es waren soo viele auf der Straße. Leider vor über 20 Jahre. Habe bei meinem Umzug sogar noch 4 Medallien gefunden und drei damals übliche Schleifen (die gab es zu den 1. Platz Pokalen dazu). Und noch ein Album mit ganz vielen Zeitungsausschnitten über mich.

Querfeldein habe ich mir nur bis Platz 5 gemerkt:
1x Platz 1 bei einer Meisterschaft,
1x Platz 4 bei einer Meisterschaft.

Trainiert habe ich immer zu viel, hatte zum Glück immer viel Zeit: erst als Schüler (schon 14.000 km), nach der Ausbildung 30 Stunden / Woche -Job. (von 6 Uhr - 12:30 Uhr).

Naja, gewonnen, ich hab mal eine Einladung in so ein Restaurant gewonnen, bei dem sich allerdings zum Glück von vornherein rausstellte, dass das ganze auf eine Kaffeefahrt rauslaufen wird - by the way - kennt das einer ;)

Aber ne, ich mach auch bei Wettkämpfen nicht mit, das ist mir um mein Material zu schade, und es ist mir zu aufwändig.

Ich hab einmal bei einem Benefiz Lauf mit gemacht und da war ich von 1000 Läufern gerade mal 3XXter und in meiner Altersklasse 5Xter - naja.....es gab als Preis ein T-Shirt, allerdings war mein Beitrag für den Lauf wesentlich höher, naja, ging ans Frauenhaus - auch gut.

ich hab' vor äonen mal die "kleine friedensfahrt" in unserem bezirk gewonnen. war ein ein-tagesrennen über 800m! und ich habe mit meinem grünen klapprad (single-speed!) einen start-ziel-sieg hingelegt...
auf diesen lorbeeren ruhe ich mich seit dem aus ;)

ich habe schon diverse ortschildsprints gewonnen!
und ich war schon erster auf dem hausberg. ja, das waren große momente!;)
die perfekte mischung aus taktik und "auf den punkt trainiert".
dafür lohnt sich das ganze leiden im training - äh, halt - das war ja im training. dann habe ich wohl doch noch nie ein rennen gewonnen.
(aber ich war 2x 2ter :D )

jaa: die Vereinsmeisterschaft, bestehend aus 6 oder 7 Rennen. In den einzelnen Rennen zwar immer nur "Plätze" hinter den deutlich besseren Fahrern...aber als Einziger alle Rennen gefahren. Auch Kleinvieh macht Mist.

Und einmal ...fast...ein "richtiges" Junioren-Langlaufrennen gewonnen. 5m vor dem Ziel gestürzt, den Rest auf allen Vieren, 2.Platz mit 1 Sekunde Rückstand.

1. Platz 24h Duisburg 4er Mixed (MTB) 2004
3. Platz 24h Duisburg 4er Mixed 2005
2. Platz 24h Duisburg 4er Mixed 2006

Alles so mit ca. 6000-8000 km im Jahr. Heute fahre ich mehr, dafür aber keine Rennen mehr.

Gruß,
Armin

7, 8 erste Plätze bei MTB Hobbyrennen
einmal 2. Platz auch bei sonem Hobbyrennen (dafür, dass ich noch auf Antibiotika nach Mittelohrentzündung war, ganz gut) - ich weiß, ich hätts lieber nich machen sollen
einmal 4. bei LVM Straße Einer
einmal 5. ebenda
einmal fast Vize-Landesmeister Hillclimb MTB, aber leider irgendwo falsch abgebogen...:wut:

Zurück