Herr Sondermann
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Moinmoin Chris!
Schön, dass du hier aktiv bist!
@mistaeder: Wenn du insgesamt 4 Schichten vorbereitetet hast, liegt es vielleicht daran, dass der Reifen nicht vernünftig hält. IMHO steht bei Conti Carbon in der Anleitung, dass man nur 1 (!) Schicht auftragen soll/darf/muss.
Ich hatte den mal vor einiger Zeit gekauft, weil ich dachte, Carbonkleber für Carbon - macht Sinn.
Macht es aber nicht. Blöder zu kleben und hält nicht so doll. Bin daher auch bei Carbonfelgen wieder beim Gelben gelandet. Haben ja schon einige geschrieben: Ist die bessere Wahl.
Edit: Ich hab noch mal nachgeschaut, weil ich keinen Quatsch schreiben wollte und meine Erinnerung hat nicht getrogen:
Ich vermute tatsächlich, dass es daran liegt, dass der Reifen nicht gut hält.
Schön, dass du hier aktiv bist!
@mistaeder: Wenn du insgesamt 4 Schichten vorbereitetet hast, liegt es vielleicht daran, dass der Reifen nicht vernünftig hält. IMHO steht bei Conti Carbon in der Anleitung, dass man nur 1 (!) Schicht auftragen soll/darf/muss.
Ich hatte den mal vor einiger Zeit gekauft, weil ich dachte, Carbonkleber für Carbon - macht Sinn.
Macht es aber nicht. Blöder zu kleben und hält nicht so doll. Bin daher auch bei Carbonfelgen wieder beim Gelben gelandet. Haben ja schon einige geschrieben: Ist die bessere Wahl.
Edit: Ich hab noch mal nachgeschaut, weil ich keinen Quatsch schreiben wollte und meine Erinnerung hat nicht getrogen:
Anders als bisher wird beim Schlauchreifenkitt Karbon kein mehrlagiges Kittbett auf der Felge angelegt. Es darf nur eine Lage auf der Felge aufgetragen werden, da weitere Lagen die untere anlösen. Dadurch kann beim Aufziehen des Reifens eine Abschälung des Kittbetts auftreten. Dies kann zu einem schweren Sturz führen.
Hier die richtige Vorgehensweise wie in der Gebrauchsanweisung dargestellt:
Säubern der Felge (Mechanisch mit Drahtbürste / Sandpapier, chemisch mit Aceton). Wichtig: Es dürfen keine Kittrückstände mehr auf der Felge sein!
Reifen trocken montieren und aufgepumpt zirka 12 Stunden vordehnen.
Jeweils eine Lage Kitt auf Felge und Gurtband am Reifen auftragen.
Drei Stunden trocknen lassen.
Eine frische Lage Kitt ausschließlich auf dem Gurtband des Reifens auftragen.
(Auf der Felge darf insgesamt nur eine Lage Kitt angebracht werden, auf dem .Gurtband des Reifens zwei Lagen).
Den Reifen montieren und ausrichten.
Den gewünschten Betriebsdruck einfüllen.
Kittreste trocken abwischen.
24 Stunden warten.
Das Laufrad ist jetzt einsatzbereit.
Ich vermute tatsächlich, dass es daran liegt, dass der Reifen nicht gut hält.
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