• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Short/bib mit lockerem Abschluss

Dani99

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin neu hier - bzw. ich habe schon viel gelesen, aber jetzt muss ich meine Frage doch sperat stellen.

Ich bin auf der Suche nach einer short/bib, die an den Oberschenkel nicht allzu knapp abschließt. Ich bin zwar nicht wirklich dick weiblich, 175/68 aber meine Beine sind nicht sooo dünn. Das Problem ist, dass es echt hässlich aussieht, wenn der Abschluss einschneidet und sich irgendwie das Fett "wülstet". Ich habe eine kurze Radhose von Martini, die ist recht locker (oder hat sich ausgeleiert), aber ansonsten tu ich mir echt schwer jetzt was Neues zu besorgen.
Anprobiert habe ich heute eine assos (wollte nach den vielen Berichten mal etwas mehr Geld ausgeben und happy sein). Hab L anprobiert, grundsätzlich toller Sitz. Aber bei den Oberschenkel wieder dieses hässliche Einschneiden. Ist leider nicht nehmbar für mich. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und einen guten Tip für mich?
Vielen Dank und LG,
Dani

Danke... hm. ali ist nicht grad meine Lieblingsplattform, da ist ein Umtausch/Rücksendung ziemlich schwierig bis unmöglich. Da müsste ich schon wissen, dass sie wirklich passt.
Es ist echt ein Dilemma, das die Sportgeschäfte in der Nähe kaum etwas zum Probieren haben. Es läuft also eh auf Bestellen, Probieren, Retournieren aus. Mit der assos hatte ich Glück. Ein Sportgeschäft hatte die.

LG, Dani

da ist ein Umtausch/Rücksendung ziemlich schwierig bis unmöglich. Da müsste ich schon wissen, dass sie wirklich passt.
Das ist kein Problem, bei Choice Angeboten (wie dem verlinkten) kann der Artikel innerhalb von 90 Tagen zurückgegeben werden. Hatte da noch nie Probleme mit.

Mit den Größentabellen in der Beschreibung bekommt man eigentlich fast immer die richtige Größe raus.

Nur sehr begrenzte Hilfe, aber gerade heute erst gelesen, dass Assos eher bis KFA 8% geht. Vielleicht einfach andere Marke probieren?

Das ist kein Problem, bei Choice Angeboten (wie dem verlinkten) kann der Artikel innerhalb von 90 Tagen zurückgegeben werden. Hatte da noch nie Probleme mit.

Mit den Größentabellen in der Beschreibung bekommt man eigentlich fast immer die richtige Größe raus.
Hm, also zugegeben nie probiert, aber Rücksendung wäre auch mein Bedenken.
Aber: Alle (beide) Klamotten, die ich bisher bei ALi gekauft habe waren zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin neu hier - bzw. ich habe schon viel gelesen, aber jetzt muss ich meine Frage doch sperat stellen.

Ich bin auf der Suche nach einer short/bib, die an den Oberschenkel nicht allzu knapp abschließt. Ich bin zwar nicht wirklich dick weiblich, 175/68 aber meine Beine sind nicht sooo dünn. Das Problem ist, dass es echt hässlich aussieht, wenn der Abschluss einschneidet und sich irgendwie das Fett "wülstet". Ich habe eine kurze Radhose von Martini, die ist recht locker (oder hat sich ausgeleiert), aber ansonsten tu ich mir echt schwer jetzt was Neues zu besorgen.
Anprobiert habe ich heute eine assos (wollte nach den vielen Berichten mal etwas mehr Geld ausgeben und happy sein). Hab L anprobiert, grundsätzlich toller Sitz. Aber bei den Oberschenkel wieder dieses hässliche Einschneiden. Ist leider nicht nehmbar für mich. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und einen guten Tip für mich?
Vielen Dank und LG,
Dani
Bei solchen „Problemchen“ empfehle ich sich nach Shorts mit breiten oder sogenannten lasercut Abschlüssen Ausschau zu halten. Meiner besten aller Besten Hälften habe ich vor kurzem eine Gobik Matt 2.0 bestellt. Madame ist rundum zufrieden.

Hi, meine Freundin hat Hosen von Rapha, Castelli, Assos und Löffler. Ich finde, die passen alle und schneiden nicht ein und meine Freundin findet alle Hosen fein zu tragen. Vielleicht findest du ja einen Shop wo es diese Marken gibt und du dich durchprobieren kannst.

Zurück