• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib mit Sitzpolster für den Winter (Gefrierpunkt und darunter)

Anzeige

Re: Bib mit Sitzpolster für den Winter (Gefrierpunkt und darunter)
Bisher fuhr ich im Winter Morvelo Stormshield Bibs mit Beinlingen. Gibt’s so leider nicht mehr und langsam segnen die Hosen das Zeitliche. Hab jetzt im Sale mal eine Rapha Pro Winter geholt, erster Eindruck sehr gut. Mal dieses Wochenende weiter testen, jetzt ist es hier wirklich eklig kalt und nass und im nahen Mittelgebirge auch mit Schnee.
Nachtrag: die sündteure Rapha Pro zog nach der ersten Wäsche (oder Fahrt, lässt sich nicht sagen) zwei Fäden. Ich hätte echt kotzen können. Auf die Mail kam lange keine Antwort, dann Blabla-Sorry, kannst sie zurückschicken. Bis dahin war das 30-Tage-Rücksende-Etikett aber nicht mehr verfügbar, wieder Wochen auf E-Mail-Antwort gewartet. Dort wurde mir ein Rabatt-Code angeboten. Den konnte ich mit den Sales kombinieren. Heute kam das Geld der ersten Hose wieder, die neue Hose letzte Woche (noch nicht getragen). Am Ende habe ich jetzt ca. 50€ gespart. Aber ich ärgere mich über die miese Kommunikation. Es hat auch jedes Mal ein anderer geantwortet und jedes Mal mit einem anderen Fehler in meinem Namen.
 
Was taugt denn das Model, ab welcher Temperatur nicht mehr warm genug udn wie sind die GORE Polster ?

https://www.amazon.de/GORE-WEAR-Fah...en+tights+c3+thermo,aps,108&sr=8-3&th=1&psc=1
Die Black Week ist zwar schon ne Weile rum, aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen.

Ich hab die C3 Trägerhose und nutze die aktuell beim Pendeln regelmäßig. Auch die -8°C waren an den Beinen und der Hüfte bisher kein Problem. Eher fallen einem Zehen und Hände ab.

Wenn eine Radhose, dann würde ich immer zur Träger-Variante greifen, besonders im Winter, denn da bleibt alles da wo es hin soll und die Nieren bleiben warm.

In Sachen Polster kann ich auch nix negatives sagen. Bin 2022 165km am Stück unterwegs gewesen und hatte keine Probleme mit dem Sitzfleisch.
 
Wenn eine Radhose, dann würde ich immer zur Träger-Variante greifen, besonders im Winter, denn da bleibt alles da wo es hin soll und die Nieren bleiben warm.
Das würde ich auch so unterschreiben. Ich war anfangs auch kein Fan von Trägern.
Ich bin 1.5 Winter ohne gefahren und habe mir dann eine mit geholt. Ich gehe nie wieder zurück.

Ich fahre mit der Castelli Polare 3 rum. bisher konnte ich sie bis -8 Grad C testen.
 
Für den Winter habe ich mir auch eine Bib geholt, mit Funktionsunterhemd darunter ist das super.
Aber im Sommer, wenn ich nur ein Trikot dazu trage, frage ich mich ob nicht die Träger scheuern.🤔
 
Im Sommer wird ein Sommer-Baselayer (ärmelloses Netzunterhemd) unterm Trikot getragen
Wieso sollte man bei "brütendheißer Spätmittagssonne" unter einem Trikot mit Funktionsstoff noch etwas anderes tragen?
Kenne ich so nicht (und würde ich auch nicht machen). 🤷‍♂️
 
Was mir auch immer passiert ist, dass die Hose im Schritt dann manchmal komisch rutsch, oder das Polster dann an der nächsten Ampel nicht ganz sitzt. Seitdem ich Trägerhosen trage, ist das komplett weg.
 
Wieso sollte man bei "brütendheißer Spätmittagssonne" unter einem Trikot mit Funktionsstoff noch etwas anderes tragen?
Kenne ich so nicht (und würde ich auch nicht machen). 🤷‍♂️
Manche finden das schwitzige Gefühl auf der Haut ohne Unterhemd unangenehm und tragen deshalb lieber immer einen Baselayer.
 
Ich zB. kann es nicht leiden, wenn die Träger der Hose doch mal leicht über den Brustwarzen hin- und her "rutscht" und habe im Hochsommer immer ein Netzunterhemd an. Der eine so der andere so....
 
Weil der Sommer-Baselayer die Schweißabfuhr deutlich verbessert und gleichzeitig NICHT wärmer beim Tragen ist!
Das ist wohl Empfindungssache, ich hab' da lieber so wenig wie möglich dran und würde mir sicher nicht noch eine Schicht die (wie wenig auch immer) wärmt anziehen. 🤷‍♂️
 
Ich schwitze eher viel. Ohne Baselayer läuft die Suppe dann unterm Trikot an mir runter, was sich echt eklig anfühlt.
Für Sommer daher immer Netzbaselayer. Nicht wärmer als ohne, aber immer ein angenehm trockenes Gefühl. Hab je nach Trikot welche mit und ohne Arm.
 
Wieso sollte man bei "brütendheißer Spätmittagssonne" unter einem Trikot mit Funktionsstoff noch etwas anderes tragen?
Kenne ich so nicht (und würde ich auch nicht machen). 🤷‍♂️
Ein nasses Trikot nicht auf der Haut kleben zu haben oder gar nicht erst nass werden zu lassen ist ganz angenehm. Die Zeit bis zur Wäsche/bis es unangenehm wird verlängert sich bei mir auch ein bisschen. Es wird auch nicht von ungefähr kommen, dass ungefähr (😅) alle Profis damit unterwegs sind.
423ff628782ba06da5ab7943c01fe1c5_XL.jpg

An richtig heißen Tagen geht es auch ohne, wenn das Trikot selbst aus Netzstoff ist.
Die (eine von mehreren) Theorie hinter Mesh-Baselayern: Vergrößerung der Oberfläche, dadurch bessere Schweißabgabe und Verdunstung. Gibt natürlich auch genug Zweifel dazu online zu finden.
 
Zurück
Oben Unten