D
Deleted5784
... ich wieg nur 71 kg.. *GGG*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Schwarze Gelb schrieb:Also Leute,
....
Ausser den paar Gramm weniger, den paar Speichen weniger und daß die 550 Messerspeichen haben, wo liegen die wirklich gravierenden Unterschiede ?
chubika schrieb:*Kriegst Du im Problemfall ueberall repariert.
Moment. Er hat von den WH-R 500 geredet. Die haben voellig normale schwarze 2 mm Speichen. Die Laengen kannst Du bei paul-lange.de in der Detonationszeichnung raussuchen. Hinten 286/288 und vorne 281.enasnI schrieb:Das ist totaler Quatsch. Nicht jeder Händler hat immer passende Speichen für diese Systemlaufräder parat.
Teutone schrieb:Morning!
Mal was Grundlegendes und in meinen Augen sehr Wichtiges über den Aufbau der beiden Typen. Bei den 500ern kommt ne "normale" Nabe zum Zuge, an der wenige, etwas größer dimensionierte Speichen zerren. Hatte mal einen vergleichbaren Laufrad-Typ, Rigida Xena XLSchiessmichtot. Wenn man keinen Vergleich hat, eiert man halt auch mit denen rum, spielt öfters mal an den Nippeln rum und freut sich des Lebens. Unterbewusst habe ich mich aber schon gefragt, ob ich älter werde, oder warum ich mich die Abfahrten nicht mehr so runtertraue wie früher einmal. Ach ja, und im letzten Jahr hat's dann die Nabe im Wiegetritt zerrissen. Gut, Gewährleistung, kein Thema, aber ärgerlich ist's trotzdem, grad, wenn's wie bei mir im Urlaub passiert.
Ich habe jetzt ein Rad mit 550ern. da sind ungebogene Speichen (=ohne Sollbruchstellen) verbaut und die Naben haben exakt ausgerichtete, massive Speichenaufnahmen. Ich habe zwar keinen Vergleich zu vielen anderen Laufrädern, aber gegenüber der Klasse mit den Normal-Naben ist der Unterschied gigantisch. Als ob man Ente oder Porsche fährt, gerade, wenn man mal mit hohen Geschwindigkeiten um Serpentinen kachelt oder andere Spielchen macht. Und ich glaube, mit meinen 90 Kg ein gutes Testobjekt zu sein.
Also, die paar Kröten sollte man durchaus in vernünftige LR investieren, denn nix wirkt sich so dramatisch auf's Fahrverhalten aus!
Grüße,
Markus
MiketheBike schrieb:...dass nur gute 28-Loch-Naben und z.b. CXP 33 sowie stabile Markenspeichen das Nonplusultra sind und Systemlaufräder nix taugen...
Tux schrieb:Sind WH-R500 ausreichend für eine 60kg schweren Fahrer oder eher doch nicht geeignet ?
nightwolf schrieb:Moment. Er hat von den WH-R 500 geredet. Die haben voellig normale schwarze 2 mm Speichen. Die Laengen kannst Du bei paul-lange.de in der Detonationszeichnung raussuchen. Hinten 286/288 und vorne 281.
Solche Speichen (zur Not in VA blank oder als Tuningmasznahme in Doppeldickend) hat mehr oder weniger jeder Haendler auf Lager.
Also, was ist jetzt totaler Quatsch? Richtig, Antworten bevor die Kriterien 'Lesen' und 'Verstehen' erfuellt sind, das ist totaler Quatsch![]()
![]()
![]()
LG ... Wolfi![]()