• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SPD PD-M324

Sieht von hier aus, als könnte man das locker mit dem Maulschlüssel drehen, auch wenn es vielleicht etwas fummellig sein kann

Dafür gibts selbstsichernde Muttern oder Schraubensicherungslack. Meist reicht sogar der Nagellack der Lebensgefährtin :D
Selbsichernde Mutter ohne Schlüssel drehen? Na viel Spaß....
 
Leider kann man es nicht drehen.
Hat schon jemand flaches Maulschlüssel gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben kürzen, selbstsichernde Muttern nehmen, einen 7er Maulschlüssel aus Blech oder Normalstahl passend feilen und gut.
 
Das war auch an meinen PD-M324 eine knifflige Angelegenheit :rolleyes:

Zuerst wollte ich Reflektoren zum Einclipsen nehmen, die hebelt man aber mit etwas Pech mit den Schuhen wieder heraus.

Ich musste den 7er Maulschlüssel schräg ansetzen und konnte die Muttern mit viiiiiiiiel Geduld auf die Gewinde drehen. Einen schmaleren Maulschlüssel hatte ich nicht, selbst damit hätte ich keine 1/4-Drehung hinbekommen, ohne abzusetzen.

Mit einer spitzen Zange konnte ich die Muttern schlussendlich festziehen. Nach circa 5 Wochen hat sich noch nichts gelockert.
 
Ich versuche mal einen flachen Maulschlüssel zu bauen. Leider habe ich nur einen kleinen Keller, daher suche ich mal einen Handwerker auf, der mir helfen kann.
Bis jetzt hält es auch bei mir, aber das gefummel nervt.
 
Zurück
Oben Unten