• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SPD PD-M324

Hallo,
die Antwort steht doch schon bei der Beschreibung der Schuhe dabei.
Die Pedale haben SPD Pedalsystem.
In der Beschreibung der Schuhe steht:
Um diesem Schuh mit einem normalen Shimano SPD System zu fahren benötigt man eine Adapterplatte die nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Ich würde dir, wenn es diese Schuhe sein sollen, Look oder Time Pedalen empfehlen.
Z.b. diese hier.
Gruß Heisesteff
 
Hi,

ich denke mal, dass es @heisesteff eher um die Pedale geht, da die PD-M324 ja zwei verschiedene Seiten haben und auch mit normalen Strassen- oder Sportschuhen gefahren werden können. Die Look oder Time Pedalen kommen dann wohl eher nicht in Betracht. Dann sollten eher andere Schuhe her, oder eben die Adapterplatte.

Gruß
Joachim
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Der Händler hat mir die Pedale kostenlos zum Rennrad mitgegeben.
Was haltet ihr von den Pedalen? Könnte die Pedalen auch evtl. noch umtauschen. Welche Pedale empfehlt ihr (bis 50 €)?

Gruß,
Thomas
 
Scott85 schrieb:
Der Händler hat mir die Pedale kostenlos zum Rennrad mitgegeben.
Was haltet ihr von den Pedalen?
Ich hatte die PD-M324 von meinem Trekker an mein neues RR geschraubt und bin viel zu lange (provisorisch halt ;)) damit rumgefahren. Sie sind schwer, praktisch, scheinbar unverwüstlich und scharfkantig. Ich habe es mehrmals geschafft, damit in der Kurve über den Asphalt zu schrammen. Jetzt sind sie wieder da, wo sie hin gehören – am Trekker. Also falls du dein RR nicht zum einkaufen benutzen willst…
 
Für ne Trecker oder Alltagsrad sind Pedale sehr in Ordnung; man kann auch mal mit Turnschuhen fahren oder im Winter bei vereisten cleats bzw. Glätte auch auf der Tatzenseite.(Weshalb ich sie auch im Winter am Kurierrad habe) Am Renner find ich sie eher deplaziert.
Und wenn, schon garnicht mit RR-Sohle, sondern mit MTB-Schuhen.

Würde lieber noch ein paar € raufpacken, und richtige RR-Pedale nehmen. Welches System, ist eher Geschmacksfrage...

Gruß messi
 
Hi,

hat schon jemand die Reflektoren für die PD-M324 montiert? Habe diese heute erhalten, konnte diese aufgrund des geringen Platzes für den Maulschlüssel nicht richtig anziehen.
 
Versuch Mal einen Ringschlüssel oder besser noch einen Ratschenschlüssel.
 
Die Reflektoren bedecken die Schrauben für die Befestigung. Also auch keine Lösung.
Vielleicht hat es schon einer mit extra schmalem Werkzeug geschafft?
 
Wen so etwas gar nicht geht, könnte man einen billigen Blechmaulschlüssel schlank zurecht feilen.
So etwas liegt Ikea Bausätzen bei.
 
Die Reflektoren bedecken die Schrauben für die Befestigung.
Sorry Denkfehler von mir. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man da mit einen Ringschlüssel nicht dazwischen kommt.
Shimano-Klick-Plattformpedale-PD-M324-universal-universal-987-183633-1496410122.jpeg
 
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Es wird ein 7er Schlüssel benötigt und der passt nicht rein. Habs versucht.
 
hi, hab die reflektoren eingesteckt, mit kabelbinder fixiert.
ganz schmale , in schwarz, sieht man nicht.
hält wunderbar :) nun ist ruhe.
hatte früher auch immer geschraubt, ohne kontermutter immer wieder lose geworden und teilweise verloren.
mfg
 
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Es wird ein 7er Schlüssel benötigt und der passt nicht rein. Habs versucht.
Passt erst gar nicht rein, oder lässt sich nicht hinreichend drehen? Falls Letzteres, versuche mal, den Reflektor vorsichtig mit einer Messerklinge o.ä. aus der Fassung zu hebeln und die Befestigungsschraube von dieser Seite her anzuziehen.
 
Danke für die Zahlreichen Tipps.
Ich habe ein paar Bilder gemacht. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.
Die Muttern lassen sich nicht richtig anziehen. Es ist einfach kein Platz für den Schlüssel.
Man kann den Schlüssel nur schräg ansetzen und dadurch sitzen die Muttern nur halb fest.
Der Hinweis mit dem Kabelbinder scheint mir bisher der beste Tipp für das Problem.
Ich überlege auch, ob es schmaleres Werkzeug gibt.
Die Gewinde kürzen ist auch keine Option, da man dann Scheibe und Mutter nicht richtig drauf bekommt.
IMG_5970.jpegIMG_5966.jpeg
IMG_5964.jpegIMG_5969.jpeg
IMG_5963.jpegIMG_5962.jpeg
IMG_5960.jpeg
 
Zurück
Oben Unten