Grüße in die Runde,
an meinem Scott Speedster 30 aus 2022 wären serienmäßig Tektro M510 Bremssättel verbaut, die eher so Mittel waren.
Hab mir die TRP Spyre C Sättel besorgt und gerade montiert, nur leider spannt sich der Zug nicht richtig.
Bremssättel fest geschraubt, Zug schön strauf gezogen und an der Bremse noch „vorgespannt".
Oben am Hebel ist dann erstmal kein Leerweg, bis ich den Hebel einmal ziehe - es klickt einmal und der Bremszug am STI ist lose, weswegen man die ersten paar Zentimeter Hebelweg nicht nutzen kann.
Heißt, der Bowdenzug wird gar nicht angesteuert.
Meine Vermutung: Entweder ist die Spyre nicht kompatibel mit den STI's oder es liegt an den Endkappen von den Bowdenzügen - die sind nämlich kleiner als die Aufnahme bei der Spyre (wo man die Zugspannung am Sattel einstellt).
Jemand eine Idee?
Hänge Bilder und Videos an!
an meinem Scott Speedster 30 aus 2022 wären serienmäßig Tektro M510 Bremssättel verbaut, die eher so Mittel waren.
Hab mir die TRP Spyre C Sättel besorgt und gerade montiert, nur leider spannt sich der Zug nicht richtig.
Bremssättel fest geschraubt, Zug schön strauf gezogen und an der Bremse noch „vorgespannt".
Oben am Hebel ist dann erstmal kein Leerweg, bis ich den Hebel einmal ziehe - es klickt einmal und der Bremszug am STI ist lose, weswegen man die ersten paar Zentimeter Hebelweg nicht nutzen kann.
Heißt, der Bowdenzug wird gar nicht angesteuert.
Meine Vermutung: Entweder ist die Spyre nicht kompatibel mit den STI's oder es liegt an den Endkappen von den Bowdenzügen - die sind nämlich kleiner als die Aufnahme bei der Spyre (wo man die Zugspannung am Sattel einstellt).
Jemand eine Idee?
Hänge Bilder und Videos an!