• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano RX910 vs S-Works Recon Vorderfuß Breite

Bremer287

Aktives Mitglied
Der Matsch zwingt mich jetzt doch beim Gravel Bike SPD Pedale und entsprechende Schuhe zu fahren.
Habe mir die RX910 von Shimano bestellt. Mein Fuß steht auf der Sohle 1 cm außen über.
Am Rennrad nutze ich Venerate und Nimbl, die vorne breiter sind.

Kann jemand was zur breiten Version von Shimano Schuhen sagen? Wird der vordere Fußbereich breiter oder einfach die gesamte Box vorne ohne große Erweiterung der Breite?

Und wie liegen die S-Works Recon so? Hatte vorher mal Ares und den 7 Road. 7 Road ging gerade so rückblickend. Ares viel zu schmal.

Venerate arbeitet gerade an einem SPD Schuh, der aber nicht vor Frühjahr 2026 kommt und der Nimbl Urano kostet mal eben 550€...

Wie wäre es mit Lake Cycling, die haben verschiedene Breiten. Das ist der einzige Hersteller neben Bont der wirklich breite Schuhe anbietet.

Ich habe den S-Works Recon und bin sehr zufrieden.
Habe in der Vergangenheit ab und an mit zu schmalen Schuhen zu tun gehabt. Zahlen kann ich Dir nicht nennen aber der Recon fällt relativ breit aus und ist für mich perfekt.

Zurück