• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Golden Arrow

AW: Shimano Golden Arrow


Ich weiß, das gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber irgendwie passts doch:
Gibt es irgendwo deutschsprachige Seiten oder Links, auf denen man vergleichen kann, was für Campa-Teile man hat und von wann die sind?

(Tschuldigung, bin nicht dumm oder so, aber ich komme aus den annektierten Ostgebieten und hatte nur Russisch in der Schule.)
 
AW: Shimano Golden Arrow

Schwierig zu sagen, mir geez ja da ganz ähnlich. Am besten, du machst Bilder und fraxt hier im Forum in einem extra Thema. Einige von uns haben Kataloge, anhand derer sie ziemlich genaue Bestimmungen machen können. Man muss aber sagen, dass geraade bei Canpa manche Teile ziemlich lange im Programm waren, aber auch da gibz einen Nummernschlüssel, der Auskunft übers Baujahr gibt.
 
AW: Shimano Golden Arrow

hm da muss ich erstmal schauen was für ein innenlager drin ist und/oder ob ich ISO lager noch dann kriegen kann. Ist die Kurbel auf der velobase seite? dann könnte ich sie mir dort mal ansehn.
 
AW: Shimano Golden Arrow

Mus es eine 105er sein? Ich hätte eine Gipiemme-Kurbel, die ist ähnlich, braucht aber ISO-Vierkant. Wär das was?
Wäre eventuell ein "Ringtausch" unter Beteiligung meiner 600er 'Arabesque' sinnvoll ? Die Kurbeln sind gut, die Kettenblätter sind "gut gebraucht", würden aber noch mindestens eine Kettenlebensdauer mitmachen.
Ich muss die Kurbelgarnitur nicht unbedingt loswerden, würde sie aber "in den Ring werfen", wenn es irgendwie hilfreich ist.
 
AW: Shimano Golden Arrow

hatt denn vlt noch jmd die kurbel zuhause herumliegen? ich hab den rest der gruppe, leider aber die kurbel nicht.

wer sie hat und abtreten kann, kann sich ja mal melden;)

Hej,
ich hab keine, aber mein Kollege hat noch eine Garnitur. Ich fahre morgen hin und mach Fotos.
wenn du Interesse hast schick mir deine E-Mail.
 
AW: Shimano Golden Arrow

Wisst ihr welche neue Kettenblätter auf die Schimano Golden Arrow Kurbel draufpasst? Kann ich einfach ein neues Kettenblatt(von Tiagra,105 etc) mit ein Lochkreis von 130mm draufpacken?
Das alte Kettenblatt kriegt langsam Haifischzähne.:(
 
AW: Shimano Golden Arrow

Hab nur noch ein kleines über. Das große kriegste nur, wenn du mir die Kurbel und den Rahmen der da dranhängt, auch abkaufst. :D
 
AW: Shimano Golden Arrow

braucht noch einer die komplette Schaltgarnitur..? Also Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebelchen? Hätte Sie in ordentlichem Zustand hier, falls einer Interesse hat..
 
AW: Shimano Golden Arrow

Okay, jetzt hab ich auch noch Kurbel und Bremsen..
Will Sie im nächsten Projekt verbauen und mir fehlt noch:

Bremsgriffe Golden Arrow (Bremsgummis müssen keinen guten Zustand haben)
Von der Kurbel die Staubschutzkappe. (da fehlt mir leider eine)

meldet euch per PN falls ihr was habt
 
AW: Shimano Golden Arrow

so die Staubschutzkappe hab ich jetzt, danke dafür..

Nen Angebot für Bremsgriffe habe ich auch. Irgendwer eine Idee, wo ich dann passende schwarze Bremsgriffgummis herbekomme?
Kenne nur die hier und ich weiß nicht, ob die passen (bei meinen Weinmann Bremsen haben sie nicht gepasst :( )..
 
AW: Shimano Golden Arrow

Ich hab noch neue schwarze Hütli von den 105er Hebeln der Nachfolgegeneration. Könnten die passen?
Schonmal die schwarzen Saccon probiert? Die hab ich auf den BL-Z30, die ja parallel zur Goldpfeil produziert wurde. Passen wunderbar.
 
AW: Shimano Golden Arrow

ja die saccon meinte ich, hatte vergessen den Link zu posten.. Ich weiß nicht, ob sie passen, aber ein versuch ist es ja wert
 
AW: Shimano Golden Arrow

ahh.. es kommt eine weitere Frage auf.. würde gerne die 105 GA 6fach fahren, weiß aber nur von der 5fach, dass es geht... ist es also möglich die GA 6fach zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten