• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 10-fach Freilauf auch mit 9-fach nutzbar?

hansfrans

3-Disziplinen-Kämpferin
Registriert
7 März 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Frage steht ja ziemlich eindeutig oben. Geht um einen Freilauf der an einem LRS aus dem Jahre 2008 verbaut war und mit 10-fach Ultegra gefahren wurde. Habe mich schon durch Threads gelesen, aber keine 100%ige Antwort bekommen. Wir mir einer schnell antworten würde(oder sagt, woran man dies möglicherweise erkennen kann), wäre ich extrem dankbar, und dieser Thread könnte in den Tiefen des Forums verschwinden :)
LG hansfrans
 
Welche Nabe.


Dura Ace Shimano 7800er 7801 er Naben und Systemlaufräder das passt es nicht.

Bei Ultegra-6600er Systemlaufrädern auch nicht.

Die Freilaufrippen sind hier nahe des Nabenkörpern höher ausgeführt.

Afaik sind es Alufreiläufe.

Es ging darum, dass die großen Ritzel, die die stärksten Kräfte auf den Freialuf ausüben, sich nicht in diesen einarbeiten.
 
noch ein bild...
IMAG01941.jpg
 
Zurück
Oben Unten