• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shamal mit Shim. FL auf Campa rückrüsten

atzefabh

Aktives Mitglied
Hab dazu nicht richtig was gefunden.
Ich habe ein Angebot für gute alte Shamals ohne HPW mit Shimano 9/10s Freilauf. Will die aber mit meiner 8s Record fahren. Wie umfangreich ist der Umbau? Wo gibts die Ersatzteile? Oder kann ich einfach ne alte 8s Record Nabe ausschlachten?

AW: Shamal mit Shim. FL auf Campa rückrüsten

Mahlzeit,

Habe ein ähnliches Problem. Habe Shamals mit Campa 8-Fach Freilauf und würde gern auf 9/10 Fach umbauen. Also einfach bei Campa angerufen und gefragt. Da sagt mir der Vogel doch " das lohnt sich nicht", der Freilauf kostet Ca: 150,00 Euro!
Genau! ich konnts auch nicht glauben. Und eine Kassette braucht mann ja schließlich auch noch.
Ich könnte mich aber durchaus auch mit einem Shimao Freilauf abfinden.
Könntest du dir einen Tausch vorstellen?? Kassette wäre mit dabei.
Ohne HPV heisst doch das der "Shamal" schriftzug Regenbogenfarben ist!?

mfg micha231

Hallo micha, ich habe sie ja noch gar nicht. Die sollen auch so gut wie neu sein, weswegen ich die dann ungern weitervertauschen würde. Freilauftausch ist aber eine Option.

HPW wurde glaube ich '97 eingeführt. Zu erkennen an den schwarzen Plastikverkleidungen an den Naben und geraden (12!) Speichen. Vorher waren's ganz normale (16!) Speichen mit gekröpften Enden. Die regenbogenfarben gab's nur bis ungefähr '94.

Istder Umbau nun möglich oder wie?

Zurück