• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Regensburg!!!

Sabs

Neuer Benutzer
Hey Leute,

komme aus Regensburg und hab voller Eifer am Sonntag beim Iron Man an der Radtstrecke mitgeholfen!! :D
Ich muss schon sagen, die Stimmung und die Athleten waren der Wahnsinn!! :eek:
Jetzt bin ich doch tatsächlich auf den Geschmack gekommen und würde auch gerne mal einen Jedermann Triathlon mitmachen..
Allerdings mache ich bis jetzt "nur" Spinning im Fitness Studio und laufen habe ich auch erst vor kurzem angefangen.. Schwimmen hatte ich jahrelang in der Schule und mache es noch ab und zu..
Aber ich würd sagen es ist nie zu spät und freue mich von euch zu lesen und viel neues zu erfahren!!! ;)

Liebe Grüße, Sabs

AW: Servus aus Regensburg!!!

Servus Sabs,

herzlich willkommen im Forum für Rennradfahrer.
Wie du schon geschrieben hast, es ist nie zu spät.
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Radfahren.

Christian

Hallo Sabs

herzlich willkommen im Kreis der am "Rennradvirus erkrankten". Schön dass der Ironman dich begeistert hat. Auch ich war fasziniert vom Mut so vieler. Wenn du die Listen angeschaut hast, waren da auch durchaus reine Freizeitathleten (wie mein Zahnarzt) dabei. Jedem Einzelnen gilt mein Hochachtung.
Du hast geschrieben "es ist nie zu spät". Da kann ich dir nur beipflichten. Habe nach 16 Jahren krankheitsbedingter Rennabstinenz letztes Jahr auch wieder angefangen - und bin schon wieder am Virus erkrankt. Also los fang an. Es macht einfach Spaß! Falls du jemanden brauchst zum mitradeln und ich gerade mal Zeit habe, dann melde dich einfach. Bin übrigens auch aus Regensburg.

Hallo Sabs,

hier ein Tip für Dich: auf der Seite www.triathlon-szene.de findest Du auch spezeill Tipps für Einsteiger und kostenlose Trainingspläne zum Downloaden für Einsteiger.
Also pack`s an, VIEL ERFOLG:) - und vor allem viel Spaß!

Komme übrigens gelegentlich geschäftlich nach Regensburg und finde es sehr nett da.

Super, dankeschön :)

Ja, Regensburg ist echt sehr schön, find ich auch!! ;)

LG Sabs

Hallo Cyclette,
natürlich haben wir in Regensburg ein vernünftiges Bad. Ist sogar ein Wettkampfbad: das Westbad. Sicher hat es auch eine weitere Abteilung mit Wellenbad für die Kids, aber das große Becken eignet sich ganz gut für verschiedene längere Trainingseinheiten. Wenn du vorher auch noch laufen willst, dann bietet sich der Westbadweiher mit einer Umrundungslänge von 1,98 km ebenfalls an. Von dort könnest du dich auch ohne Probleme aufs Rad schwingen und losziehen. Du siehst also für einen kleinen Privattriathlon steht nichts im Wege :) . Hab ich jetzt im Urlaub auch für mich selbst entdeckt. War echt super bislang. Vielleicht sieht man sich ja dann mal im alten Regensburg!

Hallo Cyclette,
natürlich haben wir in Regensburg ein vernünftiges Bad. Ist sogar ein Wettkampfbad: das Westbad. Sicher hat es auch eine weitere Abteilung mit Wellenbad für die Kids, aber das große Becken eignet sich ganz gut für verschiedene längere Trainingseinheiten. Wenn du vorher auch noch laufen willst, dann bietet sich der Westbadweiher mit einer Umrundungslänge von 1,98 km ebenfalls an. Von dort könnest du dich auch ohne Probleme aufs Rad schwingen und losziehen. Du siehst also für einen kleinen Privattriathlon steht nichts im Wege :) . Hab ich jetzt im Urlaub auch für mich selbst entdeckt. War echt super bislang. Vielleicht sieht man sich ja dann mal im alten Regensburg!

Danke für den Tipp!

Zurück