• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Seniorenfreäd Süd/West"

AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

In meinem Revier wird es jeden Tag gefährlicher mit dem Bike, alles selbst in Feld und Flur nur noch richtig vereist. Heute mußte ich auch noch im dunkeln meine Hubbel wieder unter, war grauenhaft. Mal schauen, die Straßen sind frei, eventuell geht mit dem RR was. Für 2-3 Stunden auf dem RR ist es mir igentlich zu kalt.:mad:
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Hallo WP Freunde!
Das Wetter ist für mich zukalt und der Wind zuhäftig. Bei minus 2 Grad kommt es mir vor wir hätten -10 Grad. Der Wind macht es so kalt. Ich hoffe das es Morgen besser wird.
Habe auch einen Zug auf die Augen bekommen, mal ne Nacht drüber schlafen, ist vielleicht Morgen schon wieder Geschichte. Der Januar kommt mir immer unendlichlang vor, wie seht ihr das?
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

War endlich wieder mal auf dem Rad (MTB). Hat mir sehrviel Spass gemacht , im oder auf Schneefahrn kommt ja nicht so oft vor. Überall bei uns taut es auf , im Wald wo die Sonne nicht hinkommt ist noch fester Schnee. Dort wo die Sonne durch kommt, muss man höllisch aufpassen das man nicht weckrutscht. Bin mal gespannt wie das Wetter am WE wird.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Ich wollte ja nie ein MTB haben, weil man das hier nun wirklich nicht gebrauchen kann- außer wenn es wie jetzt mal richtig Winter ist, was nur alle 5 Jahre vorkommt.
Hajo, langsam werde ich neidisch!

Ne ungeradelte Jrooß - Thomas
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Thomas , ich habe es ja auch nicht weit bis zum Wald! Wenn du hier wohnen würdes , hättes du bestimmt auch eins. Da würde ich sogar drauf Wetten und das mache ich eigentlich nie.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Eure WP Taktik hat mich ja nen Sch....dreck zu interessieren, aber, das ihr unseren Freund Christophe auf dem Rad festbindet, nur das er für "EUCH" WP Punkte sammelt, in keinem Forum mehr schreiben darf, das werde ich bei Immedie Internäschel oder bei Grünpies mal anzeigen.
So und nun habt ihr den Salat..... achso Ihr Jäcken, Hellau Helaf oder weiß ich - ein dreifach Schwerin - hau rin, Schwerin - hau rin, Schwerin - hau rin
und auf die erste Seite seit ihr auch wieder, noch nen Cappu...
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Heute hatten wir hier am Niederrhein echt tolles Wetter. Blauer Himmel, 2 Grad+, etwas Wind und es macht richtig spass im Schnee seine Spuren zu hinterlassen. Aber es rollt nicht so toll , ist halt Schnee der bremst. 32 km sind es trotzdem noch geworden. Bin über Waldautobahnen und über Feldwege gefahren.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Klaus und ich sind gestern auch mal wieder gefahren. Auf der hessischen Seite. Damm entlang, Stück durch den Wald im Schnee. Für mich echt brutal, da ich noch nie im Schnee (5 cm) gefahren bin. Straßen auf dem Rückweg stellenweise sehr glatt. War total ko. Aber 35 km waren es auch. Toller Sonnenschein und 2 Grad +. War mal wieder fällig.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Klaus und ich sind gestern auch mal wieder gefahren. Auf der hessischen Seite. Damm entlang, Stück durch den Wald im Schnee. Für mich echt brutal, da ich noch nie im Schnee (5 cm) gefahren bin. Straßen auf dem Rückweg stellenweise sehr glatt. War total ko. Aber 35 km waren es auch. Toller Sonnenschein und 2 Grad +. War mal wieder fällig.

5 cm Schnee, +2° und Sonnenschein!:eek: Das klingt für einen Norddeutschen nach Radlerparadies!:D

Hauptsache, Ihr habt Spaß! Mehr wollen wir doch gar nicht!:p
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Klaus und ich sind gestern auch mal wieder gefahren. Auf der hessischen Seite.

Ich faß es nicht:eek:, mir wird beigebracht, eh Alter, das ist Feindesland:D und ihr radelt da durch die Gegend als wenns :love: alles heiterer Sonnenschein ist. na ja:eyes:
Ecki wenn wir da sind, bloß nix lobendes über Hessen, nicht mal den Wein loben.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Ich faß es nicht:eek:, mir wird beigebracht, eh Alter, das ist Feindesland:D und ihr radelt da durch die Gegend als wenns :love: alles heiterer Sonnenschein ist. na ja:eyes:
Ecki wenn wir da sind, bloß nix lobendes über Hessen, nicht mal den Wein loben.

Gut, daß Du mir Bescheid gesagt hast! Hör mir bloß auf mit Hessen! Die sprechen doch so komisch!:eek:
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Da drüben ist es schön flach. Radfahren darf man da.;) Und reden muss man ja nicht unbedingt. Für mich ideal, hab schon seit Wochen auf keinem Rad mehr gesessen.:mad: Am Wochenende soll es tauen, mal sehen ob wir das einen Hubbel in Angriff nehmen:confused:
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Hallo Sonja
Hier hat`s angefangen zu regnen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt. Tagsüber schmilzt das Eis und am Abend wird es hier richtig glatt:confused:. Komme nach der Spätschicht erst zwischen 1 Uhr / 2 Uhr nach Hause und muss ganz schön aufpassen das ich in den Kurven nicht rausrutsche. Salz ist hier mangelware:eek:. Die Gemeinde hat Salz bestellt und bezahlt und wo geht`s hin In den Norden:eek: das soll einer verstehn. Die haben dort nur 30 cm mehr als wir:D. Und wir dürfen Sand verstreuen damit keiner ne rutschparty macht.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Regnen tut es noch nicht. Soll warten, bis ich heute abend zu hause bin;). Aber ein eiskalter Wind bläst:mad:. Aber am Wochende bis 6 Grad +. Aber dann bitte ohne Wind:D. Die Straßen sind bei uns frei. Salz scheint es genug zu geben. Was braucht der Norden Salz da hast du Recht;). Bei geschlossener Schneedecke kann man auch fahren ein bißchen Split drauf und gut ist.:idee:
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Leute der Frühling kehrt in meine Toscana zurück. Heute Sonnenschein und 7 Grad Plus:D:aetsch::love:
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Habe heute mit dem MTB die Straße ausgewählt. Im Wald ist es zur Zeit zu moderig, weich, siffig , einfach gesagt nicht schön zubefahren. 60 km sind es geworden und einige Rennradfahrer habe ich gesehn. Ein Radsportteam von Gazelle ,so ca. 20 Mann stark hat mich am Hügel (Berg an Dal) eingehholt und überholt. Bin mit ihnen über den Hügel gefahren. Einer fragte mich wie es mir geht, na gut war meine Antwort. Die fuhren heute wohl nur Hügel und unsere Wege trennten sich. Aber ein Radsportler wollte mir mal zeigen wie gut er drauf war und musste Leergeld zahlen. Das kam so: er überholte mich mit 27 st/km , ich fuhr 200 meter im Windschatten mit. Das war mir dann zu langsam und ich überholte Ihn und gab ihn Windschatten. Als ein kleiner Hügel kam fuhr ich mit 30 st/km ohne langsamer zu werden rüber. Es entstand eine kleine Lücke, dann kam der 2te kleine Hügel und auf einmal kam er an mir langsam vorbei. Als wir oben waren war er vollkommen kaputt , er hatte sich übernommen. Ich wünschte ihn noch einen schönen Tag und rauschte an ihn vorbei.
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Gut gemacht, HaJo! Deswegen überlege ich immer zweimal bevor ich überhole, das kann sich bitte rächen :)
Der Spruch "nur wer immer Training richtig langsam sein kann, kann im Rennen schnell sein" hat schon seine Richtigkeit, auch wenn's manchmal so richtig juckt ...

LG Christophe
 
AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Hallo Christophe, ich Glaube der junge Mann sahs das erstemal im diesem Jahr auf dem Rad. Beim 2tem Hügel hatte ich ja schon eine Lücke gefahren. Ich Denke das hat ihn so gefrustet, das er seine letzte reseve mobiliesiert hat um mich noch einmal auf Augenhöhe zusehn. Danach war bei ihn der Ofen aus. Es tut schon weh wenn man von einen 16 kg MTB überholt wird. Das alte MTB ist ein gutes Traininggerät für die Rennrad Seaison. Wenn man dann auf ein 8 kg Rennrad steigt meint man , "Nur fliegen ist noch schöner". Nein im ernst, es ist ne gute Vorbereitung. Im Wald intervalle fahren und auf der Straße mit dem MTB , am besten mit Rucksack ( also mit mehr Ballast) die Hügel mit ruhigeren tempo ( Tempo halten ) herauf zufahren. Ab und zu im Wiegeschritt, nicht überziehn , so auf 60 % Kraftaufwand. Aber jeder von uns wird wohl anders trainieren. Du machts Triatlon , da ist wieder ein anders training nötig, Denke ich mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten