• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ein Bekannter hatte sich so eine Draisine gebaut und ist vor Jahren damit 2 km auf einer
Stillgelegten Bahnstrecke zum Stammtisch geradelt….
Geht jetz nicht mehr, da es
A die Kneipe nicht mehr gibt
B die Bahnstrecke seit 14.12. 2024 für den Personenverkehr reaktiviert wurde

Kein Grund zur Traurigkeit, Reaktivierung bedeutet auch Bedarf!

Ein Bekannter hatte sich so eine Draisine gebaut und ist vor Jahren damit 2 km auf einer
Stillgelegten Bahnstrecke zum Stammtisch geradelt….
Geht jetz nicht mehr, da es
A die Kneipe nicht mehr gibt
B die Bahnstrecke seit 14.12. 2024 für den Personenverkehr reaktiviert wurde
Cool-da konnte der sich bei Bedarf ja ungeniert volllaufen lassen -Weg verfehlen, Hindernisse oder Umfallen- Fehlanzeige 😅 🤩:bier:

Heimweg heute. Kalt, aber schön:
20250114_174432.jpg

Gestern schön, heute das Gegenteil davon. Heute morgen überfrierender Regen :mad:. Weil aber das Auto in der Firma war, musste ich trotzdem mit dem Rad los. Unterwegs teilweise spiegelglatt. Und was soll ich sagen, an einer kleinen Steigung hat mein Hinterrad durchgedreht und ist dann seitlich weggerutscht. Mich hat's dann hingeschmissen, leider irgendwie seitlich aufs Knie, das jetzt ganz schön dick ist. Laufen geht leider nur sehr eingeschränkt, an Radfahren ist die nächsten Tage sicher nicht zu denken.
Mein Kollege ist die Tage aufs Gesicht gefallen. Das sieht zwar nicht schön aus, aber so könnte ich wenigstens Radfahren.

Heut wieder den Rhein rauf bis in die Alte Ziegelei b. Germersheim aufn Woschsalad + Anschubs-Espresso (habs diesmal in "Heute unterwegs..." gepostet, weil ich hier vor kurzem schon die gleiche Strecke gezeigt hab...https://www.rennrad-news.de/forum/threads/heute-unterwegs-eure-touren.179150/page-391#post-6432761)
tempImagevkFSqp.jpg

Woschdsalat, Pommes in der alten Ziegelei! 👍
Irgendwie komme ich da fast nie ohne dran vorbei 🤪
Ja, da auch neu dekoriert -mit Landschafts-Bildschirm.. ( alias Fernseher 😅 ) -aber gefällt -es gab romantische Winterlandschaften....
und der Holzofen bullert !! während man neben dem Futtern den vorbeiziehenden Schiffen zuschaut kann...
da wird's Wieder-Aufbrechen in die Januarkälte raus dann eine echte Herausforderung....🧐🙃
tempImagefFK0Vg.jpg

Ich wollte es erst nicht glauben, aber die Sonne kam dann doch am Mittag und dank der Inversionslage war es nur wenige Höhenmeter über unserer Stadt gleich traumhaft, da musste ich nicht mal in den Schwarzwald oder auf den Brocken fahren ;)

623908-c0289kf6ipaq-a1746bd944-large.jpg

In der Rheinebene ist es mit Sonne auch nix mehr, nur trübe und kalt. Selbst die Highland-Rinder sehen nicht wirklich glücklich aus
Anhang anzeigen 1561642
Bei uns "oben" war's gestern sonnig.
Ich hab aber den Fehler gemacht, zur Schonung des lädierten Knies an den Rhein runterzufahren, badische Seite. Der Blick nach Frankreich sah dann so aus:
20250119_122352.jpg

Zurück