• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Tourenski Klamotten und Käffken ist gut :daumen:
Momentaufnahme000040.png
Susanne hinterherfahren allerbeste :D
Momentaufnahme000042.png

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Pannerace bist du nicht gestern bei uns vorbeigefahren? Rote Jacke.

Ich war hinten in der Garage und meine, ich hätte dich gesehen.

Fahre mit großflächiger fotochromer Brille ....da zieht's nicht so dahinter, beschlagen tut die auch nicht, ich seh noch was, wenns dusterer ist....und hab mir flexible Lesebrillen-Linsen im unteren Bereich aufgeklebt, damit ich im Pannenfall und bei Handy-Navigation nicht verloren binAnhang anzeigen 1563528
Oh, so etwas bräuchte ich auch dringend … Könntest Du bitte mal etwas zum Brillenmodell und den Lesebrillen-Linsen sagen? Sind die vom Optiker oder kann ich das irgendwo bestellen?

Die neuesten Brillen sind von react, sollen angeblich am schnellsten auf Lichtveränderungen reagieren
Dazu gab es hier ja auch mal einen Artikel:
https://www.rennrad-news.de/news/react-optray-rennrad-brille/
Dieser Kommentar spricht Bände:

Nach 5 Monaten heute wieder zum ersten Mal auf dem RR. Bin halt moderat gefahren, obwohl flach ging es halt noch nicht anders, da 🤪. Dann hat es auch nicht geklappt mit dem Hochladen auf Strava. Darf Alles besser werden. Es wurden 53 km mit 275 Hm.
Das einzig Gute ist, wenn man langsamer ist, es gibt mehr Punkte im WP.
Snapseed.jpeg

Selfie bei den Neckarwiesen

IMG_5752.jpeg

RR bei den Neckarwiesen

Snapseed.jpeg

Altarm des Neckars, kurz nach dem unterirdischem Absturz von der Höhe des Aufnahmestandortes.

Allen ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Das Freibier in der Garage war eh abgelaufen 😁

..........
Falls das meint "Verfallsdatum überschritten" schreit das dann schon laut nach Nothilfe...wäre da dann durchaus Hilfsbereit 😅 ...aber leider vermutlich zu weit weg...:bier:

Obwohl ich heut immerhin 80 km /800 hm geschafft hab...
tempImage17ZnMn.jpg
tempImage6FKR8G.jpg
tempImage2WXRi2.jpg

Gestern schön, heute das Gegenteil davon. Heute morgen überfrierender Regen :mad:. Weil aber das Auto in der Firma war, musste ich trotzdem mit dem Rad los. Unterwegs teilweise spiegelglatt. Und was soll ich sagen, an einer kleinen Steigung hat mein Hinterrad durchgedreht und ist dann seitlich weggerutscht. Mich hat's dann hingeschmissen, leider irgendwie seitlich aufs Knie, das jetzt ganz schön dick ist. Laufen geht leider nur sehr eingeschränkt, an Radfahren ist die nächsten Tage sicher nicht zu denken.
Mein Kollege ist die Tage aufs Gesicht gefallen. Das sieht zwar nicht schön aus, aber so könnte ich wenigstens Radfahren.
Mit dem Knie war's dann wohl doch nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Am Sonntag zwei Stunden Testfahrt erfolgreich absolviert. Dabei mal das Ende vom Neckar besucht:
20250126_122532.jpg

Heute Arbeitsweg hat auch geklappt. Geht also wieder.
Interessanterweise ist's Knie beim Radfahren absolut schmerzfrei, nur beim Laufen zwickt es manchmal.

Nach 5 Monaten heute wieder zum ersten Mal auf dem RR. Bin halt moderat gefahren, obwohl flach ging es halt noch nicht anders, da 🤪. Dann hat es auch nicht geklappt mit dem Hochladen auf Strava. Darf Alles besser werden. Es wurden 53 km mit 275 Hm.
Das einzig Gute ist, wenn man langsamer ist, es gibt mehr Punkte im WP.
Anhang anzeigen 1565101
Selfie bei den Neckarwiesen

Anhang anzeigen 1565103
RR bei den Neckarwiesen

Anhang anzeigen 1565105
Altarm des Neckars, kurz nach dem unterirdischem Absturz von der Höhe des Aufnahmestandortes.

Allen ein schönes Wochenende.
Freut uns das Du wieder auf dein geliebtes Radel kannst!

Zurück