• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nach Bevets in NL und B mit kalt, Regen, Hagel und Wind, Wind, Wind hatte ich in unserer Gegend etwas andere Bedingungen erwartet. Waren sie auch: zum Regen, Wind und kalt kamen noch Höhenmeter dazu.
Heute die Gegend zwischen @LEEh Und @Bauknecht besucht, sprich Neckar und Kraichgau zwischen Stuttgart und Bad Wimpfen.
Nass wurde ich etliche Male, der Wind hat's schnell wieder trocken gepustet. Dafür hatte ich teilweise einstelligen Geschwindigkeiten auf dem Tacho, in der Ebene selbstverständlich.
Aber auch was über Käferschüttler gelernt und festgestellt dass ich von Burg Steinsberg fast nach Hause schauen kann.
[Hier sollten Fotos sein.]
(Irgendwie bekomme ich immer Fehlermeldungen beim Hochladen der Bilder)
Saperlott, die Tour rät mich jetzt doch mal interessieren! Bist Du auf Strava unterwegs?

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hab einen großen Teil des heutigen Tages damit verbracht, störrische Gravelreifen aufzuziehen. Dabei zwei Schläuche kaputt gemacht. Ist mir noch nie passiert.
Aber jetzt ist die Mühle einsatzbereit.
8BE868F7-9701-4604-AA48-6790362A5AF1.jpeg

Ansonsten fehlt mir gerade der Antrieb, bei diesen Wetterbedingungen loszufahren…

Hab einen großen Teil des heutigen Tages damit verbracht, störrische Gravelreifen aufzuziehen. Dabei zwei Schläuche kaputt gemacht. Ist mir noch nie passiert.
Aber jetzt ist die Mühle einsatzbereit.
Anhang anzeigen 1237728

Ansonsten fehlt mir gerade der Antrieb, bei diesen Wetterbedingungen loszufahren…
Sind Felgen und Mäntel tubless ready?
So nen Ärger hab ich auch und will die Laufräder an den Händler zurück geben! Ich habe mit denen zusammen das Rad als Brevetrad aufgebaut ….

So nen Ärger hab ich auch und will die Laufräder an den Händler zurück geben!
TLR ist echt Kagge, wenn du einen Schlauch montieren willst/musst. Ich könnte jedes Mal k...... Aber du bekommst ja keine hochwertigen neuen LR mehr ohne.
Meine Roval LRs stehen gerade beim Freundlichen, weil ich auf TL umrüste. Im Pannenfall unterwegs keine Chance den Schlauch zu wechseln/flicken. Das ist schon zu Hause eine Herausforderung. Ich wollte sicherheitshalber die Vittoria Airliners drin haben. Leider habe ich den ganzen Rotz aber nicht dicht bekommen. Jetzt darf sich der Profi dran probieren... :rolleyes:
Die Campa Bora WTO sind da ein bisschen verträglicher.

TLR ist echt Kagge, wenn du einen Schlauch montieren willst/musst. Ich könnte jedes Mal k...... Aber du bekommst ja keine hochwertigen neuen LR mehr ohne.
Meine Roval LRs stehen gerade beim Freundlichen, weil ich auf TL umrüste. Im Pannenfall unterwegs keine Chance den Schlauch zu wechseln/flicken. Das ist schon zu Hause eine Herausforderung. Ich wollte sicherheitshalber die Vittoria Airliners drin haben. Leider habe ich den ganzen Rotz aber nicht dicht bekommen. Jetzt darf sich der Profi dran probieren... :rolleyes:
Die Campa Bora WTO sind da ein bisschen verträglicher.
Ich verstehe dich, aber ich habe hier einen Laufradbauer, der wird mir welche aufbauen und SO teuer sind die nicht. Vor allem, wenn die Alternative dieses Gewurschtel ist. Stell dir vor ich fahr nachts ein Brevet, kalt, Regen und ich muss im Dunkeln . . . . :oops:o_O😫

Hallo , der Seson Auftackt ist ja ins Wasser gefallen. Von 35 Radsportler waren noch 4 mit dem Rad gekommen, bei diesem sau Wetter. Frühstück mit den Vereinfreunde war sehr gut. Viele Gespräche und unser ältester ist 79 Jahre geworden und fährt immer noch super mit. Freu mich auf trockene Tage wo wir wieder zusammen Ausfahrten machen, der Winter war hir am Niederrhein sehr feucht.

Moin zusammen !

Habe gerade die letzten 2 Wochen gelesen...Kathrin + Marcus - häppi böösdei !!

War 2 Wochen im Süden von Teneriffa + habe nur rumgehangen.
Muss jetzt beim Blick auf die Schuhe den Kopf weiter beugen..😣

Die Wetterbegrüssung hier ist unterirdisch....gucken, was die nächsten Wochen geht.

Mitte April mit geht es mit den Tennisjungs nach Malle - da aber nur radeln, da Knie kaputt.

Habe eine 'Knietoiletten-OP' mit Aussenmeniskusentfernung für den 25.5. datiert, weiss noch nicht ob ich nochmal verschieben soll, da Dinkelsbühl 3 Wochen später ist.

Vorher geht es terminlich ebenfalls nicht.

Guten Start in die Woche!!

So nen Ärger hab ich auch und will die Laufräder an den Händler zurück geben! Ich habe mit denen zusammen das Rad als Brevetrad aufgebaut ….
Ja, tubeless ready. Echt bescheiden. Hat mich kalt erwischt.
Ja, die Vorstellung, bei Regen nachts in der Pampa..
Da denke ich besser nicht dran.

Hab mit meinen Campas keine Probleme
Sag ich ja. Die Campas sind verträglich. Bei den Rovals bekomme ich die alten Gummis noch nicht mal vernünftig runter, geschweige denn danach wieder drauf ohne Schlauchklemmer. Ausprobiert mit Speci Turbo Cotton, Michelin Power Race und Vittoria Corsa G 2.0. Die Veloflex Race TLR gingen jetzt halbwegs gut drauf, dafür nicht dicht. :rolleyes:
Btw Spargelsaison ist in Baden eröffnet. :):cool:

Ja, tubeless ready. Echt bescheiden. Hat mich kalt erwischt.
Ja, die Vorstellung, bei Regen nachts in der Pampa..
Da denke ich besser nicht dran.
Das ist für mich auch im Hellen ein absolutes Unding! Deshalb achte ich immer genau drauf, dass meine Reifen nichts mit TL zu tun haben.
@BodenseeFerdi : Ich könnte dir gerne gefühlte 86 Regentage aus diesem Jahr abgeben. Vorhin hatten wir hier leichten Schneegriesel bei 0⁰... 🤮
Ich bleibe also vorerst weiterhin sportlich untätig.
Euch allen eine schöne Woche.

Hallo Senioren. Reihe mich mal zurückhaltend wieder hier ein...
Die androhende Schneeblindheit hatte letzte Woche mal Pause aber da ich nicht mehr mdRzA fahre, habe ich das WE angepeilt und mich nicht verzockt. Am Samstag erst einen im vergangenen Jahr verstorbenen alten Freund besucht und dann mit leichtem Rückenwind nach Hause geradelt. Gestern bin ich am Tallinner Zoo, zum Café unter meinem alten Büro. Neue Maschine, andere Bohnen... schmeckt nicht mehr, also nichts verpasst. Zuhause angekommen kamen dann grosse, weisse Flocken vom Himmel. Heute Morgen 10cm nasser Neuschnee. Was ein Geduldsspiel, wenn ich eure wunderschön blühenden Magnolien sehe...

Aller Lobeshuddelei zum Trotz, ich fahre auf keinem meiner sechs Räder tubeless, obwohl es auf zweien möglich wäre, also alles klassisch mit Schlauch.
Jetzt knapp 17500Km ohne Panne.
👍👍👍👍👍
Nennt mir einen Grund, warum ich umsteigen sollte....
Ich freu mich auf eure Anregungen....
👍👍👍👍👍
Grüsse Michael

Zurück