• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
schöne Tage auf der Insel!!!!
War aber pünktlich zum ersten Schneefall letzte Woche wieder zu Hause
Momentaufnahme000020.png

Sind hier alle eingefroren?
Ich nicht, aber die Radwege hier.
Erstaunlich, wie viele Arten von "eingefroren" es da gibt:
- Radweg unbehandelt: Mittlerweile zertrampelt, festgefroren, unfahrbar
- Radweg geräumt ohne Salz: Schnee zu Eis in die Asphaltporen gepresst, spiegelglatt, unfahrbar
- Radweg unter Bäumen: Schmelzwasser abgetropft, Tropfen angefroren, unfahrbar
- Radweg durch den Wald: Zu Eis gepresstes Traktorprofil, unfahrbar
- Radweg entlang der Straße: vom Schneepflug Straßendreck auf Radweg geschleudert, unfahrbar
- Radweg in der Stadt: Fußgängerweg geräumt auf Radweg, unfahrbar
- Radweg geräumt mit Salz: fahrbar, aber leider nur ein paar Meter vor der Schneepfluggarage
Und auf der geräumten Straße neben unfahrbarem Radweg meinte jeder zweite, mich belehren zu müssen und hat versucht mich, auf den Radweg zu schubsen.
Für den Arbeitsweg dann statt 65 Minuten knapp 90 Minuten gebraucht, zuzüglich der Gefährdung.
Dann doch lieber mal mit dem Auto zur Arbeit. Aber das findet hier dann ja keiner spannend, daher schreib ich lieber nix;).

Bin jetzt schon drei Wochen nicht mehr gefahren, nur noch gewalkt. Zuerst ein leichter Infekt, und jetzt Schnee und vor allem Eis auf meinen Strecken.
Ist mir im Moment zu gefährlich.
Heute wird dieses Rad meinen Keller verlassen....
20200905_094659.jpg

...dafür ein neues in den Keller einziehen...
einfache-vektor-handskizze-duenner-marker-fragezeichen-isoliert-auf-weiss_9834-153.jpg

...leider noch kein Bild vorhanden....

Mochael,so ein schönes Rad gibt man doch nicht ab,pder stellst Du es nur in die frische Luft?👍
Walter,
Es wird wieder ein Orbea, mit Di2, und laufradgetunt, nichts abgehobenes.
Und das alte sehe ich auf Ausfahrten immer wieder, oder kann es auch fahren, wenn ich will, denn es geht an den Sohn meiner Frau....

Zurück