• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
036.JPG
also ich war Stolz auf mein GTI
 
Heute 75km mit rein biologischem Antrieb. :D Die 6° auf dem Garmin haben sich auf der Haut nach deutlich weniger angefühlt. 🥶
@Bauknecht Die Fähre Leimersheim hat coronabedingt aus wirtschaftlichen Gründen eingeschränkte Fährzeiten. D.h. am Wochenende fährt sie gar nicht bis zur Lockerung/Aufhebung der Coronaeinschränkungen. :(
 
.....Golf hatte ich nie....aber einen Scirocco in schwarz mit unglaublichen 75 PS....Sportsitzen..das Teil ging schon gut....das war 1984....mann, wie die Zeit vergeht... 😕
Für damalige Verhältnisse ging der gut. Heute würde dir wahrscheinlich das Gesicht einschlafen. ;)
 
Während in Westerheim man noch den Skilift für 150 € /h buchen konnte, bin ich bei zwar nur 3,5° aber meistens mit Sonnenschein in Richttung Albtrauf (Aichelberg, Weilheim) geradelt. Es waren schöne 66 km mit rund 700 Hm.
Auf dem Foto sieht man im Hintergrund noch die eingeschneite Schwäbische Alb.
Einen schönen Sonntag!

IMG_0704hb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute auch ökologisch gefahren: 89 km / 970 Hm. Endlich mal wieder mit nur leichtem Wind, gefühlt war es trotzdem kälter wie die gemessenen bis zu 9 Grad.
1985 habe ich 4-rädrig mit Opel Kadett C angefangen: 1200ccm und wahnsinnige 52PS. Später wurde es dann ein Coupe mit 1,6 l und 75PS. Den Führerschein habe ich auch auf Golf 1 Diesel gemacht.
Auf meiner Tour heute fuhr ich an einem geparkten Auto mit Anhänger vorbei, darauf 2 Kreidler Flory 3-Gang in Top-Zustand. Die bin ich zwar nicht gefahren, aber eine Herkules M5. Das war vor 38 Jahren...
 
So ein Riesen Trumm?? Der passt bei Euch ja gar nicht in die Straße, oder gar in den Hof. Wo willst Du den denn laden?
Das geht schon. Unser Hof ist eh Garten und somit autofrei. Laden in der Praxis. Außerdem bekomme ich demnächst einen Tiefgaragenplatz, wo man eine Ladesäule installieren könnte. Wenn man will, geht's schon.
 
Heute eine Woche mit 0Km beendet. Ich war erkältet(mit negativem Test diese Woche), jetzt wieder besser, aber bei den deutlichen Minustemperaturen hab ich nichts riskiert.
Also heute morgen warm eingepackt knapp 11Km durch die Stadt gewalkt.
20210321_095653.jpg

So richtig frühlingshaft ist es noch nicht
20210321_101733.jpg

Aber doch ein paar Lichtblicke
20210321_103715.jpg

Dieser Anhängergeselle treibt seit einigen Wochen an verschiedenen Stellen bei uns sein Unwesen.....
Grüsse und allen eine schöne Woche
Michael
 
Das geht schon. Unser Hof ist eh Garten und somit autofrei. Laden in der Praxis. Außerdem bekomme ich demnächst einen Tiefgaragenplatz, wo man eine Ladesäule installieren könnte. Wenn man will, geht's schon.
Mein Nachbar hat da so einen VW Elektrohobel, das Ding war jetzt schon zwei mal länger in der Werkstatt.
Übrigens hat mein Nachbar hier in RLP, als Miteigentümer, die größten Probleme in unserer Tiefgarage eine Ladestation hinbauen zu dürfen. Also nicht von den Nachbarn, sondern vom Gesetzgeber.
 
Mein Nachbar hat da so einen VW Elektrohobel, das Ding war jetzt schon zwei mal länger in der Werkstatt.
Übrigens hat mein Nachbar hier in RLP, als Miteigentümer, die größten Probleme in unserer Tiefgarage eine Ladestation hinbauen zu dürfen. Also nicht von den Nachbarn, sondern vom Gesetzgeber.
Könnte mit den Brandschutzvorschriften zu tun haben, das er die Ladesäule nicht in der Tiefgarage installieren darf....
z. B. durfte man früher mit gasbetriebenen Fahrzeugen nicht in alle Tiefgaragen fahren.....
 
Könnte mit den Brandschutzvorschriften zu tun haben, das er die Ladesäule nicht in der Tiefgarage installieren darf....
z. B. durfte man früher mit gasbetriebenen Fahrzeugen nicht in alle Tiefgaragen fahren.....
Das kommt auch darauf an, was du für einen Ladestrom installieren willst und ob die entsprechende Infrastruktur dafür ausreicht. Die kleine Lösung mit 3,7kW ist nicht genehmigungspflichtig, taugt aber auch für reine Elektroautos nicht sondern eigentlich nur für Hybride. Für reine Stromer brauchst du mind.11kW, besser 22kW. Das musst du dir genehmigen lassen. 11kW bekommst du meist noch durch, 22kW eher nicht (so meine bisher unvollständige Recherche). Es wäre ja auch blöd, wenn in der Region die Lichter ausgingen, weil irgendjemand tanken muss. :D
 
So, da ich ja gestern geradelt bin, habe ich mich mal heute wieder an einem Ofengericht versucht.
Hähnchenkeulen an Rotkohl- und Kartoffelspalten mit Feta. Abgemischt mit Sesamsaat und Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz und Thymian aus dem Garten. Hat geklappt, jedoch 2 Stunden in der Küche gestanden.
Ein großes Pils ging dabei drauf, zum Leidwesen meiner Frau.
Die zweite Hälfte davon kommt morgen Mittag dran.

Rotkohlspalten.jpg
 
Denke mal gaaaanz fest, wir bleiben lieber altmodisch und kaufen
einen richtig sauberen Diesel. Wenn dann nach 10 Jahren alle Akkus von E-Bikes und Autos entsorgt werden müssen, wird es noch einmal teuer. Dann kommen noch einmal Entschädigungszahlungen für das ausbluten der Länder dazu , deren Wasser wir eigentlich unnötig in unseren Verbrauch gezogen haben. Kann mir beim besten nicht vorstellen, das die Elektrobilanz überhaupt etwas für unseren Planeten bringt. Hier wird sinnfrei unser aller Geld vernichtet unter dem Vorwand etwas für die Umwelt zu tun.
Lieber fahren wir gar kein Auto mehr, als dem Wahnsinn zu frönen. Sobald ich in Rente bin haben wir eh vor komplett auf ein eigenes Auto zu verzichten. Wir machen jetzt schon gut 80% unserer Fahrten und Einkäufe mit den Rädern. Sollten wir dann mal ein KFZ benötigen, ist es billiger eines zu mieten. Selbst das Geld könnten wir durch Vermietung unseres Stellplatzes in der Tiefgarage finanzieren.
Zum SF Treffen kommen wir dann mit dem Rad. :)))
 
Zurück
Oben Unten