• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Corona bringt manchmal komische Überlegungen zu Tage. Mein Leasingvertrag läuft Ende des Jahres aus. Was nun? Elektroauto? 🤔
Anhang anzeigen 913418
Soll ich? Soll ich nicht? Traue mich iwie nicht.
smilie_denk_17.gif
Wir haben hier um die Ecke ein e-Auto als Carsharing Fahrzeug. Das leihe ich mir manchmal aus. Bin total begeistert, wie entspannt sich das fährt. Wenn eines unserer beiden Autos fällig wird, gibt es was elektrisches als Ersatz.
Was auch geil ist bei den e-Autos, da ist nix dran an Technik. Kein Getriebe, Einspritzpumpe, Abgasreinigung, Ölwechsel....
 
Würde ich auch machen, unsere Kinder haben ein E-Auto als Zweitwagen, sozusagen Stadtwagen, war ein Leasing Schnäppchen für 200 Euronen im Monat, die sind echt begeistert. Ich hatte mal einen E-Up für ein Wochenende, also für die Stadt und Kurzstrecken ist das echt super.
 
richtig Capri, Opel GT, und der GTI und welches Auto von den dreien gibt es heute immer noch?
Ja, der GTI, leider nur noch ein Abklatsch vom Ur-GTI, einfach ein füllig gewordener älterer Herr, welcher die immer grösser gewordene Fülle durch grosse Leistung ausgleichen muss, um wenigstens noch ein bisschen vom alten Esprit auszustrahlen.....
 
Ja, der GTI, leider nur noch ein Abklatsch vom Ur-GTI, einfach ein füllig gewordener älterer Herr, welcher die immer grösser gewordene Fülle durch grosse Leistung ausgleichen muss, um wenigstens noch ein bisschen vom alten Esprit auszustrahlen.....
Wie bei uns selbst auch. Nur das mit der größeren Leistung will nicht so recht klappen. :rolleyes: :D
 
Bei uns gibt es eine neue Autoregelung, leider sind dort keine E-Autos berücksichtigt worden, aber eigentlich logisch.
Soll die Firma da jeden MA eine Ladesäule ans Haus stellen ? Oder gar an der Mietwohnung......?
Eine Hybrid-Lösung wäre imho denkbar gewesen, vor allem wegen der 0,5% Versteuerung.( statt 1% beim Verbrenner )

Ich werde auf jeden Fall mein Taxi zum 31. abgeben müssen, leider.
Stern weg, dafür so ein Propeller Voiture als Kombi........Pfui.( wegen Kombi meine ich )🤨

Hier steht die Sonne am Himmel, nachher endlich mal wieder in den Sattel.🚴‍♂️😜

schönes WE In die Runde und werdet/bleibt gesund !! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei uns selbst auch. Nur das mit der größeren Leistung will nicht so recht klappen. :rolleyes: :D
Zumindest das Gewicht hab ich mit 58J. noch wie vor 25Jahren, was weniger ist ist die Maximalkraft. Zumindest reicht es noch, einigermaßen den Berg rauf zu kommen.
Was für ein BMW Modell ist das?
Ist der rein elektrisch? Oder Range Extender, das du von 600Km Reichweite träumst?
 
Ja, der GTI, leider nur noch ein Abklatsch vom Ur-GTI, einfach ein füllig gewordener älterer Herr, welcher die immer grösser gewordene Fülle durch grosse Leistung ausgleichen muss, um wenigstens noch ein bisschen vom alten Esprit auszustrahlen.....
Hast du jemals einen Ur-GTI gefahren? Edit; nee geht ja nicht, hattest noch keinen Führerschein.
In dem möchte ich heute nicht mehr fahren. Eine 750 Kg leichte Dröhnbüchse mit 110 PS die sich erst ab 4500 Touren fahren ließ. Ich hatte vor 4 Jahren einen Unfall mit einem Golf GTD, da ist mir einer in der Stadt auf der Fahrerseite reingefahren. Mir ist dank Seitenairbags und Seitenaufprallschutz nichts passiert. Im Ur-GTI hätte ich die Knochenbrüche und innere Verletzungen wohl kaum überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals einen Ur-GTI gefahren? Edit; nee geht ja nicht, hattest noch keinen Führerschein.
In dem möchte ich heute nicht mehr fahren. Eine 750 Kg leichte Dröhnbüchse mit 110 PS die sich erst ab 4500 Touren fahren ließ. Ich hatte vor 4 Jahren einen Unfall mit einem Golf GTD, da ist mir einer in der Stadt auf der Fahrerseite reingefahren. Mir ist dank Seitenairbags und Seitenaufprallschutz nichts passiert. Im Ur-GTI hätte ich die Knochenbrüche und innere Verletzungen wohl kaum überlebt.
Ich hab den Führerschein auf einem Golf 1 Diesel gemacht, ein Kumpel von mir fuhr den Ur-GTI, bin also schon öfter mal dieses Auto(👍) gefahren....
Und die Herstellerangabe beim GTI lag bei 850Kg....beim Seitenaufprall hast du wohl recht....ansonsten erst denken, und dann rumklugscheissern....
 
Von mir aus auch 850 Kg, hast sicher recht, ich wollte damit sagen, die Sicherheit in der Kiste war nicht so toll, aber das hat mich damals noch nicht so interessiert, hatte von 1976 - 1982 jedes Jahr einen GTI, die verkauften sich als Jahreswagen wie geschnitten Brot. 74 KG ist echt gut:daumen:
 
Von mir aus auch 850 Kg, hast sicher recht, ich wollte damit sagen, die Sicherheit in der Kiste war nicht so toll, aber das hat mich damals noch nicht so interessiert, hatte von 1976 - 1982 jedes Jahr einen GTI, die verkauften sich als Jahreswagen wie geschnitten Brot. 74 KG ist echt gut:daumen:
Fahren würde ich so ein Auto schon gerne noch, allerdings anders als damals.
Ich hatte mal einen Kadett GSi mit 140PS, mit Bonini Auspuffanlage, im Nachhinein schön, das es immer gut ging....
 
Zurück
Oben Unten