• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Also Hannes hat den SF ja 2005 für Ü50 iger/innen gegründet, das ist mittlerweile 15,5 Jahre her.
Also alle, die so ziemlich von Anfang an dabei waren, sind heute über 60.
Ältester ist meines Wissens der Pradel mit 80 Jahren, der schreibt hier ganz selten etwas, war aber schon mal beim SF-Treff in Herrsching dabei. Nach und nach sind natürlich und das ist auch super, einige "Youngster" diesem elitären Club beigetreten und erhalten Diesen am Leben .
Einen Ü60iger oder Ü70iger Club denke ich braucht keiner. Bisher, finde ich, haben wir hier doch eine super
Gemeinschaft und da sollten wir alle weiter dran bleiben.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wie alt darf man eigentlich mindestens (oder höchstens!) sein, um bei "Senioren-Fraed" mitspielen zu dürfen? Bin ich mit meinen 77 Lenzen schon außen vor?
Also herzlich willkommen, das Mindestalter hast Du und nach oben gibt es glaube ich nur die natürliche
Beschränkung.
 
Also schön, jetzt kommt mit ordentlichem "Diener" meine Vorstellung. Vor mehr als 40 Jahren (Wieder-)Einstieg in den Radsport, begeisterter RTF'ler - obwohl ich die Punkte-Geierei für daneben halte.
Zunächst in Norddeutschland (Bremerhaven), dann rund 12 Jahre am Stück in Italien, seit 2012 in Berlin. Ältestes Rennrad: ein 27 Jahre altes Moser, selbstverständlich Stahlrahmen und selbstverständlich beim Francesco-Bruder Aldo in Rovereto gekauft, ist heute noch als Winterrad im Dienst. Ansonsten bin ich bedingungsloser Bianchi-Fan, mein jüngstes Rad ist ein Carbon von Bianchi. Und an meine italienischen Räder kommen nur Campa-Teile (alles andere geht ja nun überhaupt nicht...). Wie schnell ich fahre? Ich sag' mal so: weil ich doch nicht mehr damit rechne, dass mir ein Profivertrag angeboten wird, fahre ich flott, aber vor allem wegen belleza und benessere - wenn ihr wisst was ich damit meine! Habt ihr noch irgendwelche Fragen? Reinhard
 
wink2.gif
Endlich! Mal sehen ob es schon für kurz - kurz reicht
love.gif
 
X-lite" data-source="post: 4925853" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Anhang anzeigen 901812Endlich! Mal sehen ob es schon für kurz - kurz reicht Anhang anzeigen 901811
Klar, geht. Alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. ;) Ich habe gestern schon die ersten in kurz/kurz gesehen. Wäre mir bei 10° doch noch zu schattig. Ich gehe dann jetzt auch mal raus in 3/4 und langem Trikot. :)
 
Klar, geht. Alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. ;) Ich habe gestern schon die ersten in kurz/kurz gesehen. Wäre mir bei 10° doch noch zu schattig. Ich gehe dann jetzt auch mal raus in 3/4 und langem Trikot. :)
Ich ziehe auch noch 3/4 Hose und Langarmtriko vor, auch wenn es schon 15 Grad + wird.
 
Klar, geht. Alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. ;) Ich habe gestern schon die ersten in kurz/kurz gesehen. Wäre mir bei 10° doch noch zu schattig. Ich gehe dann jetzt auch mal raus in 3/4 und langem Trikot. :)
Am Aschermittwoch kam uns beim Walken durch die Stadt einer entgegen, nennt man wohl "Trailrunner", kurze Hose und ärmelloses Shirt, dafür aber Rucksack und Stirnlampe. War doch noch etwas kälter als heute....
 
Gestern Abend bin ich vom Glauben abgefallen, wie man so wenig Hirn haben kann. Bin gestern eine größere Runde gefahren und auf dem Rückweg kam mir Sonja entgegen. Es war schon wieder mal dunkel und ich musste mal eine quarzen. Als wir so schön auf einen Baumstamm sitzen und den Nachthimmel beobachten, wird unsere Idylle durch ein heftiges metallisches Krachen und lautes Gejammer jäh gestört. Da ist doch tatsächlich einer mit dem Rennrad ohne jegliches Licht voll in die dort stehen Absperrposten geknallt. Hab den Burschen aufgeholfen und dachte noch im Stockdunkeln was hat der da am Arm. Nachdem der sich beruhigt hatte, stellte sich heraus , der Arm war gebrochen und eingegipst. Dann kam es, als wenn das alles nicht gerade schlimm genug gewesen wäre. Der hat sich tatsächlich genau vor einer Woche genau am gleichen Ort den Arm an der gleichen Absperrung gebrochen, auch Nachts ohne Licht. Der Bursche war deutlich über 20 Jahre jung und offensichtlich nichts dazu gelernt. Ganz ehrlich da fehlen mir die Worte.
 
Zurück
Oben Unten