Horstl
Bevor i mi aufreg, is ma wurscht
...dieses WE wirds nix mit Radeln....es sind bis zu 80 l Regen auf den qm angesagt...☹
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann fahrt ihr denn ins Elsass?...dieses WE wirds nix mit Radeln....es sind bis zu 80 l Regen auf den qm angesagt...☹
Habe gerade nachgesehen in der Agrarwetter-app, bei uns auch 75L/m2 bis Montag, also gut, das ich mir heute nur ein paar Tropfen gegönnt hab....dieses WE wirds nix mit Radeln....es sind bis zu 80 l Regen auf den qm angesagt...☹
Wir sitzen noch im Garten, hole gerade eine neue Flasche Wein.. Und dabei die erste Regenrunde seit, ich weiss nicht wann ich zuletzt nass wurde auf dem Rad.
Albert, Prost, hast es dir verdient, hab ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben....Wir sitzen noch im Garten, hole gerade eine neue Flasche Wein.
Danke, habe es gerade auf Strava gesehen, muss jetzt aber raus meine Frau wartet schon auf Nachschub!Albert, Prost, hast es dir verdient, hab ich dir ja schon an anderer Stelle geschrieben....
![]()
ich würde gerne mit dir tauschen, wir brauchen dringend Regen, dafür verzichte ich auch mal auf das Radeln...dieses WE wirds nix mit Radeln....es sind bis zu 80 l Regen auf den qm angesagt...☹
Ja, die "Pausen" waren jetzt immer das Problem ( Corona, 3 Wochen Sommerurlaub). Bzw. die Zeit danach, weil mir die tägliche Belastung ( Kinderladen U 3 Kinder- tragen, rennen, toben, knien, bücken. ) gefehlt hat und ich dann offenbar Muskeln abbaue. Von 0 auf 100 geht einfach nicht mehr. Das ging mir jetzt dann immer die 1. Zeit auf die Gelenke.Hallo S-Frädler,
Ich hatte heute meinen 100. Radtag draussen in diesem Jahr. Und dabei die erste Regenrunde seit, ich weiss nicht wann ich zuletzt nass wurde auf dem Rad.
Ansonsten steht die Uhr bei 5352Km und 55700Hm, also alles im Flow.....
@Mamatier
Das mit der Arthrose kann man beim Radfahren in den Griff bekommen. Ist aber wohl sehr verschieden von Mensch zu Mensch. Ich habe auch in mehreren Gelenken Arthrose, ist aber momentan recht ruhig. Wenn ich mich viel bewege ist es recht gut, wenn ich mich weniger bewege wird es schlechter. Also mache ich was, natürlich alles im Rahmen, das Leben neben dem Radsport darf nicht zu kurz kommen....
Grüsse Michael
Danke! Nein, wenn es jetzt nächste Woche nicht besser wird, soll ein MRT gemacht werden. Auf dem Röntgenbild sah der Gelenkspalt jetzt gar nicht sooo schlimm aus. Könnte auch eine Reizung der Weichteile rund uns Gelenk sein. Glaube ich aber nicht, da es so knirscht und knackt im Gelenk. Ich soll die 3./4. Akupunktur abwarten, danach soll es besser werden, Dienstag habe ich die 4.@Mamatier Bei der Arthrose kommt es darauf an, was noch an Knorpel da ist. Ist es hinter der Kniescheibe(also Schmerzen beim Treppen runtergehen), oder zwischen Oberschenkel- und Unterschenkelknochen?
Wenn es hinter der Kniescheine ist, hilft z.B. beim Radeln die Beugung und damit den Zug auf die Kniescheibe zu verringern in dem man den Sattel weiter nach oben stellt. Ist schon ein MRT gemacht worden, dann kann man genau sehen was betroffen ist. Gute Besserung
Das mit den Kindern hatten wir die letzte Zeit auch immer wieder, da unsere Enkel (Dreidreiviertel und Zwei) öfter bei uns waren. Für mich ganz gute Abwechslung in den Bewegungen mit rumtollen, hinterherhetzen, hochheben, Spielplatz usw. Die grosse ist jetzt im Kindergarten, der kleine ab übernächster Woche in der Kita. Sind dann zwar beide in der gleichen Einrichtung, allerdings hat der kleine anfangs nur einen 6-Stunden Platz, und Oma und Opa werden dann auch gebraucht zum abholen mittags, wenn die Eltern dann arbeiten.Ja, die "Pausen" waren jetzt immer das Problem ( Corona, 3 Wochen Sommerurlaub). Bzw. die Zeit danach, weil mir die tägliche Belastung ( Kinderladen U 3 Kinder- tragen, rennen, toben, knien, bücken. ) gefehlt hat und ich dann offenbar Muskeln abbaue. Von 0 auf 100 geht einfach nicht mehr. Das ging mir jetzt dann immer die 1. Zeit auf die Gelenke.
Auch, wenn ich radgefahren bin im Urlaub, die anderen Belastungen waren ja weg.