• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Also, wenn ich mir mal diese Bemerkung erlauben darf: Wenn jemand was zu seinen Leistungen schreibt, finde ich das ok, Leistungen gehören zum Wesen des Sports, Leistungsvergleiche ebenso. Doof wird's dann, wenn jemand mit seinen Heldentaten angibt und die anderer heruntermacht oder gering schätzt. Und zu guter Letzt hat das auch mit dem Alter nix zu tun.
Meine Altersweisheit reicht noch nicht so weit, dass es mir wurscht ist, wie lange und wie schnell ich unterwegs bin. Geil finde ich es auch, dass ich überhaupt noch auf dem Renner unterwegs bin. Und ich hoffe, dass es noch ein bisschen dauert mit dem Zettel am Zeh.

Viele Grüße und fallt nicht, Johannes

Ich vergaß: noch 180 km bis zu den 3000 km - das war ein Etappenziel, und ich hatte nicht damit gerechnet, es noch im August zu knacken. Wobei 3000 km vermutlich für einige der Anwesenden bereits im Februar erledigt waren... :)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich hab heute meine verkackte Tour vom Samstag wiederholt, das konnte ich so ja nicht dastehen lassen. 😉
Allerdings habe ich heute das erste Drittel ruhiger gehen lassen und besser auf's Trinken geachtet, immer wieder kleine Schlucke. Nach etwa der Hälfte ging es mir dann noch so gut, dass ich die Tour auf 150km ausgebaut hatte. Fühlte mich bis zum Schluss echt prima, nur am Poppes gabs ein kleines Problem, ich nehme an, das verschwitze Polster hat etwas gescheuert.
Temperatur war heute etwas niedriger, aber sehr schwüle Luft.

Ich hab heute meine verkackte Tour vom Samstag wiederholt, das konnte ich so ja nicht dastehen lassen. 😉
Allerdings habe ich heute das erste Drittel ruhiger gehen lassen und besser auf's Trinken geachtet, immer wieder kleine Schlucke. Nach etwa der Hälfte ging es mir dann noch so gut, dass ich die Tour auf 150km ausgebaut hatte. Fühlte mich bis zum Schluss echt prima, nur am Poppes gabs ein kleines Problem, ich nehme an, das verschwitze Polster hat etwas gescheuert.
Temperatur war heute etwas niedriger, aber sehr schwüle Luft.
Siehst du, paar Tage später geht's wieder.
Und für die Probleme im Sitzbereich kann ich dir die Chamois Crème von Assos empfehlen. Nehme ich bei so hitzigen Temperaturen auch bei längeren Runden.....

das verschwitze Polster hat etwas gescheuert.
index.pngab 100 km Gut

Ich habe übrigens gesehen, dass ich gestern 8k Jahreskilometer voll gemacht habe.
Ich hatte mir für dieses Jahr das erste mal ein Ziel gesetzt: 10k. Nachdem ich die letzten beiden Jahre mit um die 9,5k abgeschlossen hatte, dachte ich das muss doch machbar sein. Derzeit liege ich diesem Ziel fast 2.000km voraus...
Läuft :daumen:

Heute also einen schön hitzigen Wandertag verbracht. Ruhig angehen lassen. Beim Start in Zürchersmühle auf 800M.ü.M. 25°, oben auf 1300M.ü.M. war's unterm Sonnenschirm recht angenehm, da eine leichte Brise herrschte. In der richtigen Hitze ging's dann nur noch bergab, immer mal wieder ein Brunnen mit kaltem Wasser zum kühlen.
Und auf der Hütte mal wieder sehr gute Älplermakronen mit Apfelmus.
Angenehmer freier Tag.
👍
20200811_100715.jpg

20200811_101439.jpg

20200811_105042.jpg

20200811_104816.jpg

20200811_123752.jpg

Grüsse Michael

Zurück