• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Vor dem Regen... kühl, kaum Wind, der trotzdem immer aus der falschen Richtung kam :)
1591628348219.png

Trotzdem nicht so schlecht...
Viele Grüße, Johannes und fallt nicht.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@BodenseeFerdi Du weißt doch sicher, wie die aktuelle Regelung bzgl. Schweizfahrt aussieht. Darf man da mal für einen Tag hinfahren zum Einkaufen? Ich brauche ein neues Paar Bont-Schuhe.
Wie sie genau ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings fallen am nächsten Montag 15.06. alle Beschränkungen weg.
Wir waren heute Mittag noch mal kurz drüben, in Stein am Rhein, Käffchen, danach noch kurz was eingekauft in der Migros, bei der Einreise in Stein keine Kontrolle, bei der Ausreise am Zoll in Singen hat der freundliche Zöllner kurz geschaut, und dann durchgewunken.....
Ruf einfach an bei deinem Bont Händler oberhalb vom Zürisee, der kann dir das genau sagen, und wie gesagt, nächsten Montag ist wieder alles wie früher...

Heute mal wieder beinahe umgenietet worden :mad:

Ich auf beidseitig verpflichtendem Radweg von rechts auf der Vorfahrtsstraße.
Mini-Suv von links und schaut nicht nach rechts...sah es kommen und habe schon abgebremst.
Er in letzter Sekunde auch in die Eisen und kam mitten auf dem Radweg zum stehen.

Der etwas matschige jüngere Typ ist leider trotz meines laut gebrüllten 'A..h...h' leider nicht ausgestiegen
und hat nur in der Gegend 'rumgeguckt.

Mann ey !!!?

1591628348219 (2).png
Verkaufe mein Über alles gehassten Fahrradsattel der Marke SDG Bel-Air2
auf dem sie sitzen wie auf dem Boden und dem ich sehr viel zu verdanken
habe z. b. Arschloch Schmerzen und Hämorrhoiden und am besten ist er
geeigtnet für lange Strecken AB 50 KM . 20,00€ verhandelbar

Heute mal wieder beinahe umgenietet worden :mad:

Ich auf beidseitig verpflichtendem Radweg von rechts auf der Vorfahrtsstraße.
Mini-Suv von links und schaut nicht nach rechts...sah es kommen und habe schon abgebremst.
Er in letzter Sekunde auch in die Eisen und kam mitten auf dem Radweg zum stehen.

Der etwas matschige jüngere Typ ist leider trotz meines laut gebrüllten 'A..h...h' leider nicht ausgestiegen
und hat nur in der Gegend 'rumgeguckt.

Mann ey !!!?
Mir ist noch nix passiert, und ich bin erst einmal umgefahren worden. (Ist schon lange her) Der Grund dafür liegt allerdings darin, dass ich extrem vorausschauend fahre und immer im Blick habe, was passieren könnte. Die Beinahe-Unfälle kann ich nicht zählen. Die nächste größere Stadt ist Uelzen - radfahrtechnisch eine absolute Katastrophe und für RR schon gar. Da hilft nur vermeiden.
Gut, dass Dir nichts passiert ist- aber es war wohl knapp...

Hey Rainer,
beisdeitige Radwege hasse ich als Radfahrer wie die Pest...solche gefährlichen Einmündungen haben wir hier auch...
Als Autofahrer hasse ich die Regelung das Radfahrer entgegen von Einbahnstrassen fahren dürfen da viele mögliche Ausfahrten einfach ignorieren

Mir ist noch nix passiert, und ich bin erst einmal umgefahren worden. (Ist schon lange her) Der Grund dafür liegt allerdings darin, dass ich extrem vorausschauend fahre und immer im Blick habe, was passieren könnte. Die Beinahe-Unfälle kann ich nicht zählen. Die nächste größere Stadt ist Uelzen - radfahrtechnisch eine absolute Katastrophe und für RR schon gar. Da hilft nur vermeiden.
Gut, dass Dir nichts passiert ist- aber es war wohl knapp...
Uelzen nächst größere Stadt, der war gut. Bei uns würde man sagen, Du wohnst eher auf dem platten Land.:bier::idee::daumen:

Heute Auftakt am Urlaubsort: Erst mit Frau ganz gemütlich um den Templiner See gecruist, knapp 20km mit 18er Schnitt und Eiskaffeepause. Am Wohnwagen wieder angekommen meinte sie ob ich mich noch etwas austoben wolle? Angebot angenommen und Templiner See retour, inklusive Schwielowsee, knapp 34km mit 31er Schnitt. In einer Ortschaft war es dabei auch einmal knapp. Ein PKW fuhr langsam rückwärts aus seiner Einfahrt und ich kam recht flott um eine enge Kurve. Zur Entschuldigung des Autofahrers muss ich sagen, dass er mich wegen Bebauung an der Einfahrt wirklich nicht sehen konnte. Mit einer scharfen Bremsung konnte ich rechtzeitig anhalten und habe den Herrn dann aus seiner Einfahrt gewunken.

Zurück