• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Anhänge

• AC8E4817-9895-47F4-BB99-6DE72598874E.png
    AC8E4817-9895-47F4-BB99-6DE72598874E.png
    3,9 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich mit dem Ersatzschlauch etc. sonst hin???
Das ist eine Topeak Tasche mit Klickhalterung, gibt es auch in verschiedenen Größen.
Bei der auf dem Bild sind zwei dünne Ersatzschläuche drin, Reifenheber, Flickzeug und ein kleiner Lappen.
20180714_141633.jpg

An den Rädern ohne Satteltasche habe ich Ersatzschlauch, Reifenheber und Minipumpe in einer Rückentasche, und das sieht nicht so schlimm aus, wenn das Trikot nicht im Alt-68er-Schlabberlook ist.

@motz-art Lass dir nix einreden, so eine Tasche muss zu deinem Transportbedarf passen. Ich fahre auch meistens mit einem "Koffer" durch die Gegend, weil ich mit einem Schlauch und 2 Reifenhebern nicht auskomme. Ich habe dafür praktisch nichts in den Trikottaschen, weil ich das nicht leiden kann. Bei einer vernünftigen Tour (>4 Stunden) brauche ich Schlauch, Reifenheber, Tool, Riegel, Handy, Schlüssel, Geld, Notfallmedikamente (Asthma), Perso, evtl. Karte und wahrscheinlich habe ich noch das eine oder andere hier vergessen. Das bekomme ich nicht in so ein schwindsüchtiges Täschchen. Die Stylepolizei ist mir dabei schnurz.

...wegen der "Taschengeschichte"....da bin einer Meinung mit Yeti.
Ich habe auch eine unter dem Oberrohr...da ist Verbandzeug, Schlüssel, Multitool usw drin...Verbandzeug hab ich auf unseren Touren schon öfter gebraucht....nicht nur für Bergfloh od mich, nein auch für fremde Radlerkollegen / -innen.
Und ja, die Stylingpolizei ist mir wurscht.
Bleibt gesund

Huch, keine Satteltasche aber alles dabei und (fast) nix in den Trikottaschen :cool:

Dom.JPG

Am FlaHa sind 2 Reifenheber ingetriert, im sog. Pouch 2 Ersatzschläuche (28-32/622), Kettenschloss, ein Schein und laminierter Perso. Pumpe hängt am anderen FlaHa.

Am CAAD12 sieht sowas latürnich bescheiden aus. Dafür habe ich eine 500ml Werkzeugpulle.

Mir ist auf meiner heutigen Kennenlerntour nicht der Ansatz eine Argumentes gegen dieses (verzeihung) geile Teil aufgefallen.
Um nichts anderes geht es doch: Dass es dir gefällt und du dich darauf wohl fühlst!
Am FlaHa sind 2 Reifenheber ingetriert, im sog. Pouch 2 Ersatzschläuche (28-32/622), Kettenschloss, ein Schein und laminierter Perso. Pumpe hängt am anderen FlaHa.
Sehr diskret gelöst :daumen:
Ich bin heute Mittag kurze 1:40 gegravelt (nachdem ich gestern 115 km, 1400 Hm mit 28er Ø hingehauen hab). Später gab es frische Forellen vom Grill, dazu einen trockenen, weißen Italiener. Zum Abschluß in den letzten Sonnenstrahlen noch einen Espresso... Ich kann momentan wirklich nicht klagen ?
Bildchen von heute:
IMG_20200416_133913.jpg

IMG_20200416_140254.jpg

IMG_20200416_141622.jpg

IMG_20200416_143029.jpg

Das ist eine Topeak Tasche mit Klickhalterung, gibt es auch in verschiedenen Größen.
Bei der auf dem Bild sind zwei dünne Ersatzschläuche drin, Reifenheber, Flickzeug und ein kleiner Lappen.
Anhang anzeigen 771627

An den Rädern ohne Satteltasche habe ich Ersatzschlauch, Reifenheber und Minipumpe in einer Rückentasche, und das sieht nicht so schlimm aus, wenn das Trikot nicht im Alt-68er-Schlabberlook ist.

Ich werde alt ....

... war dieses wunderschöne Radel schon mal näher vorgestellt?

Zurück