• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wollte heute Pause machen....
musste bei dem Wetterchen dann doch noch mal bissken 'rumrollern.

Bei der 4ten Eisdiele waren dann mal keine 30 Mtr. Schlange - schnell zugeschlagen!!

Morgen soll Sch-wetter sein, also Reifenwechsel bei der Regierung / Wasserhahn im Garten tauschen +
nachmittags Plattfuß bei 'nem Kumpel reparieren (JA, DER KANN DAS NICHT - dafür kann der andere Sachen..).

Habe ihm erklärt, dass so schwierige Sachen nur mit kaltem Weißen gehen - wegen der ruhigen Hand ! ;):p

Er stellt entsprechendes 'Werkzeug' bereit....

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wollte heute Pause machen....
musste bei dem Wetterchen dann doch noch mal bissken 'rumrollern.

Bei der 4ten Eisdiele waren dann mal keine 30 Mtr. Schlange - schnell zugeschlagen!!

Morgen soll Sch-wetter sein, also Reifenwechsel bei der Regierung / Wasserhahn im Garten tauschen +
nachmittags Plattfuß bei 'nem Kumpel reparieren (JA, DER KANN DAS NICHT - dafür kann der andere Sachen..).

Habe ihm erklärt, dass so schwierige Sachen nur mit kaltem Weißen gehen - wegen der ruhigen Hand ! ;):p

Er stellt entsprechendes 'Werkzeug' bereit....
Hab schon gehört, ein kräftiges Bier soll auch nicht schlecht sein, z.B. wenn der Reifen bisschen schwer über die Felge geht.....
????

Hab schon gehört, ein kräftiges Bier soll auch nicht schlecht sein, z.B. wenn der Reifen bisschen schwer über die Felge geht.....
????
Bier ist grundsätzlich ein Allheilmittel, hilft kein Meister und keine Oma.......Bier löst das !!
vorausgesetzt man ist mindestens zu zweit.???❤️

wink2.gif
ich habe heute auch Glück gehabt so ziemlich alleine um See
Momentaufnahme000002.png

und dann bestes Pott Bier ever- Moritz Fiege Pils-

Baldeney ??

Bei der Biererhebeung möchte ich noch 'Th. König Zwickl (Kellerbier)' ins Spiel bringen.
Aus 'm Pott -Duisburg-Beeck.
Rainer, das kenne ich. Ein sehr gutes Gebräu. Zum ersten mal getrunken vor drei Jahren bei einem neunzigsten Geburtstag in Nürnberg(!). Gibt's leider hier bei uns nicht, und im allgemeinen trinke ich hier regional.....
Grüsse Michael

????
Wenn auch der Reifen immer noch nicht drauf ist, so ist dann wenigstens vorerst der Frust darüber besänftigt. Am nächsten Morgen hat man dann aber gleich 2 Probleme... ;)
Gestern habe ich pausiert, sehr zur Freude meiner Holden. Wir haben mal ein bissken Federball gespielt, den Nachmittag unterm Sonnen schirm auf der Terrasse mit Scrabble und Qwirkle verbracht. Später Lammkotelett vom Grill, dazu Kartoffelspalten, Bohnensalat und leckeren, feinherben Riesling ?
Als ich heute morgen aufstand, war es 8,5°. So jetzt um diese Zeit wollte ich eigentlich aufs Rad, allerdings hat gerade leichter Regen eingesetzt und die Temperatur ist auf 6° gesunken... Ich warte dann mal noch ein bisschen, ab Mittag soll es angeblich wieder freundlicher werden...

Wenn auch der Reifen immer noch nicht drauf ist, so ist dann wenigstens vorerst der Frust darüber besänftigt. Am nächsten Morgen hat man dann aber gleich 2 Probleme... ;)
Gestern habe ich pausiert, sehr zur Freude meiner Holden. Wir haben mal ein bissken Federball gespielt, den Nachmittag unterm Sonnen schirm auf der Terrasse mit Scrabble und Qwirkle verbracht. Später Lammkotelett vom Grill, dazu Kartoffelspalten, Bohnensalat und leckeren, feinherben Riesling ?
Als ich heute morgen aufstand, war es 8,5°. So jetzt um diese Zeit wollte ich eigentlich aufs Rad, allerdings hat gerade leichter Regen eingesetzt und die Temperatur ist auf 6° gesunken... Ich warte dann mal noch ein bisschen, ab Mittag soll es angeblich wieder freundlicher werden...
Bei uns das gleiche Wetter wie gestern, und es sieht auch nicht nach Regen aus.
Mit meiner Frau eine Runde gewalkt, wunderbar draussen, allerdings viele Leute draussen, mir scheint viele solche, die sonst ihre Freizeit eher auf dem Sofa verbringen.
Egal, Wetteraussichten gut für die nächste Zeit, also Osterurlaub geniessen, zwar nicht in Südfrankreich, aber beim derzeitigen Wetter hier kein Problem.
20200413_101215.jpg

Bei uns das gleiche Wetter wie gestern, und es sieht auch nicht nach Regen aus.
Das zog, wie gemeldet, von Nord nach Süd hier durch. Der Regen war nur ein paar unbedeutende Tropfen.
Um 12:30 bin ich bei bedecktem Himmel und 7° dann losgefahren und nach etwa 1,5 Stunden klarte es auf.
Aber das
und der Wind hat wieder "angezogen".
Nach ca. 50 km bin ich kaputter als nach 100km
war hier ähnlich. Permanent blies es eiskalt aus Norden, da hatte später auch die Sonne keine Chance wärmetechnisch etwas zu erreichen und als ich kurz vor 16:00 zu Hause ankam war es nur 1° wärmer wie bei Tourstart.
https://www.strava.com/activities/3293639651 < da gibt's auch ein paar Bildchen ;)

Jetzt kam die Abkühlung doch noch über Nacht. Vereinzelt gab's nachts ein paar Tropfen.
Heute morgen stahlblauer Himmel und nur noch 3°(gestern noch 14° um 9Uhr).
Der Vorteil war, das noch nichts los war auf den Strecken heute morgen. Mit dem Crosser so gut wie möglich die sonnigen Abschnitte gesucht. 39Km 569Hm
20200414_105143.jpg

Zurück