• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja, ist schwierig, momentan die richtige Entscheidung zu treffen. Dazu fällt mir der Spruch eines griechischen Philosophen ein...."Ich weiss, das ich nichts weiss"...
Wir werden wohl Ostern in Frankreich verschieben, sind da aber sehr flexibel.....
Und heute im Radio gehört, das dem Virus durch zunehmende Sonne und Temperatur wohl doch die Puste ausgeht.....
Trotz allem heute um 13Uhr Feierabend gemacht und eine bergige Runde gefahren mit vielen kleinen, und zwei längeren Steigungen. Und die dicken Prozente kamen da erst am Schluss.
Sonniges Wetter, allerdings kalter Wind, obwohl er aus Südwest kam. 52Km 900Hm.
20200313_153601.jpg


20200313_161711.jpg


Screenshot_20200313-184957_Strava.jpg
 
Und heute im Radio gehört, das dem Virus durch zunehmende Sonne und Temperatur wohl doch die Puste ausgeht.....
In den Medien wird ( zu )viel berichtet. Da es in Italien und auch in anderen Ländern gerade nicht sehr kalt ist, denke ich -- eine Meldung von vielen.
Es wurde auch in naiver Weise am Anfang die Meldung herausgegeben --ist nicht so schlimm --- nach Deutschland kommt das nicht --- wir sind bestens gerüstet.
Haben diese Menschen vielleicht mal beim Berliner Flughafenbau mitgewirkt?
Wenn das Virus nicht so schlimm ist , wieso werden dann öffentliche Veranstaltungen, Schulen, Kindergärten usw. geschlossen?
Komme mir sehr verarscht und belogen vor.

Chinas Militär übernimmt Kontrolle über Wuhan Bio-Forschungslabor der Hochsicherheitsstufe 4

wieso wohl?
Komischer Zufall.

So, ziehe mich jetzt wieder aufs " Örtchen " zurück ------seit Dienstag Magen/Darm der heftigsten Sorte?????

Gruß Jochen
 
In den Medien wird ( zu )viel berichtet. Da es in Italien und auch in anderen Ländern gerade nicht sehr kalt ist, denke ich -- eine Meldung von vielen.
Es wurde auch in naiver Weise am Anfang die Meldung herausgegeben --ist nicht so schlimm --- nach Deutschland kommt das nicht --- wir sind bestens gerüstet.
Haben diese Menschen vielleicht mal beim Berliner Flughafenbau mitgewirkt?
Wenn das Virus nicht so schlimm ist , wieso werden dann öffentliche Veranstaltungen, Schulen, Kindergärten usw. geschlossen?
Komme mir sehr verarscht und belogen vor.

Chinas Militär übernimmt Kontrolle über Wuhan Bio-Forschungslabor der Hochsicherheitsstufe 4

wieso wohl?
Komischer Zufall.

So, ziehe mich jetzt wieder aufs " Örtchen " zurück ------seit Dienstag Magen/Darm der heftigsten Sorte?????

Gruß Jochen
An so ein Labor habe ich auch schon gedacht, würde es aber eher im Land des Mannes mit dem Vogelnest auf dem Kopf vermuten.
Und wenn du dir verarscht und belogen vorkommt, müsstest du dir mal Gedanken übers Auswandern machen......
;););)
Gute Besserung, damit du schnell wieder aufs Rad kommst....
 
@Fiets20823
Hast du dich eigentlich mal mit L'alsacienne befasst, oder gemeldet?
Habe mich nach Eröffnung der Einschreibung angemeldet, ok, sind noch dreieinhalb Monate bis dahin, allerdings liegt der Startort Cernay-Uffholtz und die Strecke in einem ausgewiesenen Risikogebiet.
Bleibt eigentlich nur abwarten.
?‍♂️
 
Bitte verbreiten Sie diese hilfreichen Informationen.

Ein italienischer Arzt, der im Shenzhener Krankenhaus in China arbeitete, wurde von der chinesischen Regierung zum Mitglied des Wuhan Pneumonia Virus Study Team oder Corona-Virus ernannt.

Er schrieb einen sehr interessanten Artikel, dessen Zusammenfassung unten angegeben ist:

1.
Wenn eine erkältete Person eine laufende Nase mit Auswurf hat, ist sie nicht mit dem Corona-Virus infiziert, da eine Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne laufende Nase verursacht. Dies ist der einfachste Weg, um es zu identifizieren.

Andererseits ist es gut zu wissen, dass das Wuhan-Virus oder Corona-Virus nicht hitzebeständig ist und bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad stirbt.

Trinken Sie daher viel heißes Wasser wie Tee und Aufgüsse. Es ist kein Heilmittel, aber es ist gut für den Körper. Das Trinken von heißem Wasser ist wirksam bei der Abtötung aller Viren. Versuchen sie kein Eis zu essen oder gekühlte Getränke zu trinken.

Setzen Sie sich der Sonne aus, wenn es Winter ist.

2.
Das Virus ist ziemlich groß (die Zelle hat einen Durchmesser von ca. 400-500 nm), sodass jede normale Maske (nicht nur die 3M N95-Maske) es filtern kann. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, breitet sich dieser etwa 3 Meter aus, bevor er zu Boden fällt. das heißt, es ist in der Luft schwebend.

3.
Wenn das Virus auf eine Metalloberfläche fällt, lebt es mindestens 12 Stunden. Denken Sie also daran, dass Sie Ihre Hände gründlich mit Seife waschen, wenn Sie mit einer Metalloberfläche in Kontakt kommen.

4.
Das Virus kann 6-12 Stunden im Gewebe aktiv bleiben. Normales Waschmittel tötet das Virus ab. Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, sollte in die Sonne gelegt werden, um das Virus abzutöten.

Informationen zu den Symptomen einer durch das Corona-Virus verursachten Lungenentzündung:

- Zuerst infiziert es den Hals, dann fühlt es sich im Hals wie eine trockene Halsentzündung an, die 3 bis 4 Tage anhält.

- Später verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit und tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, wodurch Wuhans Lungenentzündung verursacht wird. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.

- Ein Zustand von Lungenentzündung, hohem Fieber und Atembeschwerden wird folgen. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben.

Über Prävention:

- Die häufigste Art, sich anzustecken, besteht darin, in der Öffentlichkeit Dinge wie Handläufe, Türgriffe, Griffe im Bus usw. zu berühren. Daher sollten Sie Ihre Hände häufig waschen. Das Virus kann nur 5-10 Minuten in Ihren Händen leben, aber in diesen 5-10 Minuten können viele Dinge passieren, z. B. das Reiben Ihrer Augen.

- Es wird empfohlen, mit Betadine-Hals zu gurgeln, um Keime zu entfernen oder zu minimieren, während sie sich noch im Hals befinden (bevor sie in die Lunge tropfen).
 
Moin..steigt Ihr noch aufs bike? Jetzt erst recht würde ich sagen...das Wort "Mindestabstand" bekommt dabei aber eine ganz neue Bedeutung.
..
Ich fahr deshalb trotzdem morgen übrigens in einer kleiner Gruppe draussen los... Bin nicht der Panic-Typ aber fühlt sich nicht gut an...

Happy weekend trotzdem....heute Sonne!
 
Ob das Alles stimmr weis ich nivht, aber vieles kommt mir logisch vor.
Das ist kompletter Blödsinn! So ein sch... Kettenbrief :mad:
Einfach mal für 5 cent nachdenken: dem Text zufolge soll das Virus etwas höherer Temperaturen nicht überstehen. Deine Körpertemperatur ist.... ? Was ist dann mit dem Virus? Na, klingelts? :idee:
 
Man hat auch mittlerweile rausgefunden, dass Corvid-19 etwa 3 Tage lang auf Edelstahl aktiv bleibt.

Meine Meinung: Radfahren ist eigentlich toooootal geil! Weil man ja eigentlich eher für sich ist und nicht in Körperkontakt mit anderen kommt. Jetzt mal von Wettbewerben abgesehen.

Da wo ich meinen Hauptjob habe, soll nur noch das minimal nötige Personal da sein. Das ist auch Schichtdienst. 24/7.
Die Tage, wo man dann nicht da sein soll, werden einem geschenkt. Gefällt mir. So kann ich unerwartet kommende Woche Mittwoch und Donnerstag tagsüber Radfahren. Yeah! :)
 
X-lite" data-source="post: 4662282" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin..steigt Ihr noch aufs bike? Jetzt erst recht würde ich sagen...das Wort "Mindestabstand" bekommt dabei aber eine ganz neue Bedeutung.
..
Ich fahr deshalb trotzdem morgen übrigens in einer kleiner Gruppe draussen los... Bin nicht der Panic-Typ aber fühlt sich nicht gut an...

Happy weekend trotzdem....heute Sonne!
Ich bin ja gestern nach Feierabend noch gefahren, 52Km 900Hm. Es sind weniger Leute auf den Strecken.
Heute morgen mit meiner Frau schon gewalkt.
Morgen früh werde ich wohl auch wieder eine Runde fahren.
Eigentlich sind ja Radfahren, Joggen, Walking, Trailrunning und anderes, was man nicht in Gruppen macht ja ideal, man kann anderen aus dem Weg gehen.....
Selbst in Rom sind solche Aktivitäten im Moment erlaubt, hingegen alle Mannschaftssportarten verboten, da man sich dort ja näher kommt.
Also abwarten, und das gute Wetter nutzen.....
Euch allen einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
 
Das ist kompletter Blödsinn! So ein sch... Kettenbrief :mad:
Einfach mal für 5 cent nachdenken: dem Text zufolge soll das Virus etwas höherer Temperaturen nicht überstehen. Deine Körpertemperatur ist.... ? Was ist dann mit dem Virus? Na, klingelts? :idee:
Sei froh das Du so,vermeintlich,klug ausgefallen bist...
@Rawuza hat das unbewertet eingestellt und somit kann jeder das für sich anwenden was er für richtig hält.
Finde Deine Reaktion überzogen!
 
@Rawuza hat das unbewertet eingestellt und somit kann jeder das für sich anwenden was er für richtig hält.
Da stimme ich dir zu.
Finde Deine Reaktion überzogen!
Da aber nicht. Was momentan am wenigsten gebraucht wird, sind Fakenews zu diesem Thema und als ich das mit Temperatur gelesen hab, dachte ich sofort an eine solche.
Und nachdem ich heute unsere Terrasse auf den Frühling/Sommer vorbereitet habe, gehe ich heute Abend ein Bierchen trinken und will morgen eine große Runde Radeln.
Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund :bier:
 
Zurück
Oben Unten