• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hach! Heute zwischen den Schauern genau das richtige Zeitfenster erwischt.:)
Erstmal gegen den Wind über die Grenze. Von da bin ich her gekommen:

Anhang anzeigen 752542

Reichlich voll war es auf den Wegen, also gut, wieder Richtung Heimat.
Da will ich hin:

Anhang anzeigen 752550

Also rüber:Anhang anzeigen 752549
Die Brücke ist schmal und wie schon erwähnt sind viele Leute unterwegs. Auch welche mit dem Rad...
Angekommen:
Anhang anzeigen 752551
Obligatorisches Beweisfoto:
Anhang anzeigen 752556

Ich schau gerade aus dem Fenster: wieder fiesgrau. Heute alles richtig gemacht.:)
Sag mal bist Du aus Meenz? Die Bilder sind es auf jeden Fall.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Auf dem Weg zur Arbeit

https://www.relive.cc/view/vPOpWjjpNRv
20200314_071412.jpg
20200314_071424.jpg
20200314_071444.jpg

Jetzt ist es soweit, Spanien hat den Notstand ausgerufen und eine nationale Ausgangssperre.....
Edit: Und ich vermute, Frankreich zieht nächste Woche nach.....

Und meine Tochter ist wieder wohlbehalten von ihrem verlängerten Barcelona-Wochenendtrip heute vorzeitig zurück. Was freu ich mich!

Puh, das war schon heavy als Vater. Die Chronologie:

Ich war bis zum 11.03. auf Malle rennradeln, habe null und nix vom Virus mitbekommen.

Am 12.03. fliegt meine Tochter - geplant bis zum 15.03. - nach Barcelona. Zuvor telefoniert "alles ok in Spanien".

Bis zum Nachmittag des 13.03. blödeln + chatten wir noch rum.

Ab 13.03., 16:20, einige Krisentelefonate mit dem Ergebnis teurer Rückflug (aber egal) 14.03., ca. 09:30, via Düsseldorf nach Hamburg, statt 15.03., ca. 15:00.

14.03., 12:10: "Bin in DUS gelandet"

Machmal ist man eben nur Papa + nur erleichtert.

Wie ich gerade mitbekommen fallen auch hier im Dorf die Messen, Gottesdienste aus.
Da fragt man sich wie sieht es bei Beerdigung und Trauung, Komminon usw. aus. Mach das mal unseren Eltern mit fast 90 zig Jahren klar, das sie nicht mehr in die Sonntagsmesse gehen dürfen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden...corona-impfstoff-von-tuebinger-firma-100.html
Wegen der Corona-Krise gibt es einem Medienbericht zufolge eine wirtschaftspolitische Auseinandersetzung zwischen Deutschland und den USA. Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach versucht US-Präsident Donald Trump, Wissenschaftler des Tübinger Pharmaunternehmens Curevac, die an einem potenziellen Corona-Impfstoff arbeiten, mit hohen finanziellen Zuwendungen in die USA zu locken beziehungsweise den Impfstoff exklusiv für sein Land zu sichern.

Der US-Präsident biete dem Tübinger Unternehmen angeblich einen hohen Betrag, um sich dessen Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.

Ich habe in meinem ganzen Leben bisher noch nie jemandem ernsthaft die Krätze oder Schlimmeres an den Hals gewünscht. Das ändert sich gerade.
smilie_wut_050.gif

Das alles ist sehr beunruhigend und erzeugt mehr oder weniger eine Art Angst. Man bekommt den Kopf nicht mehr frei von Corona und den fast im Stundentakt hereinprasselenden Informationen und Hiobsbotschaften. Unsere Welt von gestern ist zerbrochen und morgen wird sie eine andere sein, nicht mehr so wie vorher und nicht so wie wir uns dies gerne vorstellen wollen. Ich wünsche uns allen dass wir diese unheilvolle Zeit überstehen werden und dass das liebe Leben, die Unbekümmertheit und die Freiheit wieder zurückkommen werden. Vielleicht ist dies für die Menschheit die Möglichkeit zu einem "Neustart" des Zusammenlebens auf diesem Planeten!

Zurück