• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da der Winter weiter auf sich warten lässt, heute mittag den Crosser aus'm Keller und 51Km mit 604Hm durch den Hegau. Also weiterhin keine LL-Ski, die Hm eben mit zwei Rädern.....
Grüsse und einen schönen Sonntag Michael
Anhang anzeigen 736326
Ist das ein echter Crosser oder hast du dir ein RR umgebaut. Ich hab mir in meinem Red Bull vorne nen 28 und hinten 30mm reingemacht, mit etwas Profil(Vittoria Rubino). Ich seh die Notwendigkeit eines gekauften Crossers nicht ein. Sollte das ein Echter sein, merkst du nen Unterschied zum RR mit dickeren Reifen?

Ist das ein echter Crosser oder hast du dir ein RR umgebaut. Ich hab mir in meinem Red Bull vorne nen 28 und hinten 30mm reingemacht, mit etwas Profil(Vittoria Rubino). Ich seh die Notwendigkeit eines gekauften Crossers nicht ein. Sollte das ein Echter sein, merkst du nen Unterschied zum RR mit dickeren Reifen?
Das ist ein echter Crosser, Focus Mares AX, die Gravel Bikes heissen bei Focus "Paralane".
Es sind 33mm Vittoria XN Pro Crossreifen drauf, die allerdings eher für Schotterwege sind, und nicht für nassen Waldboden.
Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu 23/25mm Rennradreifen. Bin gerade am überlegen, die Shimano Cantis durch TRP Bremsen zu ersetzen, denn die Shimano ist nicht so bissig.

Dem tät ich mich anschließen für Samstag,aus Ddorf isset ja nidde wo wigg bis NierswalderLH wenn Wetter drüch iss
Evtl kann ich Rawuza dem alten Grandler aus SG auch motivieren,alldieweil der flache Niederrhein passt in sein
Streckenprofil Uhhnd da er kann gut im Wind fahhhn??
In diesem Sinne,lott jonn:bier:
Jetzt muß ich doch den Ösi raushängen lassen!
"Alter Grandler"
Entweder ein Grande, oder ein Grandel und jetzt kommt noch der Grantler;)
Wo liegt den das Nest wo ihr hinwollt? Holländische Grenze? Da willst ja nicht mit dem RR anreisen?Oder doch? Wann ist das überhaupt oder muß ich mir jetzt 33.695 Treads durchlesen?

Bonjour, Jean-Marie -- schön von dir zu lesen, passt gerade..... !!

AN ALLE:

habe mit dem Hotel https://www.nierswalder-landhaus.de/ (das gleiche Hotel wie beim letzten Treffen)
zur Buchung bis zum 28.2.2020 unter dem Stichwort RENNRADTREFF folgendes abgesprochen.

+++++++
Anreise: 21.08.2020
Abreise: 23.08.2020
4 Standard-Einzelzimmer Kategorie Landhaus zum Preis von € 61,00 pro Zimmer/ Nacht
3-4 Standard-Doppelzimmer Kategorie `Landhaus´zum Preis von € 95,00 pro Zimmer / Nacht
6 Komfort-Einzelzimmer Kategorie `Alte Schule´zum Preis von € 80,00 pro Zimmer / Nacht
3-4 Komfort-Doppelzimmer Kategorie `Alte Schule´zum Preis von € 124,00 pro Zimmer / Nacht

Folgende Leistungen sind im Zimmerpreis enthalten:
-Übernachtung im komfortablen Zimmer ausgestattet mit Bad/Dusche/WC, TV -Teilnahme an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet -Wi-Fi -Parkplätze
+++++++

Bitte bei evtl. nachträglichen Stornierungen die AGB des Hotels beachten https://www.nierswalder-landhaus.de/pdf/agb.pdf

Es sind nicht alle Zimmer in z.B. in der günstigeren Kategorie vorhanden, also 'der frühe Vogel fängt den Wurm'......;).

Jeder Teilnehmer(in) bitte direkt beim Hotel bis spätesten 28.2.2020 unter dem Stichwort buchen.

Viele Grüße
Rainer

PS: Gebt mir bitte einen Tipp, wer gebucht hat / kommt (Überblick...) - danke.
Hier stehen die Daten.

Heute bin ich wieder mit dem MTB durch dem Reichswald am Platten Niederrhein gefahren und habe versucht soviel Hm auf kürzester Strecke zusammeln, es sind auf 40 km 770 Hm geworden und das sind alles nur kleine Hügel die nicht höher als 80 bis 90 zig Meter über Meeresspiegel haben. Pro Hügel 40 Hm oder weniger, ein auf und ab, aber ich bin bewusst ruhig rauf gefahren, hatte ja auch die Frühschicht noch in den Beinen.
Leider können wir mit den Rennrädern nicht durch den Wald düsen aber ich verspreche Euch es wird ab und zu rauf und runter gehen und wenn wir an der Maas, Niers, Rhein oder Waal entlang fahren werden wir bestimmt auch mal Rückenwind haben.

Optimist ;)
Aber da ich im bergischen beheimatet bin, macht mir ein bisschen Wind auch von vorne nix aus ;)
Heute eine eher flache Runde gefahren; 75km, 870Hm ?
Streber....???
Ich hatte nur 36Km/570Hm ???

Heute bin ich wieder mit dem MTB durch dem Reichswald am Platten Niederrhein gefahren und habe versucht soviel Hm auf kürzester Strecke zusammeln, es sind auf 40 km 770 Hm geworden und das sind alles nur kleine Hügel die nicht höher als 80 bis 90 zig Meter über Meeresspiegel haben. Pro Hügel 40 Hm oder weniger, ein auf und ab, aber ich bin bewusst ruhig rauf gefahren, hatte ja auch die Frühschicht noch in den Beinen.
Leider können wir mit den Rennrädern nicht durch den Wald düsen aber ich verspreche Euch es wird ab und zu rauf und runter gehen und wenn wir an der Maas, Niers, Rhein oder Waal entlang fahren werden wir bestimmt auch mal Rückenwind haben.
Respekt Hajo, mit so niedrigen Hügeln auf der kurzen Strecke 770Hm
???

Respekt Hajo, mit so niedrigen Hügeln auf der kurzen Strecke 770Hm
???
Das hier sind Endmohrenen die bis zu 16% steil sind. Man kann das Ende immer sehen aber das dauert halt seine Zeit wenn man mit den letzten Ritzel herauf eiert.

Aber wenn wir im August zusammen fahren werden wir sehr ruhig hier entlang Rollen, also kein Renntempo fahren. Außer die kleinen Hügel rauf kann jeder sein Tempo fahren und oben auf dem Hügel wird gewartet.
Wir wollen ja alles zusammen quatschen und die Landschaft genießen.

Es war sonnig und etwas windig, die Straßen waren in den schattigen Seite noch recht naß. Mein Rad sah danach nicht mehr rot aus, sondern modderig braun.
So geht es mir schon wochenlang, nach jeder Fahrt muss ich mein Rad putzen, jetzt wird nur noch grob gereinigt.

Meine Gartenpumpe (ugs. Giftspritze) hilft mir bei der Säuberung da immer bestens.

Lauwarmes Wasser 'rein / Druck reinpumpen / der ganze Modder weg......

'Nachgearbeitet' wird dann im Radkeller... der nicht weit von den Weinvorräten entfernt ist.
Die Räder sind immer sowas von sauber.......;):D

Zurück