• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Kann ich leider nachvollziehen @Rawuza.
Meine Holde treibt gewöhnlich keinerlei Sport. Wenn ich hier daheim meine Ausfahrten mache, schaue ich auch oft auf die Uhr, dass es nicht zu lange wird und wir noch gemeinsame Zeit verbringen können. Natürlich muss mir das auch manches mal egal sein, sonst könnte ich keine 200km-Tour machen, aber meist sitzt mir doch irgendwie die Zeit im Nacken, auch wenn sie sagt: "Fahr du ruhig..."
Im Urlaub nehmen wir dann unsere Räder mit, aber da leiden wir dann beide an der extrem unterschiedlichen Fitness...

als ich deinen Beitrag las dachte ich: das könnte ich geschrieben haben. Meine bessere Hälfte ist zwar so ab und zu mal sportlich unterwegs, zum Line Dance, dann mal zum Zumba, mal dies, mal jenes-läßt es aber immer recht schnell wieder sein, weil ihr im Laufe der Zeit dann immer wieder doch etwas nicht mehr so recht gefällt (zu wenig Leute, dauerhaft zu umständlicher Weg zur Sportstätte, was weiß ich).
Wir waren ein paar mal zusammen Laufen, ist aber halt nicht ihr Ding. Wenn wir mal mit den Alltagsrädern bsp im Wald unterwegs sind, merke ich, dass sie da absolut besser, eher schon richtig gut, zurechtkommt. Ich denke, da könnte sie auf jeden Fall, wenn sie denn wollte, etwas mehr draus machen. Hab aber leider vergeblich versucht, sie da zu mehr zu überreden. Insgesamt kann mal also sagen: auch sie macht nix-dafür ist es zu wenig.
So bin ich halt mit dem RR allein unterwegs, aber immerhin: sie fragt so gut wie jedesmal aus wirklichem Interesse, wie es denn war. Finde ich gut. Es gab frühere Zeiten, da kam es mir so vor, als würde ihr das nicht so recht passen.
Aber von wegen auf die Uhr schauen: Glücklicherweise leben unsere Eltern noch, da hat sich längst so eingebürgert, dass meine Tochter und sie Mittwochs zu ihrer Mutter fahren, ich am Do direkt von der Arbeit (habe noch 10 Jahre)zu meinen Eltern. So hab ich dann am Mi nach Feierabend genug Zeit, mich aufs Rad zu setzen. Für Touren ab rund 70km reicht die Zeit dann aber doch nicht, das mach ich dann Samstags. An anderen Tagen geht's nicht länger als ca 1,5 Std, mehr möchte ich den beiden nicht zumuten. Aber auch Samstag schaue ich immer auf die Uhr, dass es hintenraus nicht zu spät wird, bzw, dass ich spätestens um 13 Uhr los kann. Daheim muß ja eben auch mal was gemacht werden. Da ich zumindest im Sommer erstmal vorm Duschen ausschwitzen muß, ist es dann doch ruckzuck ca 18 Uhr. Da bin ich dann immer irgendwie unruhig, weil es dann eben doch schon recht spät ist. Der Sonntag gehört uns dreien, oder umgekehrt, manchmal.
Wie du aber schreibst: mir dagegen müßte es manchmal egal sein- damit tue ich mich etwas schwer.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Lothar, ich fahre mitte April, was bin ich denn dann? :oops:
Du bist ja schon von Haus aus Radfahrjunkie, egal ob du dahin fährst, oder nicht;) ,
aber das solltest du mal sehen, da wird in gr0ßen Gruppen die Straßen lang geheizt, als gäbe es kein Morgen und dem entsprechend gibt es auch viele Unfälle. Die Radfahrer, die etwas später fahren, wollen vielleicht auch die Landschaft geniessen und nicht nur die 10m Asphalt vorm Vorderrad.
 
Hallo Mädels + Jungs

habe mal so'n bissken 'Konterbuchführung' für das Treffen Niederrhein geführt, danach... (in wilder Reihenfolge..)

Fräd-Nick Teiln./Begleitung
Horstl 2
Fembria 1
Marathonquäler 2
Svenhirsch 2
Fitus 2
HarryHH 2
Klaus1 2
Yeti 1
Sadwick 1
HaJo 1

Stimmt das so - haben wir noch Leutchen, die sich noch nicht entschieden haben ?

Schönes Wochenende noch allen !! :)
Rainer
 
Da der Winter weiter auf sich warten lässt, heute mittag den Crosser aus'm Keller und 51Km mit 604Hm durch den Hegau. Also weiterhin keine LL-Ski, die Hm eben mit zwei Rädern.....
Grüsse und einen schönen Sonntag Michael
20200111_142740.jpg
 
X-lite" data-source="post: 4627741" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
meinereiner wohnt um die Ecke bei Information von Tourstartpunkt und Zeit ( Sammstag oder Sonntag ) käme mein Bikefreund & ich eingeflogen..
Dem tät ich mich anschließen für Samstag,aus Ddorf isset ja nidde wo wigg bis NierswalderLH wenn Wetter drüch iss
Evtl kann ich Rawuza dem alten Grandler aus SG auch motivieren,alldieweil der flache Niederrhein passt in sein
Streckenprofil Uhhnd da er kann gut im Wind fahhhn??
In diesem Sinne,lott jonn:bier:
 
Hallo Mädels + Jungs

habe mal so'n bissken 'Konterbuchführung' für das Treffen Niederrhein geführt, danach... (in wilder Reihenfolge..)

Fräd-Nick Teiln./Begleitung
Horstl 2
Fembria 1
Marathonquäler 2
Svenhirsch 2
Fitus 2
HarryHH 2
Klaus1 2
Yeti 1
Sadwick 1
HaJo 1

Stimmt das so - haben wir noch Leutchen, die sich noch nicht entschieden haben ?

Schönes Wochenende noch allen !! :)
Rainer
Von meiner Seite aus wird es eher eine spontane kurzfristige Entscheidung. Zuviele Dinge sind bei mir in der Ecke terminlich angesiedelt.
 
Zurück
Oben Unten