• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest.

P1170765-haab.jpg


Unser Weihnachtsbaum 2019.
Er ist von oben fotografiert, aber die Glasglocke spielt oft nicht mit.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute pünktlich fast zu Weihnachten, hatte ich den schwärzesten Tag seit 2 Jahren. Bekam auf dem Weg zur Sonjas Arbeitsstätte bei ganz lockerer Radfahrt das erste mal seit 2 Jahren wieder Pulswerte von 200 Schlägen über ca 6 Stunden. Wir dachten das wäre endlich vorbei mit dem Mist. Jetzt ist meine arme Sonja wieder fix und alle und ich überlege mir inzwischen ernsthaft mich operieren zu lassen, was ich die ganzen Jahre immer strikt ablehnte. Allerdings möchte ich doch so gerne mit meinem Enkelkind Isabell und natürlich mit Sonja noch ein paar Jahre unter euch wandeln.
Wünsche euch allen ein sehr schönes, friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Wir werden bei meiner Tochter sein und Oma und Opa spielen, Leute da freu ich mich mehr als alles andere drauf.
 
Bekam auf dem Weg zur Sonjas Arbeitsstätte bei ganz lockerer Radfahrt das erste mal seit 2 Jahren wieder Pulswerte von 200 Schlägen über ca 6 Stunden. Wir dachten das wäre endlich vorbei mit dem Mist.
Örks. Wenn sich da was machen lässt (Herzkatheter?), lass machen.
Gute Besserung und schöne Weihnachten!
 
Habe ich hier schonmal erzählt, daß ich vor gut zwei Jahren mal während der Fahrt plötzlich Pulswerte von 200+ hatte und das in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftauchte? Das hat mich so fertig gemacht, daß ich schließlich zum Arzt bin und dann auch ein Langzeit-EKG hab machen lassen....
Das Ende vom Lied? - Ich hab mir einen neuen Pulsgurt gekauft und seitdem bin ich wieder gesund :oops::crash:
Krass, was so eine Anzeige mit einem machen kann. Ich hatte wirklich Beklemmungen und das Gefühl des Herzrasens.....
Eigentlich hoffe ich, daß es bei Dir, Klaus eine ähnliche Ursache hat, aber das wäre in diesem Fall wohl zu schön, wenn Du genauso blöd wärst, wie ich.
Nochmal alles Gute!
 
Eigentlich hoffe ich, daß es bei Dir, Klaus eine ähnliche Ursache hat, aber das wäre in diesem Fall wohl zu schön, wenn Du genauso blöd wärst, wie ich.
So ist das mit der Technikabhängigkeit. :D
Allerdings möchte ich doch so gerne mit meinem Enkelkind Isabell und natürlich mit Sonja noch ein paar Jahre unter euch wandeln.
Da wirst du wohl in enger Kooperation mit deinem Kardiologen eine Risiko/Nutzen-Abwägung machen müssen. Ich wünsche dir eine für dich richtige Entscheidungsfindung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich dich noch häufig bei den Seniorenfrädtreffen sehen würde.
 
Hallo Klaus 1
Mache das was du für richtig hältst, lass dich untersuchen und kläre es ab. Wir alle wollen ich bald wieder sehen.

Wünsche Euch alle ein frohe Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.
Das Jahr wird sicher aufregend, werde dann zum 3 X Opa soschnell kann gehen.
 
Heute morgen schon den ganz normalen Weihnachtswahnsinn im Carrefour Einkaufszentrum in Narbonne erlebt. Was die Franzosen da so für die Feiertage einkaufen spottet jeder Beschreibung.
Überall Schlangen an den Theken, und an den Einkaufswagen sieht, das Essen und Trinken eine deutlich grössere Bedeutung hat als bei den Deutschen.
45Kassen, alle besetzt, und auch dort überall Schlangen. Dazu ein gutes Dutzend Self-Scan Kassen, auch dort überall Schlangen.
Wir hatten genügend Zeit, und so wurde der Weihnachtseinkauf noch zum Erlebnis.
:bier::D
 
Le
Habe ich hier schonmal erzählt, daß ich vor gut zwei Jahren mal während der Fahrt plötzlich Pulswerte von 200+ hatte und das in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftauchte? Das hat mich so fertig gemacht, daß ich schließlich zum Arzt bin und dann auch ein Langzeit-EKG hab machen lassen....
Das Ende vom Lied? - Ich hab mir einen neuen Pulsgurt gekauft und seitdem bin ich wieder gesund :oops::crash:
Krass, was so eine Anzeige mit einem machen kann. Ich hatte wirklich Beklemmungen und das Gefühl des Herzrasens.....
Eigentlich hoffe ich, daß es bei Dir, Klaus eine ähnliche Ursache hat, aber das wäre in diesem Fall wohl zu schön, wenn Du genauso blöd wärst, wie ich.
Nochmal alles Gute!
Leider nicht. Das schlepp ich jetzt schon 20 Jahre mit mir rum. Im Frühjahr 2 000 hatte ich einen schweren Motorradunfall und mußte Wochenlang liegen. War zu der Zeit im Volltraining für die beginnende Rennsaison. Nun hatte ich keine Chance meinen Körper langsam runter zu bringen. Bei der Nichtaktion gingen da zwei "Impulsgeber" kaputt. Mein Herz ist zwar mittlerweile wieder auf normale Größe gekommen, aber die zwei Teile müßten verödet werden. Habe mich die ganzen Jahre davor gestreubt, es waren jetzt auch fast 2 Jahre Ruhe, allerdings werde ich mich wenn es nochmal die Tage auftritt, direkt operieren lassen. Heute fühle ich mich, als wenn ich gestern das Rennen meines Lebens gefahren wäre. Kein Wunder bei einer Herzleistung zwischen 180 und 200 Puls über 7 Stunden. Mich wundert nur, dass meine Pumpe mit 62 Jahren das überhaupt durchhält.
 
@Klaus1
Wünsche Dir selbstverständlich ebenfalls alles Gute.
Du und Dein Kardiologe werden gemeinsam die richtige Entscheidung treffen.
Ansonsten wünsche ich Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles 2020!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Le

Leider nicht. Das schlepp ich jetzt schon 20 Jahre mit mir rum. Im Frühjahr 2 000 hatte ich einen schweren Motorradunfall und mußte Wochenlang liegen. War zu der Zeit im Volltraining für die beginnende Rennsaison. Nun hatte ich keine Chance meinen Körper langsam runter zu bringen. Bei der Nichtaktion gingen da zwei "Impulsgeber" kaputt. Mein Herz ist zwar mittlerweile wieder auf normale Größe gekommen, aber die zwei Teile müßten verödet werden. Habe mich die ganzen Jahre davor gestreubt, es waren jetzt auch fast 2 Jahre Ruhe, allerdings werde ich mich wenn es nochmal die Tage auftritt, direkt operieren lassen. Heute fühle ich mich, als wenn ich gestern das Rennen meines Lebens gefahren wäre. Kein Wunder bei einer Herzleistung zwischen 180 und 200 Puls über 7 Stunden. Mich wundert nur, dass meine Pumpe mit 62 Jahren das überhaupt durchhält.
Frage von Radio Eriwan, wieviel Km hast Du denn in den 7 Std bei 180ier Puls abgerissen??
 
Zurück
Oben Unten