Bauknecht
Kaffee?
Frage ich mich auch gerade. Bremsflüssigkeit wurde zu heiß und hat sich ausgedehnt?Wie geht denn sowas ? ???⚠

Nee, da fehlt mir gerade die Fantasie zu....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage ich mich auch gerade. Bremsflüssigkeit wurde zu heiß und hat sich ausgedehnt?Wie geht denn sowas ? ???⚠
Nicht nur Dir.....wenn ich ich das Statement der Werkstatt habe dann mehr dazu...Nee, da fehlt mir gerade die Fantasie zu....
Sehr wahrscheinlich verschmutzt durch Bremsabrieb, sorgt dann dafür das der Kolben nicht mehr richtig einfahren/rückstellen kann.Nicht nur Dir.....wenn ich ich das Statement der Werkstatt habe dann mehr dazu...
Auf dem RR erfreulich wenig. Mäntel muss ich dagegen eher mal tauschen, wegen Schnitt in der Flanke...Was habt Ihr so an Verschleiß an Schläuchen?
Das geht eigentlich nicht mehr, denn die Scheibenbremsen haben Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit. Mitte der 90er wäre das möglich gewesen, z.B. mit einer Formula Scheibenbremse. Magura hatte damals schon Ausgleichsbehälter.Frage ich mich auch gerade. Bremsflüssigkeit wurde zu heiß und hat sich ausgedehnt?
Nee, da fehlt mir gerade die Fantasie zu....
Heute mal fast nix außer EisdielenposingAuf dem RR erfreulich wenig. Mäntel muss ich dagegen eher mal tauschen, wegen Schnitt in der Flanke...
Gestern hat es mich dann allerdings auch mal erwischt: In einer Abfahrt fühlte sich das Rad in Kurven plötzlich seltsam labil an. Als ich am Ende vor einer Kreuzung bremste wurde das noch schlimmer. Schleichender Druckverlust am Vorderrad. Ursache habe ich am Straßenrand nicht finden können. Im Mantel steckte zwar ein Steinchen (eher ein Sandkorn), aber das ging nicht durch...
Von bestimmt 10 Rennradlern die während der Reparatur an mir vorbei fuhren, hat sich nur einer erkundigt, ob ich Hilfe brauche. Da hatte ich aber das Rad auch gerade wieder zusammen.
Es lief aber gestern eh nicht so doll: Die Beine wollten nicht so richtig, einen steileren Anstieg habe ich dann auch geschoben, zumal es da in der prallen Sonne auch schon sehr heiß war. Dann der Platten und als Krönung wurde es mir später noch richtig peinlich: In einem Ort entdeckte ich eine Eisdiele, die mich zu einer Pause einlud. Ich mit meiner leeren Trinkflasche da rein und bitte mir diese mit Leitungswasser aufzufüllen. “Ich nehm' dann auch noch ein Eis...“ Flasche wurde befüllt und ich bestell zwei Kugeln Eis im Hörnchen. Auf dem RR habe ich immer ein Flickzeugdöschen in der Rückentasche und da ist auch immer was Geld mit drin... dachte ich... Also entschuldigte ich mich beim Verkäufer, dass ich das Eis nicht nehmen kann. “Kein Problem, bezahlen sie beim nächsten mal.“ Ich frage ob er sicher sei, schließlich bin ich kein Stammkunde, sondern im Gegenteil zum ersten mal dort. Er war sicher und so ging ich nach zig Entschuldigungen und Danksagungen mit frischem Wasser und einem lecker Eis aus dem Laden.
Nun werde ich kommende Woche auf meiner nächsten Tour auf jeden Fall dort vorbei fahren und das Eis bezahlen und noch eins essen
103km, 1150Hm habe ich am Ende gehabt, aber es hat sich sehr schwerfällig angefühlt.
Zu Hause habe ich dann auch noch das Geld gefunden, in der Satteltasche vom Crosser. Da war die Flickzeugdose am Donnerstag drin und muss sich leicht geöffnet haben, dass das Geld rausrutschen konnte...
Sehr schöne Fotos!Liebe Grüße aus Griechenland.
Sieht nach Bremsplatten aus?!Wollte gestern Abend die Räder für die Italiener Ausfahrt heute morgen mit meiner Frau checken, und sah das ich mir am hinteren Reifen des Gios ein Mitbringsel aus Südtirol eingefangen hatte.....
Anhang anzeigen 695650
Also gab es einfach eine Deutsch-italienische Ausfahrt, zuerst noch mit herbstlichem Nebel, und dann richtig sonnig. Sehr gemütliche 30Km.
Anhang anzeigen 695651
Grüsse und allen eine gute Woche
Michael
Du nimmst aber auch alles mit!Ich habe mir heute Nacht noch eine Ibu und ein Muskelrelaxanz reingepfiffen, weil durch die lange Steherei gestern Abend meine Rückenmuskulatur total zugemacht hatte. Rücken war heute Morgen gut, aber beim Radeln sind relaxierte Oberschenkelmuskeln eher kontraproduktiv.
Eigentlich wollte ich via Murgtal zur Hornisgrinde, musste aber in Schönmünzach (nach ~56 km) einsehen, dass die noch kommenden 700 Hm heute keinen Sinn gemacht hätten. Ich bin umgekehrt. Und die Strafe folgte auf dem Fuß: In der Abfahrt ist mir eine Wespe (?) hinter die Brille geflogen und hat sofort ins Unterlid gestochen. Es hat gebrannt wie Hölle. Ausgerechnet heute hatte ich kein reines Wasser mit dabei sondern so ein Isogedöns. Also nix mit auswaschen...Jetzt schaue ich ein wenig asymmetrisch aus der Wäsche. Zum Glück ist das Auge nicht komplett zugeschwollen.
Das stimmt, obwohl es dort auch Waldbrände gibt.Sehr schöne Fotos!
Kommt mir sogar einigermaßen grün vor, dort.
Wir werden eben alle nicht älter, obwohl ich mit dem langen Stehen, als älter Konzertgänger, keine Probleme habe.Ich habe mir heute Nacht noch eine Ibu und ein Muskelrelaxanz reingepfiffen, weil durch die lange Steherei gestern Abend meine Rückenmuskulatur total zugemacht hatte. Rücken war heute Morgen gut, aber beim Radeln sind relaxierte Oberschenkelmuskeln eher kontraproduktiv.
Eigentlich wollte ich via Murgtal zur Hornisgrinde, musste aber in Schönmünzach (nach ~56 km) einsehen, dass die noch kommenden 700 Hm heute keinen Sinn gemacht hätten. Ich bin umgekehrt. Und die Strafe folgte auf dem Fuß: In der Abfahrt ist mir eine Wespe (?) hinter die Brille geflogen und hat sofort ins Unterlid gestochen. Es hat gebrannt wie Hölle. Ausgerechnet heute hatte ich kein reines Wasser mit dabei sondern so ein Isogedöns. Also nix mit auswaschen...Jetzt schaue ich ein wenig asymmetrisch aus der Wäsche. Zum Glück ist das Auge nicht komplett zugeschwollen.
Sieht ganz gut aus. Die Schwellung ist gut zurückgegangen. Ich sehe alles, was ich sehen muss.Ich hoffe, Du kannst morgen vernünftig aus der Wäsche gucken damit die Praxis weiterlaufen kann!
Doch, leider.Wir werden eben alle nicht älter,...
Ich habe ein ziemlich stark ausgeprägtes Hohlkreuz. Und ich habe ziemlich geschlampt, was das Rumpftraining angeht. Aber das macht halt auch so gar keinen Spaß....obwohl ich mit dem langen Stehen, als älter Konzertgänger, keine Probleme habe.