• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

und hier eigentlich ein ganz lustige Truppe ist,
;););):bier:
Grüsse Michael
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich mag die Leute hier im Fräd, haben Humor und sehen das Rennradfahren als das an was es ist: ein Hobby.

BtW.: Heute nur meine Hausrunde gedreht, aber nach 40km bekam ich den Puls nicht merh runter, also die letzten 20km mit 170er Puls im Schnitt...so richtig gut fühlte ich mich nicht danach. War wohl zuviel Sport die Woche neben Arbeit. Morgen jetzt erstmal Sportpause. :daumen:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich mag die Leute hier im Fräd, haben Humor und sehen das Rennradfahren als das an was es ist: ein Hobby.

BtW.: Heute nur meine Hausrunde gedreht, aber nach 40km bekam ich den Puls nicht merh runter, also die letzten 20km mit 170er Puls im Schnitt...so richtig gut fühlte ich mich nicht danach. War wohl zuviel Sport die Woche neben Arbeit. Morgen jetzt erstmal Sportpause. :daumen:
Hey, danach würde ich mal schauen lassen. Deine Pulswerte erscheinen mir schon beinahe ein bisschen makaber. Denn 170 im Durchschnitt, ist etwas viel. (Ok, die alte Faustformel von 220-Lebensalter ist nur ein Näherungswert, aber das sollte der Maximalwert sein, und nicht der Durchschnitt).
Das ist extrem, diesen Wert über 20Km zu fahren !!!
Der höchste Wert, an den ich mich erinnern kann, als ich noch mit Pulsmesser fuhr, ist 196. Über eine Strecke von etwa 300Meter. Am Ende meiner damaligen Haus-Bergankunft, nachdem ich die 4Km/210Hm in 11Minuten gefahren bin, ist immer noch meine Bestzeit dort, allerdings im Alter von 30Jahren.
 
Also heute bzw. eigentlich gestern war es schon etwas mehr als grenzwertig, was die Temperaturen anging. Aber wenn ich mir vorstelle, daß wir bald wieder 10 Grad und Nieselregen haben, dann doch lieber 30+ :D
Etwas geradelt sind wir auch heute. Schöner Abendausflug nach KA zum Essen und Schloßlichtspiele schauen.
https://strava.app.link/I0qB6oD1BZ
 
@ Sorgenbrecher Hannes hat sich damals schon was dabei gedacht und der "harte" Kern fand es gut und niemand hat sich seit 14 Jahren darüber aufgeregt. Also entweder damit leben oder es lassen. Und etwaige Kommafehler, Rechtschreibfehler und Ähnliches kannst du behalten, geschenkt.
 
Ich habe den heissen Sommerabschluß gestern im klimatisierten Auto“genossen“.
In Calais angekommen hatte es nur noch knapp über 20° und kalten Wind. Haben trotzdem noch etwas länger bei frischem Bier und Livemusik draußen gesessen.
Morgen setzen wir nach GB über...
Grüße an alle lustigen und lässigen Senioren-Frädler ;)
 
Heute morgen endlich mal wieder sehr angenehmes Wetter, es waren sehr wenige Radler unterwegs, konnte man richtig geniessen.
Mit Albuch Kotter und Bianchi im Hegau, überall rundum dunkle Wolken, doch es blieb trocken. 30 sehr gemütliche KM mit meiner Frau, wunderbar.
:daumen:
Schöne Woche an alle.
Grüsse Michael
 
@Sadwick
Dann begegnen wir uns morgen vielleicht auf dem Ärmelkanal. Ich fahre nach Dünkirchen zurück ?
Die Möglichkeit besteht. Wir fahren zwar von Calais, aber so unterschiedlich verlaufen die Routen ja nicht ;) Wir legen um 8:40 ab und ich winke einfach jeder entgegenkommenden Fähre zu ?
 
Ich versuche die Fähre um 10.00 Uhr zu kriegen. Gebucht hatte ich die um 12.00, aber schon bei der Herfährt klappte es eine Fähre früher zu kriegen. Ich halte mal die Augen offen
 
Ich kriege das K..tz.n !!:mad::mad:

habe mir wohl Anfang Juli eine Zerrung der Steigbügelsehne im Fuß eingehandelt (Aussage des prakt. Arztes..).
Heute mal wieder Tennis versucht, da verschiedene 'Tests' zuhause positiv verliefen.
DIE SCH...IST IMMER NOCH / WIEDER DA !!!

Schullingung---habe in den letzten Wochen meinen Bewegungsdrang bald täglich auf dem Rad 'abgearbeitet' -
aber ich vermisse die Filzkugel doch ziemlich !

Oke, Oke.... ist ein RR - Forum, aber der Hals ist XXXXXL !!

Euch Allen eine gute Woche :):daumen:
 
Statt zu radeln, stand ich zwei Tage auf ner Messe, am Samstag war es dermaßen warm, das ich nach 12 Stunden platt war.?
Vorhin mit der Holden lecker gegessen, ein Glaserl Hensel & Gretel getrunken und gut gegessen.
Jetzt US Open und morgen endlich wieder den Yoghurtbecher aus dem Keller holen.???

Cheers und Gruß in die Rentner-Runde !
Johan
 
Ich kriege das K..tz.n !!:mad::mad:

habe mir wohl Anfang Juli eine Zerrung der Steigbügelsehne im Fuß eingehandelt (Aussage des prakt. Arztes..).
Heute mal wieder Tennis versucht, da verschiedene 'Tests' zuhause positiv verliefen.
DIE SCH...IST IMMER NOCH / WIEDER DA !!!

Schullingung---habe in den letzten Wochen meinen Bewegungsdrang bald täglich auf dem Rad 'abgearbeitet' -
aber ich vermisse die Filzkugel doch ziemlich !

Oke, Oke.... ist ein RR - Forum, aber der Hals ist XXXXXL !!

Euch Allen eine gute Woche :):daumen:
Das ist sch..se.
Gute Besserung!
Seit gestern 8000km voll.
Seit heute vormittag zickt der Magen rum.
Man merkt schon,wir sind hier im Senioren-FRÄD! :eek: :eek:
Der arbeitenden Bevölkerung unter uns,wünsche ich eine erfolgreiche Woche!:daumen:
 
Das ist sch..se.
Gute Besserung!
Seit gestern 8000km voll.
Seit heute vormittag zickt der Magen rum.
Man merkt schon,wir sind hier im Senioren-FRÄD! :eek: :eek:
Der arbeitenden Bevölkerung unter uns,wünsche ich eine erfolgreiche Woche!:daumen:
Werde morgen mal wieder für die Rentner eine Woche arbeiten gehen. Danach mache ich auch kurz die Fliege.
 
Hannes hat sich damals schon was dabei gedacht und der "harte" Kern fand es gut und niemand hat sich seit 14 Jahren darüber aufgeregt. Also entweder damit leben oder es lassen. Und etwaige Kommafehler, Rechtschreibfehler und Ähnliches kannst du behalten, geschenkt.
Abgesehen davon, daß Schreibfehler keine Dinge sind, die man behalten, verschenken, essen könnte: ebenfalls geschenkt. Dein Beitrag ist für mich aber der erste, welcher einen ernsthaften Versuch macht, das Microklima bei den alten weißen Männern zu erklären und sich nicht mit billigen Witzchen begnügt. Daß wir nicht zueinander passen, ist offensichtlich.
Dank und Gruß

Hans
 
Abgesehen davon, daß Schreibfehler keine Dinge sind, die man behalten, verschenken, essen könnte: ebenfalls geschenkt. Dein Beitrag ist für mich aber der erste, welcher einen ernsthaften Versuch macht, das Microklima bei den alten weißen Männern zu erklären und sich nicht mit billigen Witzchen begnügt. Daß wir nicht zueinander passen, ist offensichtlich.
Dank und Gruß

Hans

Deine letzten Beiträge hier sind nicht nur lachhaft, sondern lächerlich
 
so ein schlaues Kerlchen
Sie meinen also, andere Menschen als "Kerlchen" bezeichnen zu dürfen. Es steht Ihnen nicht zu. Warum Sie solche mediokrisierend-pejorativen Worte verwenden, weiß ich nicht, möglicherweise möchten Sie sich ein paar Millimeter größer fühlen. Diagnose: fehlende Kinderstube. Dafür können Sie nichts. Die mangelhafte Erziehung hätten Sie aber im Laufe Ihres Lebens nachholen können. Für das offensichtliche Nichtnaholen können Sie etwas.

Ein Affe als Avater und Beiträge ohne Unterschrift und Namensnennung reicht ja zur Selbstklassifizierung.

Da es sich bei dieser Veranstaltung offensichtlich um einen dem Tribalismus ergebenen Kreis alter weißer Männer handelt, werde ich mich hüten, Ihre ebenso selbstbezogenen- wie selbstzufriedenen Kreise weiter zu stören. Bleiben Sie alle zufrieden in Ihrem Sandkasten, ich werde mich auch nicht, das verspreche ich, an Ihren Eimerchen und an Ihren Schäufelchen vergreifen; böse kann ich Ihnen nicht sein.

Schönen Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten