• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute Nachmittag 100km durchs Elsass bei 27-30° (Ihr lieben Norddeutschen nicht gefrustet sein. :bier:). Wetterorakel sprach von Wind 3-4 km/h. Die hatten aber die Einheit verwechselt, das waren Bft. :rolleyes:
Auf der "Abfahrt" von der Rheinbrücke lag plötzlich ein mir unbekannter RR-Kollege vor mir auf dem Boden. Dem war in der Kurve der Reifen vom Vorderrad gesprungen. Er sah ähnlich ramponiert aus wie @Bauknecht vor ein paar Wochen. Ich konnte Gesichtsfrakturen zum Glück auf die Schnelle ausschließen und habe Krankenwagen gerufen. Aus gegebenem Anlass ein Tip vom Fachmann:
Nicht mit den Zähnen bremsen, das wird teuer.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei 26° heute eine Feierabendrunde über 52 km bei 565 Hm gedreht, Schnitt 25,3 km/h.
An einer Ampel mit langem Halt ein Selfie mit Fendt und Teck geschossen.
20190717_184353ab.jpg
 
schickes Teil, bis auf die Mavic Laufräder incl. der Bereifung. Alle die ich kenne hatten bisher nur Ärger mit den Dingern.
Ich hatte die an meinem Storck, nie ein Problem mit gehabt. ( 104kg am Haken, also nicht die Laufräder...….ich :D,
alles Muskeln und schwere Knochen...ist klar:cool::p)
Einer der wenigen Marken wo ich eine Freigabe bis 120kg Systemgewicht finden kann.
Die Reifen sind tatsächlich murks, ich habe aber noch 2 Sätze Conti 4000SII rumliegen.

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ! ?

Sodele, abgezähltes Geld von der Regierung mitbekommen, morgen geht es in den Süden.:D:D
Bildergebnis für slr01 dura ace 2018
Vorsicht! Mit so etwas würde ich nicht scherzen‘ ☝
Die Reparatur der Spuren meines oben erwähnten Bremsmanövers kostet locker den Gegenwert des schicken Radels, das Du Dir da zulegen wirst (ich gönne es Dir ganz bestimmt!)
Abgesehen von dem ganzen Drumherum mit Arztbesuchen etc., was mich in der Summe sicher nochmal einige Wochen an Zeit kosten wird.
Mein Mitgefühl gilt dem Radlerkollegen, den Du da aufgesammelt hast @Schwarzwaldyeti !
 
Ich hatte die an meinem Storck, nie ein Problem mit gehabt. ( 104kg am Haken, also nicht die Laufräder...….ich :D,
alles Muskeln und schwere Knochen...ist klar:cool::p)
Einer der wenigen Marken wo ich eine Freigabe bis 120kg Systemgewicht finden kann.
Die Reifen sind tatsächlich murks, ich habe aber noch 2 Sätze Conti 4000SII rumliegen.

Cheers, Johan
Bei meinen beiden Radkumpels klapperten nach kurzer Zeit die Speichen und nach dem Einschicken klapperten die nach kurzer Zeit wieder. 104 Kg ist schon ne Hausnummer naja bei Rahmengröße 61 ist ja auch reichlich Länge vorhanden.
 
Da Isser, der Joghurtbecher,.......ich freue mich schon auf die erste Fahrt !:D:daumen:
So, jetzt muss ich erst mal ein eiskaltes Pülleken Rieslingsekt aus dem Keller holen, sowas will begossen werden.:cool::p
Anhang anzeigen 687099
Viel Spaß mit der Kiste!
Ist das die original Überhöhung ??
Da sehen die Laufräder ja aus wie geschrumpft.
Wie damals, als für kurze Zeit mal 26 Zoll Räder beim Triathlon modern waren.
 
Viel Spaß mit der Kiste!
Ist das die original Überhöhung ??
Da sehen die Laufräder ja aus wie geschrumpft.
Wie damals, als für kurze Zeit mal 26 Zoll Räder beim Triathlon modern waren.
Nee, meine Überhöhung:D, so passt mir die Sitzposition prima ! (Ich habe einen etwas kürzeren Vorbau genommen)
Mit den Trekkingpedalen und FlaHa´s 7,3kg in Größe 61......morgen dann die DA-Pedale dran.:daumen:
52-36 mit 11-30er Kassette, Hügels.....ich komme.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Isser, der Joghurtbecher,.......ich freue mich schon auf die erste Fahrt !:D:daumen:
So, jetzt muss ich erst mal ein eiskaltes Pülleken Rieslingsekt aus dem Keller holen, sowas will begossen werden.:cool::p
Anhang anzeigen 687099
Klasse, Johan
Sieht stimmig aus, und auch die Kassette würde für die Steigungen hier bei uns reichen. Auch mit etwas über 110Kg Systemgewicht. Viel Spass, vielleicht gibt's ja mal eine BMC/Orbea Ausfahrt.
Heute bei Sonne und Temperaturen nahe 30° eine Runde zum Feierabend gefahren. Dabei zum ersten mal etwas Berg probiert. Dettelbachtal(Max. 8%, 140Hm) ging problemlos mit 34/21. Ganze Runde 63Km 2h19'. Allerdings die Strecke von Konstanz zurück war furchtbar, ich habe es gewusst, trotzdem gefahren. Macht trotzdem Spass, das neue Teil.
Grüsse Michael
 
Nee, meine Überhöhung:D, so passt mir die Sitzposition prima ! (Ich habe einen etwas kürzeren Vorbau genommen)
Mit den Trekkingpedalen und FlaHa´s 7,3kg in Größe 61......morgen dann die DA-Pedale dran.:daumen:
52-36 mit 11-30er Kassette, Hügels.....ich komme.?
Das Rad gefällt mir für die Größe gut.
Allerdings hätte ich 50-34 genommen und dafür eine feiner abgestufte Kassette.
Oder kannst Du 52/11 ausfahren?
 
Zurück
Oben Unten